Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • StrandDas Paradies in Gefahr?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren mit der Sauberkeit im Zimmer, Restaurants und in der ganzen Anlage zufrieden mit Ausnahme des Strand Buffet am Mittag. WiFi in der Lobby, auf dem Zimmer, am Pool und am oberen Teil des Strandes kostenlos. Empfundene Gästestruktur 10% Deutsch, 5% Russen, 5% Chinesen, 15% Europäer, 65% Amerikaner. Ein wenig Angst hatten wir bei dem Benutzen kleinerer Wege weil die Coco-Palmen sehr große Früchte tragen. Also wir haben jetzt in den Jahren einige Hotels an diesem Strand ausprobiert und es kommt ja immer darauf an was man erwartet. Wir können nur den Tipp geben, möglichst viele Bewertungen zu lesen (negative und positive) , Sich genau anzusehen (aktuelle fotos) wie sieht der Strand aus (Strand noch vorhanden?) und dann eine Entscheidung zu treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Häuser in denen jeweils 2 x 4 großzügige Zimmer/Suites untergebracht sind und alle einen Zugang von außen also keinen inneren Flur haben hat uns besonders gut gefallen weil es dadurch keine Belästigung durch Lärm gegeben hat. Das Zimmer ist Zweckmäßig mit Minibar, zwei großen Betten und ausreichend Schränken eingerichtet. WiFi und Safe auf dem Zimmer kostenlos ! Nur der TV war zwar groß hat aber extrem gebrummt. Völlig unnötig und nervig war das die Zimmer 2x am Tag gereinigt wurden und wir entsprechend gestört wurden. Die Minibar wurde nur unvollständig gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ein Highlight. Auch bis zur letzten Minute kurz vor 10 Uhr volle Auswahl und heißer Kaffee am Tisch. Hat uns sehr gut gefallen. Die gekochten Eier waren aber immer kalt. Das Mittagessen egal wo war für uns die mit Abstand schlechteste Leistung für ein 5 Sterne Hotel. Schlechte Qualität und am Strand-Buffet ungekühlte Wurst und Salate! Das beste war für mich Huhn und Hamburger - Lecker aber nicht 2 Wochen lang. Das Abendessen im Haupt-Restaurant (Buffet) war gut aber das Essen im Restaurant Dorada war für uns wirklich 5 Sterne. (Unser Tipp Dorade in Salz) Leider wurde der Aperetif-Stand vor dem Hauptrestaurant schon vor 21:00 Uhr abgebaut so das wir leider darüber nicht berichten können. Was uns auch gut gefallen hat sind die non OneWay Becher am Pool und am Strand. (Hartplastik ) Die Getränkeauswahl an der Lobbybar haben wir als sehr gut empfunden. (43er,TioPepe...)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war an allen Orten im Hotel immer freundlich. Das Personal an der Rezeption und Gäste Service war besonders freundlich und bei meinem Problem mit mit den Safe Code (hab ich vergessen) wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Ein wenig Englisch oder Spanisch ist hierzu jedoch nötig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier haben wir ein großes Problem! Wir fahren seit 1999 in die DomRep und so drastisch wie in diesem Jahr der Strand weggespült wurde war es noch nie. An diesem Hotel ist der Strand noch breit und schön, aber wenn man sich andere Abschnitte ansieht, wie lange noch. Einige Hotels haben bereits keinen Strand mehr !! Dadurch wird das Strandwandern das wir sehr gern machen durchaus ein Problem. Woran es auch immer liegt, hier sollte dringend etwas unternommen werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung hat uns gar nicht gefallen. Immer sogar bei der Mini-Disco viel zu laut. Unterhaltung war auch in weiter Entfernung nur mit schreien möglich. Jeden Abend eine Show aber für uns durch die Lautstärke und zum Teil auch durch falschem Gesang nicht genießbar. Vor und nach der Show gab es jeden tag Livemusik was wir sehr gut finden. Leider wurde aber zu 99% nur Merengue und Batchata gespielt. Am Strand und am Pool konnten wir immer und zu jeder Zeit freie Liegen und ein Schattenplatz finden. Die Auflagen auf den Liegen am Pool haben wir aber nur als ekelig empfunden. Komplett nass und voller Sonnenmilch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen der Hotel Manager herr Pedro Morales, möchten wir Ihnen danken weil sie unser Hotel für Ihren Urlaub gebucht haben, Wir danken Ihnen auch für Ihre Meinung zu veröffentlichen, wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten mit unserem Service, werden wir uns bemühen die Dinge besser machen. wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. freundliche Grüße, Qualitätsmanager