- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
hat sich leider vieles geändert - erstes zimmer was wir hatten war in der nähe der reception im "urwald" - mückenplage - nicht möglich auf den balkon zu gehen - ein grosses dankeschön an jennifer unsere reinigungskraft hat uns mit mückenspray usw sehr geholfen - dann umzug ins neue zimmer - war kein grosses problem vielleicht weil wir schon oft da waren - dort ging der deckenventilator nicht - die klima schaffte es kaum unter 26 grad zu kühlen und der abzug auf der toilette ging nicht - angerufen und dem keinbocktyp problem erklärt - der meinte echt man hört den abzug nicht - im ersten zimmer funktionierte er - man hat sich verarscht gefühlt - ja aber die mücken die blieben - mich wundert echt das hier keiner darüber schreibt - wir sind regelrecht zerstochen worden - und haben leute gesehen die hatten auf beiden hinterbeinen jeweils 50 bis 100 knallrote flecken - die gnadenlos jucken - das besondere es sind keine normalen moskitos sondern sandfliegen/mücken die stechen nicht sondern sägen sich in die haut aber die biester sieht man nicht wegen ihrer sandfarbe und man hört sie nicht - haben dann unsere reiseleiterin angesprochen und die sagte uns von wegen hotel ist eco-nachhaltig geworden - HALLO - keine plastikflaschen und strohhalme mehr (nachhaltigkeit oder einsparung?) alles ok - aber die machen im hotel nichts mehr gegen stechmücken aller arten - wirklich leute das muss man in der beschreibung angeben sonst kann der urlaub zum albtraum werden - und wenn man sich mit starken mückenspray wo ein hoher anteil an deet (nervengift) 50% einreibt - sonst nützt alles nix - das muss jeder selbst wissen – das zeug trocknet die haut dermassen aus - das die haut sich nur so pellt wenn man das längere zeit macht –aber ein tip wir hatten allergietabletten mit die helfen sehr gut gegen den juckreiz nachts beim schlafen und kokosöl soll sehr gut helfen um sie fernzuhalten – hatten wir leider nicht mit –ansonsten ist es immer noch eine traumhafte anlage mit dem wohl besten strandabschnitt gegenüber anderen hotels – besonders rechts runter wunderschön zum spazierengehen – traumstrand schlechthin –aber auch service – essen –hat seit unseren ersten aufenthalten - 2014 bis 2018 nacheinander - nachgelassen – obwohl die reisepreise für uns europäer stark gestiegen sind (preisleistung nicht mehr ok) – das schreiben auch viele andere stammgäste vom bavaro –und das ein 5 sterne hotel soviel jugendliche aufnimmt die ihren springbreak dort feiern – wir waren alle mal jung kein ding – aber das die soviel alkohol ausgeschenkt bekommen das die sich vor der bar in den fischteich an der chillecke übergeben und fast ein ehepaar an der ecke dorthin getroffen wurde - das hat mit 5 sterne nix mehr zu tun – damit bekommen sie halt das hotel voll naja - ok auch darüber kann man mal wegschauen – für all die - die schon gebucht haben – oder hinwollen – wir haben nur die negativen änderungen beschrieben seit 2014 – wenn man glück mit der reisezeit hat – dann ist es eine traumhafte anlage mit einem phantastischen strand der seinesgleichen sucht – noch eine bitte an das hotelmanagment – macht bitte wieder was gegen die stechmücken -
wie beschrieben - wenn man glück hat und es funktioniert alles - gut
buffet hat nachgelassen - wurst, käse liegt morgends im eigenen saft - essen kalt - keine meeresfrüchte mehr wie sonst - miesmuscheln - langusten usw. - und an den vielen sossen und dips keinerlei beschreibung ??? beim essen an den tischen mal kurz drüber gewischt und neues besteck ohne unterlage auf den holztisch gelegt - das gibt es nur im kleinem abgetrennten bereich bei memberchipgästen - was soll das? 5 sterne??? komisch das das essen und service in den beiden nachbarhotels dominikaner und punta cana (kann man alles mitbenutzen) - obwohl preisgünster - besser ist??? ps: in der letzten kleinen strandbar im punta cana bevor das riu-hotel anfängt kann man tagsüber sehr gut etwas trinken - sehr gemütlich mit tollem ausblick und service.
mal so mal so - wie schon oft beschrieben - besonders abends - eine kellnerin ging 20 minuten auf und ab bis zur reception und hat leere gläser abgeräumt ohne die gäste am tisch zu fragen ob sie noch was trinken möchten -dann eben selber an der bar bestellen - geht auch - 5 sterne???
beste strandlage - weite spaziergänge am strand möglich ausflüge sehr teuer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
animation nur am pool - auch wieder einsparungen - die abendshows "waren" mal so gut da hätte man hier in deutschland eintritt bezahlen müssen - leider auch nicht mehr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Achim, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung während Ihres Aufenthalts zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, seltene Vorkommnisse aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Dass Sie uns nach vielen Jahren als Gast, nun nicht mehr besuchen möchten, stellt für uns einen großen Verlust dar. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro