- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Oh man ich weiß nicht so recht wo ich starten soll. Wenn ihr einen traumhaften luxuriösen Urlaub mit geilem Service, tollen Getränken und mega Essen sucht, seid ihr hier falsch. Lasst euch bitte nicht (so wie wir) von den Guten Bewertungen blenden und denkt, dass die schlechten Bewertungen von denen kommen, die sowieso immer was zu meckern haben… Wir haben z.B. noch nie ein Hotel bewertet, aber diese Erfahrung war so schlecht, wir müssen unserem Frust freien Lauf lassen. Als erstes: Unsere Referenz ist das Iberostar aus dem damaligen Fuerteventura Urlaub. Danach waren wir verliebt in die Iberostar-Hotelkette. (Iberostar Selection Fuerteventura Palace) Diesmal sollte es in die Dom. Rep. gehen. Also schnell das perfekte Zimmer "Junior Suite Superior" (was daran Superior war, ist uns bis heute unklar!) gebucht, in den Flieger gesetzt und ab in den verhofften Traumurlaub. Um diese Rezession möglichst kurz zu halten, schreibe ich eher Stichpunktartig weiter. Zimmernummer: 1268 -Zimmer schon beim Betreten dreckig! Armaturen, Seifenspender, Waschbecken, Dusche, Schränke alles war STARK abgenutzt und vor allem nicht sauber. Spiegel im Bad oben verschimmelt WTF! -Wir haben satte 3 Tage kein Room-Cleaning erhalten. Putzfrau stand zwar beim Verlassen des Zimmers morgens um 8 Uhr schon unten am Haus, aber beim Betreten gegen 17 Uhr war das Zimmer nicht gereinigt. (Man bedenke dabei, dass es am 1. Tag 10 Dollar Trinkgeld von uns gab, als dank haben wir dann kein Cleaning mehr bekommen) (Stundenlohn eines Hotelangestellten ca. 1,5 $, Putzkraft eher weniger) -Mein Highlight: KEINE SAU SPRICHT ENGLISCH, einfach furchtbar! Deutsch im Ausland, klar das wird schwer, aber englisch???? In einer Internationalen Hotelkette???? Ich habe mich aufgrund der Room-Cleaning Problematik 3 Tage hintereinander an der Rezeption beschwert und jedes Mal (weil man mich ja nicht verstanden hat) hat man entweder aufgelegt oder mir statt der Putzkraft, die "Handtuchwechsel-Dame" geschickt. Ich hätte explodieren können. Ähnliche Erlebnisse gab es an einem Regentag, als ich vom Room-Service Gebrauch machen wollte und uns etwas zu Essen aufs Zimmer bestellt habe. Katastrophe und geht für mich gar nicht! Generell versteht einen einfach niemand. Das beginnt an der Rezeption, geht über die Bar und endet beim Zimmerservice. Das Beste daran... selbst mit Spanisch kommt man nicht weiter. Ich habe mich zwischenzeitlich kaputtgelacht. Die eigene Landessprache wird bei Sonderwünschen nicht verstanden - der Knaller! -Im Restaurant: JEDES und wirklich nehmen Sie mich beim Wort, ich meine JEDES Teil des Besteckes, Gläser oder Teller, ist dreckig, schmierig oder fettig. Die Tische kleben IMMER. Wir haben in diesem Hotel nicht einmal von sauberem Geschirr mit sauberem Besteck gegessen oder aus sauberen Gläsern getrunken. EKELHAFT! -Essen: Mäßiger Standard. Nichts Außergewöhnliches. Meist lieblos zubereitet. Also wir waren wirklich wahnsinnig enttäuscht (weil auf Fuerteventura, war das Essen der Knaller!), vor allem ich, denn ich habe das Hotel eigentlich nur wegen den geilen Bildern vom Buffet gebucht. LOL -Mini Bar wurde auch nicht aufgefüllt und wenn man sich beschwert hat kam zwar jemand, allerdings nicht mit allem das in die Mini-Bar gehört… einfach klasse! -Abendprogramm: Teils spannend oder auch lustig und abwechslungsreich. Leider immer wahnsinnig laut, sodass z.B. schöner Gesang, trotzdem in den Ohren schmerzt, weil die Lautsprecher nicht mithalten können. Zudem kann man sich leider gar nicht miteinander unterhalten. -SPA: Unendlich unverschämte Preise für den Spa Bereich. Also da waren wir wirklich maßlos enttäuscht. Man bedenke Stundenlohn Dom. Rep. Hotel 1,5 $. Günstigste Massage 45 Minuten rund 200 $ oder ca. in dem Bereich. Wen wollt ihr verarschen ??? Positiv: Die Anlage vom Hotel ist der Knaller. Landschaftlich und auch gerade der Teich um Lobby und Restaurant herum, mit seinen vielen Vögeln und Laufstegen ist wunderschön. Man fühlt sich beim Essen wie in einem Naturpark. Generell macht das Hotel von außen optisch MEGA was her! (Außen Hui, Innen Pfui). Der Strand ist auch der Hammer und sticht vor allem im Vergleich zu den danebenliegenden Hotels heraus. Wir haben einen Heli Flug gemacht von daher können wir das ganz gut beurteilen, denn wir haben alle Hotel-Strände gesehen. :) (macht das auch unbedingt, es ist jeden Cent wert) Die Rezession tut mir wirklich beim Schreiben im Herzen weh. Aber unser verhoffter, exklusiver Traumurlaub in der Dom. Rep. ließ leider aufgrund des wahnsinnigen Qualitäts- und Servicemangels des Iberostar Selection Bavaro Suites auf sich warten… Ich werde mich zudem vor allem aufgrund der Zimmer Reinigung, dem ekligen Geschirr und der mangelnden englischen Sprachkenntnisse noch einmal bei Iberostar direkt beschweren. Weil sorry, geht aber gar nicht! Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir dieses Hotel nie wieder besuchen. Wir haben Leute aus dem danebenliegenden RIO kennengelernt, die waren Hellauf begeistert von ihrem Hotel und schockiert über unsere Erlebnisse.
Fahrt ca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anregung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro