Alle Bewertungen anzeigen
Florian (46-50)
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • StrandBaustelle im Paradies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im Bungalowstil mit je 8 Juniorsuiten in zwei Stockwerken. Durch geschickte Positionierung wurde eine allzu große Einförmigkeit vermieden. Bei über 500 Zimmern kann man sich die Dimension der wunderbar tropisch bepflanzten Anlage, die in der Mitte zwischen Iberostar Punta Cana/Dominicana und Iberostar Bavaro Grand liegt, vorstellen. Für größere Entfernungen, auch zu den Nachbarhotels kann man einen Fahrservice in Anspruch nehmen. An der Mittelachse liegt die große offene Rezeption mit Hauptbar, Buffetrestaurant und leider auch dem akustisch nicht abgetrennten Theater. Kleiner Supermarkt, Konferenzräume und die meisten der Spezialitätenrestaurants ergänzen das Ganze. Arzt/Apotheke, Music-Bar, Disco und Läden gibt es auf selber Höhe im Nachbarhotel Dominicana/Punta Cana. In der Mitte des Bavaro am Strand liegt der große Poolbereich mit Mittagsrestaurant (abends Steakrestaurant), Poolbar und anderen Serviceeinrichtungen. Bei unserem Besuch wurde leider ein Großteil des Hauptpools und der Kinderpool ohne vorherige Ankündigung in eine Großbaustelle mit einem hohen Zaun und den entsprechenden Lärm- und sonstigen Belästigungen verwandelt. Dies wird in ähnlicher Weise wohl in absehbarer Zeit auch den zweiten Teil des Pools betreffen. Über die ganze Hotelbreite gibt es am Strand Liegestühle und Sonnenschutz, hier war trotz der Poolbaustelle eigentlich immer etwas frei. In diesem Bereich liegt auch die nette Strandbar (Snacks). Auf der Höhe des Punta Cana/Dominicana, dessen Einrichtungen und Restaurants komplett benutzt werden dürfen, gibt es ein Wassersport- und Tauchzentrum (Katamaran, Kanu, Windsurfing, 1 Std./Tag inkl.). Der Strand ist feinsandig mit sehr seltenen Steinen im Wasser. Fast täglich wurden größere Mengen an Wasserpflanzen angespült, die jeden Morgen aufgesammelt wurden. Insgesamt ist die Anlage vom Zimmer bis zum Strand wirklich unglaublich gut gepflegt und in Stand gehalten, hier und im Service kommt man den angegebenen 5 Sternen am nächsten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen ganz der Beschreibung und verfügen über ein schönes Bad mit großer Duschkabine und Badewanne. In der unteren Etage ist man beeinträchtigt durch (Tritt-)Schall von oben, ansonsten war es wirklich (bis auf die weithin hörbare Baustelle) sehr ruhig. Die kostenlose Minibar wird täglich aufgefüllt, die Kaffeemaschine ist ein sehr angenehmes Extra. Falls er nicht vom vorherigen Gast mitgenommen wurde ( :-( ) gibt es einen Regenschirm, Bügelbrett/-eisen und einen Föhn. Eine Sitzecke gibt es drinnen und draußen, beides sehr angenehm. Das Zimmer gewinnt durch die eingebaute Raumstufe sehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man die Masse der zu verpflegenden Gäste und die unglaubliche Auswahl am Buffet bedenkt, kann man vor der Qualität nur den Hut ziehen. Wohl gemerkt, ich rede hier nicht über ein kleines Feinschmeckerrestaurant, sondern über eine Küche die drei Mal täglich wirklich viel Essen in kurzer Zeit und über mehrere Stunden hinweg auf den Tisch bringen muss. Bei jeder Mahlzeit sind auch verschiedene, für einen frisch zubereitete Speisen (je nachdem z.B. Eier, Pancakes etc., bzw. Fleisch/Fisch) an mehreren Stationen verfügbar. Dagegen ist uns der Hype, den das Management um Reservierungen und manche Gäste um das Essen in den Spezialitätenrestaurants machen völlig unverständlich. Bis auf das gute Cajun-Restaurant waren die anderen Erfahrungen unterdurchschnittlich, was erstaunlicherweise auch den Service betraf. Vor allem das Essen im so genannten japanischen Restaurant war weder japanisch (u.a. Sushi-Imitat), noch annähernd in der Qualität des Buffets und bereitete uns tagelang Magenprobleme. Die restlichen Reservierungen haben wir dann storniert und sind gerne zum Buffet zurückgekehrt. Auf dem Getränkesektor gibt es Licht und Schatten. An der Hauptbar erhält man, zumindest auf Nachfrage einige Markenspirituosen. Vom Genuss der entsprechenden Produkte der Hausmarke "Normandy" kann ich da nur abraten. Standardcocktails (Piña Colada etc.) kommen leider überall aus dem Container, anderes wird, zumindest an der Hauptbar frisch gemixt. Generell wird in Cocktails ohne gesonderte Anforderung kein oder wenig Alkohol verwendet, was untertags und bei der Hitze von Vorteil ist. Die lokalen Biersorten sind trinkbar, aber eher zum Aufrechterhalten des Flüssigkeitspegels geeignet. Die angebotenen Weine stellen leider den Tiefpunkt der Getränkeliste dar. Der Sekt ist einfach, aber je nach Flasche mehr oder weniger trinkbar, der Weißwein liegt knapp überhalb der Trinkbarkeit, der Rotwein leider ganz darunter. Erstaunlicherweise verbessert sich die Situation in den Spezialitätenlokalen trotz anderer Weinsorten nicht entscheidend. Wenn man bedenkt, welchen Wein sogar Discounter im Niedrigstpreisbereich anbieten, ist hier Spielraum für Verbesserungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das Highlight dieses Hotels. Bei allen immer vorhandenen Unterschieden durchwegs mehr als freundlich, bemüht und vor allem fast immer überaus effizient. Trinkgeld wird gerne genommen, ist dafür aber keine Voraussetzung. Sogar im Strandbereich wird laufend abgeräumt und sauber gemacht, da gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Unseren Dank an die Mitarbeiter und Kompliment an das Management! Weniger glücklich waren wir mit der örtlichen Betreuung durch den Veranstalter (Neckermann A.). Während dieser sehr gern Ausflüge verkaufte, konnte er mit Beschwerden (Poolbaustelle) nicht umgehen und wurde z.B. sofort laut und aggressiv.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wirklich wundervollen Strand im Nichts. In der Nähe gibt es einige Hütten mit Souvenirverkäufern, ansonsten folgen auf beiden Seiten die nächsten Ressorts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wäre eigentlich nett gewesen, den Wassersport haben wir nicht genutzt. Die Animation, die wir ebenfalls nicht nutzten, ist gemäßigt und lässt einen auf Wunsch in Ruhe. Wenn man die Zahl der daran Interessierten im Verhältnis zur Zahl der Gäste sieht, wundert man sich über den Aufwand den das Hotel damit betreibt. Tennis wird kostenlos angeboten, ein Golfplatz wird gerade nebenan fertig gestellt. Vor den angebotenen Shows sind wir, schon aufgrund der Lautstärke, geflohen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:46-50
    Bewertungen:221