Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Roland (41-45)
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand2. Besuch - diesmal kleine Mängel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem es uns im Okt 2007 in diesem Hotel sehr gut gefallen hat, haben wir uns erneut dafür entschieden. Insgesamt waren wir auch diesmal mit dem Aufenthalt zufrieden. Die kurz zuvor beschriebenen "Spring Breaker" bzw. "Party People" sind uns auch aufgefallen. Gott sei Dank war der Level, den diese an den Tag legten, für uns noch tragbar und nicht zu störend. Nicht gefallen hat uns diesmal, dass das Dach der Poolbar komplett ausgetauscht wurde... und diese Arbeiten fanden immer Nachts!!! statt und waren sehr laut (wohl gemerkt ... es ist Hauptreisezeit!!). Wir informierten uns gleich zu Beginn der Arbeiten an der Rezeption, wie lange die Arbeiten dauern - bekamen jedoch leider keine ehrliche Antwort, was dazu führte, dass wir am Ende unseres Aufenthaltes wegen 2 Nächten das Zimmer gewechselt haben (unser Zimmer lag direkt neben der Poolbar). Ansonsten können wir uns den anderen Beschreibungen anschließen .... die Anlage ist sehr groß aber stets sehr sauber und gepflegt. Das Publikum war auch bei uns quer Beet international von Peru bis Deutschland und mit gemischten Alter. Normalerweise wird ja diese Jahreszeit als beste Zeit empfohlen. Da aber die ersten 3 Tage sehr schlecht waren und es öfter regnete (am 3. Tag sogar Nachmittag mit dicker Strickjacke am Pool gesessen) werden wir eher wieder Okt/Nov fliegen oder Mai/Juni versuchen. Wir haben diesmal den Saona-Ausflug mitgemacht. Es war ein schöner Ausflug, unserer Meinung aber kein unbedingtes Muss. Die Mücken hielten sich zu unserer Zeit noch in Grenzen, wer jedoch allergisch reagiert sollte einen Mückenschutz mitnehmen, denn den einen oder anderen Stich gibt es auch in dieser Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle gleich groß und diese Größe ist auch absolut ausreichend und angenehm. Sie sind in Split-Level-Bauweise errichtet, mit einem Wohn- und einem Schlafbereich. Wir hatten diesmal Einblick in 4 Zimmer. Unterschied ist nur, dass bei einigen die kaputte Glastüre der Dusche gegen einen Duschvorhang ersetzt wurde und das manche Zimmer einen etwas abgewohnteren Eindruck machten. Die Klimaanlage läuft auf kleinster Stufe sehr ruhig, somit kann man sie auch in der Nacht laufen lasen. Die Minibar wird spätestens am zweiten Tag wieder nachgefüllt. Den Safe kann man für 2 Dollar pro Tag mieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren hier mit dem Angebot voll und ganz zufrieden. Meistens haben wir im Buffetrestaurant gegessen. Die Auswahl ist riesig - als Fischliebhaber bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Das Goumetrestaurant war ebenfalls sehr gut, genauso wie das Steakrestaurant. Punktabzüge gibt es für das La Marimba (im Dominikana), hier muss man nicht unbedingt essen gehen. Die anderen Spezialitätenrestaurants wie z.B. den Japanar oder das Jambalaya haben wir nicht ausprobiert, denn wie gesagt, wir waren mit dem Hauptrestaurant immer sehr zufrieden und auch hier gab ist im Rahmen von wechselnden Themenabenden auch mal Sushi etc. Zu kritisieren gab es für uns eigentlich nur den Dunstabzug. Er hätte etwas höher eingestellt werden müssen, denn durch den fettigen Dampf der Grillstationen war der Boden oftmals etwas fettig und somit rutschig.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich ist das Personal allzeit freundlich. Der Service in den verschieden Restaurants war durchwegs sehr gut - auch ohne Trinkgeld! Über Trinkgeld freute sich das Personal natürlich sehr - es wurde aber zu keiner Zeit gefordert (wie in so manch anderem Land). Etwas Pech hatten wir Anfags mit derZimmerreinigung. Unsere Putzfrau kam die ersten Tage erst gegen 16.30 Uhr und putzte dann auch nicht mehr so sauber. Nach einer Reklamation bei der Housekeeping-Chefn änderte sich beides, so dass wir auch hier zufrieden waren. Bei unseren Reklamationen war man immer um schnelle Abhilfe bemüht, bis auf TV-Störung wurde auch alles behoben (wer braucht aber auch schon unbedingt TV im Urlaub). Reklamation wegen Lärm durch Arbeiten am Poolbar-Dach siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch hier wie von den Vorgängern beschrieben ... tolle Lage, direkt am Strand. Weiter positiv ... der Transfer Flughafen Hotel dauert nur rund 20 - 25 Minuten. Sollte die Autobahn eines Tages fertiggestellt sein, geht es bestimt noch schneller. Fluglärm gibt es dabei so gut wie keinen, selten fliegt eine Maschine über die Hotelanlage und wenn dann in einer Höhe, dass es nicht störend ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur für Touri-Souvenirs. Entweder in den etwas entfernteren Einkaufzentren, den "Aldi-Buden" am Strand oder den Shops in der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation (besonderes Lob an Alexander und Julio) war unaufdringlich, nett und ist bei Bedarf für alle Anliegen hilfsbereit. Die Abendshows (Tanzshows) sind meist sehenswert. Wasser- und Strandqualität waren einwandfrei. Beim Pool wurden auch Wassertests durchgeführt. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand ausreichend vorhanden, so dass man eigentlich keine typische Handtuch-Reservierungsaktion starten muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:34