- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatte einen schönen Urlaub in einer nicht mehr neuen, aber sehr, sehr gepflegten Anlage. Sowohl Zimmer, wie auch Garten, Poolbereich, Strand und Restaurantes werden ständig geputzt und bei Bedarf repariert. Da mit unserer Maschine bestimmt 6 Zimmer gleichzeitig anreisten, gab es ein - vorbereitetes - "Gruppen - Check in" auf deutsch. Bei mir kam Jugendherbergsfeeling auf, dass trotz Empfangscoctail nicht ganz zum Fünfsterneimage passen wollte. Die Zimmer sind groß. Unseres hatte eine Stufe, die den Schlaf- vom Wohnbereich trennt. (Unser einziger Hinweis auf "nicht behindertenbgerecht"). Die amerikanische Bettenbreite ist für den Durchschnittseuropäer unnötig groß als Einzel- und zu schmal für ein Doppelbett... Nach einigem Zureden wurde für Sohni die Couch zurecht gemacht. Es wird täglich die komplette Wäsche gewechselt und das Zimmer geputzt. (Das Bad abends auch ein zweites mal) Reklamationen wurden umgehend in Angriff genommen und erledigt. Das Essen war klasse, ständig Themenabende (Mittags ebenfalls, wenn auch in kleinerem Rahmen). Trinkgeld haben wir gegeben, wenn wir nett bedient wurden. Es gab hier leider auch Ausnahmen, in die Einzugsbereich dieser Kellner musste man sich aber nicht wieder setzen. Es kam vor, dass das Essen nicht abgeschmeckt war. Auch bei der abendlichen Coctailproduktion wurde nicht immer alles genau reproduziert, sodass ich mir einmal an der Bar Rum und Zuckerwasser in meinen Mochito nachgießen ließ. Beides war zu verschmerzen. Wir hatten übriegens NIE das Gefühl, dass im Restaurant/Bar angebotenes Trinkwasser und Eis Chlor enthielt. Hier wurde wohl verbessert. Die Animation war nicht aufdringlich und richtig gut. Das gleiche gilt für die Show: hoteleigene, gut ausgebildete Tänzer und Musiker und jeden Abend ein anderes Programm. Nicht jede Show muss jedem gefallen, sie warenauf gutem Niveau. Wenn man etwas vom Land sehen möchte ist man leider gezwungen entweder ein Auto zu mieten oder Touren mitzumachen. Zum öffentlichen Verkehrssystem (nähe der Tankstelle außerhalb des Iberostarimperiums) gelangt man nur mit Taxi oder durch lange Märsche entlang von Golfplatz und Wirtschaftsanlagen. Schade. Wir sind nach St. Domingo gefahren (sehr informativ) und mit dem "Mega-Truck" ins Hinterland (Windschutz mitnehmen!!!), was ein schönes Erlebnis war. Wassersportgeräte kann man wohl kostenlos nutzen, nachdem man eine kostenpflichtige Einführung gemacht hat (beim Katamaran) und ein "Versicherungspapier" unterzeichnet hat. Letzteres habe ich mich geweigert zu unterzeichnen, nachgem ich es gelesen hatte. Das Publikum war Mitte Februar bunt gemischt und wechselte wöchentlich. Toll war für unseren 14jährigen, dass es reichlich Altersgenossen und durch die Hotelgröße genügend Betätigungsfelder gab. Das Ärgerliche dieser Reise hat nichts mit dem Hotel zu tun, sondern betrifft die Rückreise: Die Fünfsternegäste wurden mit einem extrem klapprigen Bus für den Rückflug abgeholt. Keine Gurte. beschädigte Stitz, Scheiben durch Blech ersetzt (dadurch eingeschrängte Sicht für den Fahrer...[guck mal, ob was von rechts kommt]). Beim Rückfluggerät der Condor ließ sich die Lüftung nicht einstellen (???) ,kaum temperieren und die Feuchtigkeit nicht regeln. In München haben alle geschimpft. Wir sind mit Kopfschmerzen und vertrockneten Schleimhäuten weitergereist. Über den Sitzabstand müssen wir nicht mehr reden. Unser Steward war ziemlich "emotional", wenn es um Bitten ging und man wußte, dass man wieder nach Deutschland fliegt. Wir hätten uns gewünscht, dass unser Urlaub nicht nur ein tolles Hotel beinhaltet sondern auch der Rücktransport noch ein paar Sterne hat. Kann man die Transportgesellschaften auch separat bewerten?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen, dass Sie dass iBEROSTAR Bávaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben und im Namen des Direktor Herr Dejan Grubanov, danken wir auch dass Sie das Hotel auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Im iBEROSTAR "geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können. Hoffentlich geben Sie uns bald wieder die Möglichkeit, Sie in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen