- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Iberostar Albufera Playa ist vollklimatisiert und verfügt über ca. 340 Zimmer auf 3 Etagen und liegt direkt am langen Sandstrand. Sehr schöne Gartenanlage mit Poollandschaft auf 3 Ebenen. Man konnte zwischen Halbpension und All inclusive wählen. Wir haben All inclusive gebucht .Direkt neben dem Ib.Albufera Playa befindet sich das Ib. Albufera Park. Die Einrichtungen des Ib. Albufera Park können mitbenutzt werden. Der Zustand der beiden Hotels ist top. Ende Juli war das Hotel ausgebucht. Die meisten Gäste waren aus Deutschland, u.a. sehr viele Familien. Handy-Erreichbarkeit klappte wunderbar, allerdings auch ziemlich teuer. Ende Juli war es bei ca. 34 °C immer sehr heiß. Wir haben uns bei Tui-Cars vorab ein Auto gemietet (ca. Euro 130 für 3 Tage) und die Insel erkundet, sehr zu empfehlen, da die Insel einiges zu bieten hat. Die Ausflüge die vom Hotel aus angeboten wurden, empfanden wir als sehr teuer. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen!
Unser Zimmer war in sehr gutem Zustand und mit Klimaanlage, Fernseher(Programme: ARD, ZDF, RTL, PRO 7, SAT 1.....), Kühlschrank, Balkon, Safe (gegen Gebühr), Telefon ausgestattet. Das Bad war ebenfalls in sehr gutem Zustand und sehr sauber und verfügte über Badewanne, Föhn, Kosmetikspiegel). Leider alles sehr hellhörig und die Betten unbequem. Aber nach einer Woche hatten wir uns daran gewöhnt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) sowie eine Strandbar (Mittagessen), Pizzeria und Bar. Die Pizzeria haben wir nicht getestet, da man das Essen dort bezahlen musste. Das Essen in den beiden anderen Restaurants war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Es ist auch möglich abends an der Strandbar zu essen, muss jedoch einen Tag vorher an der Rezeption reserviert werden. Ab 15.00 Uhr konnte man im Albufera Park Hamburger essen.
Der Service des Hotels war absolut top. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Als unsere Klimaanlage defekt war, war innerhalb von 5 Min. jemand da.
Die beiden Hotels sind recht ruhig gelegen, wer Action möchte kann mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) für ca. 1,20 Euro pro Person nach Alcudia (ca. 8 km) oder nach Ca´n Picafort (etwa 3 km) fahren. Im Ib. Albufera Park gibt es einen kleinen Kiosk, in dem man Zeitungen kaufen kann. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Shopping-Center, in dem man ebenfalls Zeitungen oder auch Getränke, Lebensmittel, Luftmatratzen, Sonnenschirme kaufen kann. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand war sehr sauber. Liegestühle und Schirme am Strand kostenpflichtig (Euro 7,00 pro Tag für zwei Stühle und einen Schirm), am Pool inklusive. Wir haben uns für ca. Euro 20,00 zwei Luftmatratzen und einen Sonnenschirm im Hotel gekauft. Handtuchservice gegen Kaution. Weitere Einrichtungen: Hallenbad, Whirlpool. Friseur, Beautyfarm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |