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Steffi und Thomas (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • StrandDaran denken wir gerne zurück... jederzeit wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist zwar nicht die neuste, aber trotzdem superschön. Allein der Eindruck, wenn man abends ankommt und alles beleuchtet ist, ist sensationell. So fängt der Urlaub richtig toll an. Müde und k.o. vom Flug wird man gleich mit Cocktails empfangen, bekommt seine Schlüssel, und das Gepäck lässt man einfach stehen, denn das wird aufs Zimmer gebracht. Man kann gemütlich durch die Anlage unter den Palmen durchschlendern und seinen Bungalow aufsuchen. Wir hatten unser Zimmer in der oberen Etage und waren begeistert. Wunderschöne, großzügige Zimmer, nettes Bad, Balkon mit Ausblick in den Garten, alles sauber und ordentlich. Klasse. Die Minibar ist prall gefüllt, und wir haben gleich am ersten Abend den Zimmerservice ausprobiert (das Essen im Flugzeug war nicht gerade eine Bereicherung ;-)). Obwohl uns gesagt wurde, in der Dom.Rep. gelten andere Zeitrechnungen (sofort kann auch schon mal zwei Stunden dauern), und auch in der Speisekarte drin steht, dass es etwas länger dauern kann, hatten wir nach einer halben Stunde unser Essen auf dem Zimmer. Da waren wir schon baff. Wir haben es in der zweiten Woche nochmal probiert, da hat es allerdings nicht so geklappt. Aber das hat uns nicht weiter gestört. :-) Die Anlage ist super gepflegt, ständig sind Gärtner unterwegs, um wieder eine Ecke zu verschönern, es gab also rein gar nichts, was man beanstanden könnte, alles in allem: So soll der Urlaub sein! Aber leider: Meckerer gibt es immer wieder, und wer sucht, der findet auch immer etwas, das einen stört. Für manche ist es ja regelrecht ein Hobby, möglichst viele Beanstandungen zu finden, sei es der umgeknickte Grashalm oder der zu kalte Eiswürfel, nur um hinterher den Reisepreis zu drücken. Aber dafür fahre ich nicht in Urlaub, ärgern kann ich mich auch zu Hause. ;-) Wie gesagt, alles in allem ein perfekter Urlaub. Leider hatten wir drei Tage richtig schlechtes Wetter, also nicht der kurze Tropenschauer, wie gewohnt, sondern von morgens bis abends Wolken, Regen und sehr kalt. Aber da wir Jacken dabei hatten, haben wir auch das überstanden. Allerdings soll das sehr untypisch gewesen sein, die Einheimischen waren auch überrascht. Dafür war der Ausflug zur Insel Saona das Sahnehäubchen. Wir würden jederzeit wieder hinfliegen und können es auch guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne und großzügige Zimmer, sauber und ordentlich. Badezimmer mit zwei Waschbecken, Badewanne mit Duschvorhang, WC und BD. Nicht ganz neu, aber trotzdem alles in Ordnung. Deckenventilator und Klimaanlage, die manchmal merkwürdig war (man muss die Balkontür zu haben, damit sie angeht, manchmal hat sie aber nicht mitbekommen, dass die Tür zu ist, dann musste man nochmal auf und zu machen, damit sie ansprang). Aber wir kamen auch mit dem Deckenventilator aus, der reichte eigentlich zum Abkühlen. Und er war leiser. ;-) Zweimal haben wir den Wäschereiservice in Anspruch genommen, preislich okay, war am nächsten Tag fertig. Das deutsche Fernsehprogramm war irgendwie meistens nicht vorhanden, aber wer braucht das schon im Urlaub (obwohl mein Mann gerne mal Nachrichten gesehen hätte - naja, haben wir halt eine Zeitung gekauft).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens war sehr gut, die Sachen waren immer frisch, sauber, und sehr schön zubereitet und dekoriert. Man hatte nie den Eindruck, dass da billige oder minderwertige Ware verarbeitet wurde. Auch die Quantität war gigantisch, egal, zu welcher Uhrzeit man kam, es gab immer alles, selbst fünf Minuten vor Schluß wurden alle Platten nochmal voll gemacht. Also wer im Büffetrestaurant nichts findet, ist selber schuld. Das einzige Manko für uns: Die Speisen waren halt nicht so gewürzt, wie wir es von zu Hause kennen. Wir kochen eigentlich sehr würzig, und so war es für meinen Mann teilweise zu lasch. Aber er hat das nicht als Negativpunkt empfunden, denn es ist nun mal schwer, so viele verschiedene Menschen geschmacklich unter einen Hut zu bringen. Bei den Spezialitätenrestaurants fanden wir den Japaner und das Mediterane am besten, das Steakhouse am schwächsten. Das Gourmetrestaurant war interessant, aber leider war der Lobster etwas zu durch. ;-) Das Tafelwasser, das zum Essen gereicht wurde, hat uns persönlich nicht geschmeckt, da haben wir uns halt an das Wasser aus der Minibar gehalten, oder die diversen Softdrinks, oder die netten Cocktails. Verdursten und Verhungern ist absolut unmöglich. Und an der Bar sollte man unbedingt den Mama Juana probieren, Nationalgetränk in der Dom.Rep. Der erste schmeckt gewöhnungbedürftig, der zweite schmeckt schon besser, und ab dem dritten ist man gegen alle Bakterien und Viren immun. :-) Ich habe ihn jeden Abend getrunken, allerdings mehr aus dem Grund, weil sich die Bedienung immer so gefreut hat, wenn der bestellt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Rezeption: super, uns wurden sogar zwei Personen zugewiesen, die deutsch sprechen. Wir hatten am ersten Tag das Problem, dass der Safeschlüssel nicht passte, und der Ersatzschlüssel sich auch nicht drehen ließ. Eine halbe Stunde später kam der Mann vom Sicherheitsdienst und hat alles in Ordnung gebracht. Bedienung in den Lokalen: absolut schnell und so freundlich, total süss. In den Spezialitätenlokalen war der Service nicht ganz so schnell, aber genauso freundlich. Im Strandlokal hatte mein Mann seine "Lieblingsbedienungen", die haben dann auch gerne mal eine Runde mehr um unseren Tisch gedreht in der Hoffnung, uns was bringen zu dürfen. Am lustigsten war es abends im Büffetrestaurant: Wir saßen meistens in der Nähe der Getränketheke, und wir hatten noch nicht mal zu Ende ausgetrunken, da stand schon unser neues Glas auf dem Tisch. Das ging soweit, dass wir abwinken mussten, wenn wir nichts mehr trinken wollten, anstatt zu sagen, dass wir was trinken wollen. Das haben wir echt noch nicht erlebt, und vor allem unter dem Aspekt, dass wir ja all-inklusive hatten, und die eigentlich mit jedem nicht ausgeschenkten Getränk verdienen würden. Klasse! Zimmerreinigung perfekt, immer mit schönen Blümchen oder Schokolade auf den Handtüchern, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (obwohl laut Prospekt nur jeden zweiten Tag).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die Anlage direkt am Strand liegt, war für uns schon alles erfüllt. Von der Umgebung haben wir nicht viel mitbekommen, da wir krankheitsbedingt keine größeren Strecken zurücklegen konnten und das ein reiner Erholungsurlaub werden sollte. Positiv fand ich, dass der Strandabschnitt Wachpersonal hatte, damit man am Strand von "fliegenden Händlern" verschont blieb. Und wer dennoch Sehnsucht danach hatte, konnte einfach am Strand weiterlaufen und war im "Einkaufsparadies". Haben wir aber nur einmal gemacht, denn wir hatten lieber unsere Ruhe. Wir haben nur einen Ausflug nach Saona mitgemact, weil wir einen Ausflugsgutschein hatten. Das war echt die Krönung des Urlaubs, ist zwar ein langer Tag (morgens um 7 Uhr ist Abfahrt, zwischen 20-21 Uhr kamen wir wieder im Hotel an). Aber so eine wunderschöne Insel, traumhafter Strand, himmelblaues Meer, man kam sich vor wie in der Werbung. Und der komplette Ausflug war so super organisiert, selbst da hat man all-inklusive gehabt. Auf dem Boot ging es gleich mit belegten Broten und "Vitaminas" (Rum mit einem Schuss Cola ;-)) los, und auf der Naturschutzinsel hatten die ein Buffet aufgebaut wie im Strandlokal im Hotel. Wirklich nur zu empfehlen, dass mal mitzumachen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war unserer Meinung nach ausreichend vorhanden, wir haben allerdings nichts davon genutzt und können es daher auch nicht beurteilen. Auf jeden Fall waren die sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltung war etwas flach, aber wenn ich gemütlich mit Freunden an der Bar sitze, interessiert mich das Programm auch nicht wirklich. Der Pool war sehr schön, so ein Cocktail in der Poolbar hat schon was von Karibikfeeling. Aber wir waren eh meistens am Strand. Super: Zu jeder Zeit gab es Sonnenschirme und Liegen ohne Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi und Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1