Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • StrandSchade, haben uns von der Katalogbeschreibung blenden lassen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage liegt direkt am Strand in U-Form zum Meer hin geöffnet. Architektonisch nicht so glücklich gelöst, da die Pools erhöht in der Anlage gebaut sind, so daß man, wenn man vor dem Restaurant sitzt, nie in die Ferne blicken kann. Man hat immer die Mauersockel der Pools, die Gartenanlage bzw. die Bühne vor Augen. Die Pools sind in den Katalogen geschickt fotografiert, wir empfanden sie als sehr klein. Wie in der Hochsaison alle Gäste am Pool Platz finden sollen, ist uns schleierhaft. Aus der Gartenanlage hätte man mehr machen können. Sitzgelegenheiten gibt es außer vor dem Restaurant bzw. der Bar und der Poolbar keine. Die Anlage an sich empfanden wir als sauber, das Zimmer ließ zu wünschen übrig. Wir hatten AI gebucht. Die meisten Gäste waren aus Deutschland und England. Unser Fazit ist, Preis-Leistung Mallorca ist anders wie Preis-Leistung Spanien oder anderer spanischer Inseln. Alcudia selbst ist sehr schön, die Gegend durch den Naturschutzpark sehr grün. Ballermannfeeling hatten wir nicht. Die Wahl der Gegend auf Mallorca haben wir nicht bereut, wohl aber die Wahl des Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein, die Reinigung oberflächlich. Außer dem Bett und dem Stuhl haben sich keine weiteren Sitzmöbel im Zimmer befunden. Die Betten waren in Ordnung, allerdings sehr hart. Das Badezimmer war großzügig, die Einrichtung schon etwas älter, aber in Ordnung, die Reinigung ließ auch hier zu wünschen übrig. Duschen in der Badewanne mit Vorhang ist möglich.Ein Fön ist vorhanden, allerdings mit schwacher Leistung. Der Makeupspiegel war auf 1,90 m angebracht, daher für mich nicht nutzbar. Die Minibar war ein leerer Kühlschrank, der von den Gästen gefüllt werden muß. Zwar konnten die Getränke des Hotels genommen werden, wir hatten AI gebucht, diese waren aber offen, einen Vorrat konnte man daher nicht anlegen. Abend und in der Nacht stank es ziemlich, wir vermuten, daß es entweder die Algen oder das Naturschutzgebiet war.Wir sind innerhalb des Hotels umgezogen, aber die Geruchsbelästigung hängt nicht von der Lage des Zimmers ab. Lärmempfindlich darf man nicht sein, da das Hotel sehr hellhörig ist. Entweder man hört die LKWs, die frühmorgens die Algen vom Strand wegfahren oder die Liegen im Poolbereich werden mit Hochdruckreiniger zwischen 7.30 Uhr 8.30 Uhr gereinigt oder die Gärtner mähen um 7.30 Uhr den Rasen. Ein TV war vorhanden, die Programme festeingestellt, meistens spanisch. Umprogrammieren ging nicht. Es waren nur drei deutsche Programme vorhanden. Unser erstes Zimmer war von der Lage her sehr dunkel, muffig und mit Blick auf die Rezeption. Das zweite im obersten Stockwerk mit Blick auf das Meer. Bei Buchung darauf darauf achten, daß ein Zimmer mit Meerblick gebucht wird!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Mittagessen wurde in der Poolbar angeboten. Das Angebot war stark dem deutschen Gast angepaßt. Pizza und Hühnerschenkel gab es ständig. Iberische, mallorqinische Speisen haben wir nicht entdeckt. Das Essen im Restaurant war sehr lecker, umfang- und abwechslungsreich. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Das Buffet wurde auch immer aufgefüllt. Aufgrund der Form des Restaurants fanden wir die Geräuschkulisse allerdings ziemlich laut. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Spanische Ambiente war hier nicht zu spüren, die Einrichtung und Dekoration ziemlich pragmatisch. Das Personal war spitze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken hat sich als Hürdenlauf erwiesen, erst nach mehrmaligem Nachfragen (Benutzung, Bedienung Safe usw.) haben wir erschöpfende Auskunft erhalten. Freundlich war das Personal immer, Hilfsbereit auch, nur an der Kompetenz mangelt es des öfteren. Das Personal im Restaurantbereich war super, immer nett, kompentent und schnell. Die Zimmerreinigungsdamen waren wohl etwas überlastet, nur so kann man das schmuddelige Image der Zimmer erklären. Es wurde nur oberflächlich geputzt, Handtuch-und Bettwächewechsel klappte gut. Der Kühlschrank war verrostet. Bei unserem ersten Zimmer hatten wir den Eindruck, es war schon seit Monaten nicht mehr vergeben, die Lage war völlig indiskutabel. Aufgrund unserer Beschwerde haben wir ein schöneres, sauberes bekommen, allerdings erst nach drei Tagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Viersternehotel in U-Form liegt direkt am Stand. Es befindet sich am Ende des Ortes, direkt am Naturschutzgelände, also nicht im Tourismustrubel. In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten bestehen nur, wenn man Bus, Taxi oder Mietwagen nutzt. Da wir einen Mietwagen hatten, kann ich über die Bus- und Taxipreise keine Aussage machen. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel hat eine gute Stunde betragen, die Strecke ist super ausgeschildert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut Katalog ist eine Poolbar vorhanden, diese befindet sich jeden nicht am, geschweige denn im Pool, sondern durch Treppen abgetrennt erhöht oberhalb des Pools. Das Hallenbad war offen, allerdings auch sehr klein, der Whirlpool war defekt. Die Pools außen waren - wie erwähnt - zu klein. Die Liegen wurden wie üblich ab 7.00 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Für die Handtüchter mußte eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch hinterlegt werden. Für die Kinder ist viel gemacht worden, da wir keine haben, haben wir allerdings nicht so darauf geachtet. Das Hotel liegt zwar direkt am Stand, allerdings war dieser so durch Algen verdreckt, daß man nicht ans Wasser konnte. Schade, denn die Bucht von Alcudia ist sehr schön, der Strand breit und nicht überlaufen. Für die Liegen und Schirme müssen 7 Euro pro Tag gezahlt werden. Die Abendshow war recht nett, die Animateure sehr bemüht, allerdings hätten wir uns hier auch eine höhere Qualität, einem Viersternehotel angemessen, gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3