- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind nun zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Die Anlage ist sehr schön, obwohl inzwischen leider teilweise ein wenig renovierungsbedürftig. Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht, bzw. zum zweiten Mal dort geheiratet. Im großen und ganzen sind wir wieder zufrieden gewesen, es gab jedoch kleinere Mängel. (Bitte weiterlesen, denn neben den kleineren Mängeln gab es auch viel tolles!) Da wir in einer relativ großen Gruppe gereist sind, sind die Mägel gesammelt, da teilweise wiederholt und bei verschiedenen Zimmern aufgetreten. In einigen Zimmern hat die Klimaanlage leider sehr geleckt, sodass der Boden unten drunter naß war - hier sind einige der Kinder wiederholt ausgerutscht. Bei fast allen wurde die Minibar, die im Zimmer inklusive ist leider nicht aufgefüllt, bei manchen sogar den kompletten Aufenthalt nicht, auch trotz mehrfacher Nachfrage. In einigen Zimmern gab es im Bad Schimmel, da es dort keinen Abzug gibt. Das Spa bzw. der Kosmetiksalon dort ist uns leider negativ aufgefallen, da die Gerätschaften dort wohl auch länger nicht gereinigt wurden. Was uns deutlich negativ aufgefallen ist im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt 2017 ist, dass viele Mitarbeiter gar kein Englisch sprachen - wir haben versucht, uns vor dem Urlaub ein wenig Spanisch anzueignen, für komplexere Zusammenhänge hatte das allerdings doch nicht gereicht. Es gibt ein tolles Animationsteam, das viel Freude verbreitet und Abends immer noch tolle Shows aufführt. Einziger Kritikpunkt, der sich leider auch in den letzten 1.5 Jahren nicht verändert hatte - die Anlage ist komplett übersteuert und viel (!!!) zu laut, zum Teil kann man sich sogar in der Lobby nur schreiend unterhalten. Die verschiedenen A la carte Restaurants sind immer noch sehr gut, bei einem (La Coupole) ist uns jedoch aufgefallen, dass die Karte sich seit unserem letzten Aufenthalt gar nicht verändert hatte. Es gibt als Ansprechpartner für deutsche Reisegäste einen sehr netten Sommelier namens Gustavo, der einige Zeit in Hannover verbracht hatte und sehr gutes Deutsch spricht. Falls jemand demnächst mal hin fährt, bringt ihm doch ein Stück Erdbeerkuchen mit, diesen vermisst dieser ganz besonders an Deutschland :-) Für Bedürfnisse anderer Ernährungsarten sind manche Restaurants leider gar nicht ausgelegt, so hatten wir bspw. einen Veganer in unserer Gruppe seit gut einem halben Jahr für die Feier angemeldet, die betroffene Person hatte dann bei der Feier zum Hauptgang lediglich einen Teller geschreddertes, rohes Gemüse erhalten. Das reflektiert die an für sich exzellente Küche dort so gar nicht! Die Mitarbeiter dort sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht und schaffen es, auch auf sehr individuelle Wünsche einzugehen, gerade hinsichtlich der Kinder war das ganz fantastisch. Als Verbesserungsvorschlag würden wir hier gerne anbringen, dass wir uns für den nächsten Besuch sehr eine allgemeine Trinkgeld-box o.ä. wünschen würden. Dem Zimmermädchen oder Mitarbeitern, die einen während der Mahlzeiten betreuen ist es natürlich leicht, etwas zu zu stecken, es arbeiten jedoch so viele Menschen im Hintergrund (Köche, die Reinigungskräfte der öffentlichen Bereiche, an der Rezeption etc.) die wahrscheinlich nichts von dem Trinkgeld erhalten - hier würden wir uns wünschen, dass es eine Sammelbox gibt, die dann gerecht aufgeteilt wird unter allen Mitarbeitern. Individuen noch etwas zuzustecken ist ja imemr möglich :-) Des Weiteren ist das Iberostar sehr darum bemüht, sich auch im Umweltschutz zu engagieren. Aktuell besteht ein Fangverbot für Lobster bis zum 30.06 zum Schutz der einheimischen Population, es gibt keine Plastikstrohhalme mehr und auch Papierstrohhalme werden nur auf ausdrückliche Nachfrage rausgegeben. Da es in dem Land so viel Sonne gibt, wäre es vielleicht doch auch eine Idee, Solarpanele auf die einzelnen Häuser zu installieren? Das würde hochwahrscheinlich jedes Haus den ganzen Tag über versorgen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich ein zweites Mal für unser Reiseziel entschieden haben und für Ihre Flitterwochen. In erster Linie möchten wir, dass Sie wissen, dass die Art und Weise, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns beschrieben haben, wirklich hilfreich ist, und wir danken Ihnen für Ihre Meinung. Obwohl der Großteil Ihrer Kommentare zeigt, dass wir in den meisten Bereichen mit unserem täglichen Einsatz und der Liebe zum Detail gute Leistungen erbringen, haben wir Ihr Feedback zu den von Ihnen angesprochenen Bereichen berücksichtigt, da wir wissen, dass wir nur durch Zusammenarbeit mit unseren Gästen Verbesserungen erzielen können . Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie diese Bewertung unseres Hotels geteilt haben, und würden uns freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro