- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einer weiträumig angelgeten Bungalowanlage mit sehr gepflegter, tropischer Gartenanlage aus Palmen und Blumen. Der Weg zum Stand ist - von eigentlich jedem der Bungalows - nicht weit. Jeder Bungalow besteht aus insgesamt 8 Wohneinheiten auf zwei Etagen. Die Wohneinheiten sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Mobiliar ist gut gepflegt und mit der Sauberkeit stimmt hier auch alles. Wir haben in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes nichts vermisst und uns sehr wohl gefühlt. Wenn wir noch einmal in die Dominikanische Republik fliegen, dann gehört das Hotel ganz bestimmt mit zu unserem Urlaub. Wir können es bedingungslos empfehlen! WLAN ist in der gesamten Hotelanlage gegen einen (ein wenig teureren) Aufpreis verfügbar. Allerdings sollte man es positiv sehen: wer kein Internet hat kann sich ein wenig von der Hektik des Alltags lösen und so die angenehme Atmosphäre voll auf sich wirken lassen... man kommt so wesentlich entspannter wieder daheim an... Das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich gut. Wir würden das Hotel sofort wieder nehmen. Die beiden benachbarten Iberostar Hotels (Dominica und Punta Cana) sind zwar ein ganz klein wenig preiswerter, aber man merkt das etwas andere Ambiente des Bavaro schon. Der sehr geringe Mehrpreis des Bavaro ist auf jedenfal den gesteigerten Komfort und dem schöneneren Ambiente wert. Wer hierher fährt sollte also direkt das Bavaro nehmen... es lohnt sich wirklich. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub hier auf unserer Winterflucht und wünschen allen dort auch zukünftig schöne und entspannende Urlaubstage unter tropischer Sonne am schönen, himmelblauem Meer....
Wie bereits oben beschrieben waren wir mit den Zimmern sehr zufrieden. Sie waren sehr sauber, das Mobiliar gut gepflegt und freundlich eingerichtet. Die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und war im Betrieb auch angenehm ruhig. Es gab einen gemütlichen Balkon, von dem aus wir Abends den Wind in den Bäumen und das Rauschen des Meeres hören konnten.. Das Bad war wirklich schön eingerichtet und sehr geräumig: mit geräumiger Dusche und Badewanne gab es auch für jeden Geschmack das Richtige. Das Zimmermädchen hat sich wirklich viel Mühe gegeben, auch ohne das man ihr dafür jeden Tag hätte Trinkgeld geben müssen. Das Trinkgeld war also nie zwingend erforderlich. Dennoch: ein wenig Trinkgeld macht das Leben des dort arbeitenden Personals leichter und würdigt auch die Mühe und Detailliebe die sie in ihre Arbeiten stecken.
Das Essen war wirklich sehr gut. Es gab mehrere Buffet-Restaurants. Eines in Strandnähe (nur Mittags) und eines auf der anderen Seite der Bungalow Anlage. Die Auswahl variierte von Tag zu Tag. Man wurde von der Auswahl an Köstlichkeiten jeden Tag aufs neue erschlagen. Auch bei der Qualität und der Einhaltung von hygienischen Standards gab es nur Positives zu berichten. Die Lebensmittel wurden alle immer sehr sorgfältig kontrolliert. Und die Auswahl war - wie schon erwähnt - sehr umfang- und abwechslungsreich. Das Servicepersonal im Buffet Restaurant ist sehr aufmerksam. Man konnte alles was man wollte sehr zügig bekommen: Wein, Bier, Wasser und Sekt. Es wurde immer zügig nachgeschenkt. Das Personal war hierbei aber immer sehr höflich und fragte vorher erst nach ob man nachfüllen dürfe oder noch Wünsche wären. Insgesamt gab es im Bavaro fünf Themenrestaurants, die einer Reservierung bedurften aber im Preis inklusive waren. Hier gehörte die Bedienung am Tisch dazu. Zusätzlich war die Nutzung von sechs weiteren Themenrestaurants der beiden benachbarten Iberostar Hotelanlagen (Dominica und Punta Cana) ebenfalls möglich (gilt nur in diese Richtung; wer im Dominica oder Punta Cana absteigt bleibt bei den hier befindlichen Themenrestaurants). Die Reservierung der Restaurants erfolgte an der Rezeption und war immer ohne Probleme und lange Wartezeten machbar. insgesamt wurden einem 8 Buchungen in den Restaurants garantiert (wir waren 14 Tage da). Wir mussten bei den Wünschen unserer Reservierung nie eine Alternative suchen. Allerdings wurde uns ein romantisches Dinner empfohlen (können wir auch nur weiter empfehlen; es war sehr schön und mit viel Liebe organisiert), welches nur an wenigen Tagen im Monat angeboten wird). Die Bedienung in den Themenrestaurants war sehr entgegenkommend und freundlich. Auch hier wurde einem jeder Wunsch erfüllt. Es gab einen sehr guten Hauswein. Auch wer mehr haben wollte kommt hier auf seine Kosten, denn eine entsprechend gut sortiertes Angebot an Weinen kann auch (hier allerdings mit angemessenem Aufpreis) jedem Wunsch gerecht werden. Jedes der Themenrestaurants ist mit vielen Details versehen und erzeugt ein jeweils eigenes, individuelles Ambiente. Wirklich gut gelunden. Wir haben ein einem Abend eines der Themenrestaurants der Nachbarhotels probiert. Uns ist aufgefallen, dass hier dann der Grad der Details ein wenig geringer ausfällt und auch die Auswahl war ein wenig reduzierter als in den Themenrestaurants des Bavaro selber. Es gab mehrere Bars an denen man seine Cocktails und sonstigen Getränke bekommen konnte. Zwei in der Nähe des Strandes und eine unmittelbar gegenüber der Rezeption. Hier konnte man jeden Wunsch erfüllen. Auch wenn ein Wunsch nicht auf der Karte stand, konnte man ihn sorglos bestellen und bekam auch das Gewünschte. Das ist wirklich gut gemachter Service! Die Cocktails waren auch wirklich lecker und am Alkohol wurde weder übertrieben noch gespart. Die Barkeeper verstanden es, das richtige Verhältnis zu finden.
Der Service des Hotels ist wirklich hervorragend. Alle Mitarbeiter waren von einer ansteckenden Form von Leichtigkeit, Lebensreude und Freundlichkeit beseelt. Der Service war gut organisiert. Der Wunsch nach einem Doppelbett war zum Beispiel am Anreisetag nicht direkt erfüllbar. Aber man tat sein bestes uns diesen Wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Mit dem Ergebnis, dass wir nur einen Tag nach der Anreise ein sehr schönes, neues Zimmer in Standnähe bekommen haben. Auch bei anderen Gelgenheiten ist der Service des Hotels durch seine sehr entgegenkommende Art sehr positiv aufgefallen. Die Reinigung der Zimmer funktionierte gut. Wir hatten nichts zu beanstanden. Das Zimmer war sauber und immer in einem guten Zustand. Das Zimmermädchen hatte stets ein nettes Lächeln auf den Lippen. Kreativ war sie überdies, denn die Dekoration der Zimmer wurde sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail jeden Tag neu gestalltet (Handtuchdekoration mit Blumen und/oder Schokoladentäfelchen). Wirklich ein ganz besonderes Lob hierfür. Die Minibar auf dem Zimmer war im Zimmerpreis inklusive. Hier wurde immer wieder nachgefüllt ohne das man hierzu etwas hätten sagen müssen. Zwar konnten nicht alle Mitarbeiter fließend Englisch, aber jeder war in der Lage einem zu helfen. Es gab auch einige deutschsprachige. Hier merkt man, dass man es verstand mit internationalen Gästen gut umzugehen.
Das Hotel liegt an einem nahezu perfekten Strand. Mit einer Gesamtlänge von über 25km Strand (also genug Weg auch für sehr ausgedehnte Strandspaziergänge) aus sehr feinkörnigem, angenehm kühl bleibenden Korallensand-Strand kann man sich hier wirklich gut erholen. Das Hotel gliedert sich - zusammen mit vielen anderen - in einen Komplex von Hotelanlagen an dieser wunderschönen Lage ein. Alles Lebenswichtige ist innerhalb der Hotelanlage vorhanden. Mehrere Geschäfte für alles notwendige (Kleidung, Nahrung, Apotheke, Souveniers, Post) sind in der Anlage vorhanden. Preislich sind diese auch vollkommen ok, denn bei allen unseren Ausflügen waren die gleichen oder ähnliche Produkte durchweg teurer. Da Punta Cana eigentlich einmal ein Fischerdorf war und erst im Rahmen des Tourismus für den selbigen erschlossen wurde, ist man hier ein wenig Abseits vom nächsten Ort gelegen. Verlässt man das Hotel, so landet man zunächst auf einer Bundesstraße von der aus man etwa 3km zur nächsten Ortschaft unterwegs ist. Allerdings werden innerhalb der Hotelanlage von verschiedenen Agenturen Tagesausflüge angeboten. Hierbei sollte man allerdings immer einen ganzen Tag einplanen. Wir haben insgesamt 4 organisierte Ausflüge gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine der Sportanlagen genutzt. Eine direkt am Strand befindliche Poolanlage haben wir allerdings schon in Anspruch genommen. Hier gibt es auch eine Poolbar. Die Pools waren sauber. Wir waren hier sehr zufrieden. Auch für Leute, die nur schwer Anschluss finden war gut gesorgt. Die Animateure suchten den Kontakt um einen auf die Aktivitäten im Hotel aufmerksam zu machen. Sie verstanden es aber auch direkt, wenn man lieber seine Ruhe haben wollte und zogen sich dann in aller Höflichkeit unaufgefordert zurück Es gibt reichlich Liegen und Schirme am Strand. Der Zustand der liegen ist - mit wenigen Ausnahmen - gut und nicht zu bemämgeln. Wenn man einen Platz am Strand braucht, dann liessen sich stets ein Schirm und Liegen finden die nicht belegt waren. Hier musste man zwar ab und an ein wenig Ausschau halten, aber man fand immer einen schönen Platz und die passenden Liegen. Zur Animation des Hotels gehörten auch Abends wechselnde Shows, bei denen man die Gäste oft mit eingebunden hat. Für das leibliche Wohl wurde auch während der Shows durch das Servicepersonal gesorgt. Wer Kinder hat, kann diese auch gut beschäftigen: es gibt ein Pre-Show für die Kleinen und auch ein Kinderprogramm sowie einen Kinderclub. Alles in allem ist man hier sehr gut vorbereitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leni |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Marlen, Im Namen der Direktorin des Hotel Iberostar Bavaro, Frau Helena Santos, danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel gut in Holidaycheck bewertet haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Winterurlaub im unserem Hotelanlage genossen haben. Danke sehr für Ihre nette Kommentare über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, über die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern. In Iberostar haben wir eine Grundsatz Führung: den besten Service für unsere Kunden angeben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.