- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super Anlage mit Bungaloweinheiten von je 4 Zimmern. Der Zustand der Anlage kann als bestens genannt werden,da dauernd das Personal bemüht war die Anlage zu reinigen. AI Leistungen von aller bester Qualität. ca.70% Amerikaner,15%Kanadier und die restlichen 15% waren Europäisch. Der Altersdurchschnitt lag bunt gemischt zwischen 30 und 60 Jahren. Wer einen reinen Badeurlaub im Hotel machen möchte ist hier richtig gut aufgehoben. Auch daran denken das bei der Einreise 10 Dollar Einreisegebühr pro Person am Flughafenzoll gezahlt werden muss. Dazu nehmen wir immer 100 ein Dollarnoten für Trinkgelder mit. Braucht man nicht aber es hilft dann doch. Handyerreichbarkeit sehr gut. Preislich gesehen eher hoch angesiedelt,aber man bekommt t auch sehr viel geboten.
Sehr gute Ausstattung und Möblierung. Schön groß und hell.Top funktionierende Klimaanlage. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kaffeemaschine und Teezubereitung war gegeben. Telefon gegen Gebühr und Kostenfreien Safe. Föhn im Bad und im Schrank ein Bügelbrett mit Dampfbügeleisen. Auch fand man dort einen großen Regenschirm.
Das Angebot an Speisen war riesig und genial. Insgesamt konnten im Bavaro 5 Gastronomische Zusatzrestaurants gebucht werden.Einen Japaner,ein Gourmetrestaurant,ein Mediterranes ein Afrikanisches und ein Grillrestaurant genutzt werden. Wir haben alle probiert und waren sehr zufrieden. Außerdem konnte man ja noch die beiden anderen Hotelgastronomien im Domenica und Punta Cana nutzen.Haben wir aber nicht gemacht. Sehr gute Sauberkeit in allen Restaurants. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hatte ein bisschen den Bahnhofshallen Charakter. Trinkgelder wurden gerne genommen!Musste man aber nicht.
Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich und las einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Fremdsprachenkenntnisse waren in der Reihenfolge-Spanisch,Englisch und teilweise auch in deutscher Sprache. Haben der Putzfee jeden Morgen einen Dollar auf das Bett gelegt und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Spätestens gegen 15:00h war alles fertig und sauber mit gefalteten Handtuchfiguren und Blüten geschmückt. Da wir keine Beschwerden hatten,können wir darüber auch nicht berichten.
Vom Flughafen aus ca. 30Min. entfernt. Rund um das Hotel war allerdings tote Hose.Keine Stadt,keine anderen Unterhaltungsmöglichkeiten,aber das weiß man ja vorher.Man hat sich ja im Katalog und bei Holidaycheck schlau gemacht. Da aber die Iberostar-Kette dort mit mehreren Hotels nebeneinander vertreten ist,kam also auch kaum Langeweile auf. Als Bewohner des Bavaro konnte man die beiden Hotels Domenica und Punta Cana mit ihren Angeboten mit benutzen. Viele schöne Ausflüge konnten auch gebucht werden,aber zu horrenden Preisen.Wir haben keine Ausflüge mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was man sich in einer 5 Sterne Anlage wünscht war vorhanden. Die Animation war sehr dezent ausgelegt. Die Abendunterhaltung war von guten Shows bis zu albernen Spielchen von guter Qualität. Jetzt aber zu einem der größten Kritikpunkten,die allmorgendlichen Reservierungen der Strand.-und Pool-liegen. Wir,die Deutschen (und die Holländer) haben uns das ja weitestgehend abgewöhnt,aber die Amerikaner toppen alles.Morgens gegen ca. 06:00h werden die Liegen Reserviert.Das war ein kaum auszuhaltender Wahnwitz. Gute Liegeplätze waren dann gegen 08:00h kaum noch zu bekommen. Es hängen zwar überall Verbotsschilder,aber keiner hielt sich daran.Einfach nur Grausam. Das Hotel sollte etwas mehr Aufmerksamkeit darauf legen. Deshalb auch nur 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |