- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel wirkt erstmal sehr hübsch, es sind auch eigentlich 2 Hotels in einem: nämlich das Iberostar Albufera Playa und das Iberostar Albufera Park. Beide können jeweils die Angebote des anderen nutzen, was aber nur interessant ist, wenn man All Inklusive bucht. Überhaupt ist dieses Hotel eher geeignet für Familien mit Kindern zwischen 4 und 12 Jahren, die einen reinen Hotelurlaub planen (nur dann lohnt sich das All Inklusive überhaupt). Die Zimmer sind sehr klein und hellhörig. Man kann jeden Schritt auf den Fluren hören und das Reinigungspersonal brüllt auch gerne mal quer über den Flur, was nicht so schön ist, wenn man versucht sein Baby zum Mittagsschlaf zu bekommen. Die Türen sind so konzipiert, dass sie automatisch ins Schloss fallen und das knall ordentlich. Gegenüber unserem Zimmer quietschte eine Tür schrecklich, was während unseres kompletten Urlaubs von 10 Tagen nicht behoben wurde. Ebenso wurde sich nicht um unseren nicht funktionierenden Kühlschrank gekümmert. Der müsse nur kühl halten und nicht kühlen, aber nichtmal das tat er, weswegen wir unsere Getränke und Babynahrung bei meinen Eltern im Zimmer lagerten, bei denen tat der Kühlschrank nämlich das was er sollte: kühlen - natürlich immer nur so lange, wie die Zimmerkarte im Fach an der Tür steckte, aber das ist ja heutzutage schon Standard, dass der Strom ausgeht, wenn die Zimmerkarte aus dem Fach entnommen wird. Leider war unser Zimmer bei unserer Ankunft auch nicht sauber. Staub, Haare und Flecken fanden sich in den unterschiedlichsten Stellen im Zimmer, was für 4 Sterne nicht tragbar ist. Wenigstens das wurde sofort nach unserer Reklamation behoben. Positiv ist die Glaskaraffe im Zimmer in die man sich kostenlos gekühltes Wasser aus den Wasserspendern auf dem Flur holen konnte. Lediglich die Gläser wurden auch hier nicht täglich ausgetauscht. Das Buffet war gut - uns hat. beim Frühstück ein bisschen die Abwechslung gefehlt. Bei Halbpension ist beim Abendbuffet kein Getränk inklusive. All inklusive Gäste haben Getränke dabei und Weine gibt es dann auch vergünstigt. Die Pool-Landschaften sind nett gemacht und für Kinder auch super. Es gibt genug Liegen, auch für die, die nicht schon morgens um 6 Ihr Handtuch auf die Liegen legen. Das Personal und auch die Animateure sind freundlich und geben sich richtig Mühe. Alles in allem ist das Hotel für einen Familienurlaub nur in der Hotelanlage bei all inklusive ok, aber für das Preis-Leistung-Verhältnis gibt es sicherlich besseres.
Klein, nicht sauber und leider auch sehr hellhörig. Die Zimmer sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem gibt es leider auch sehr wenig Möglichkeiten etwas aufzuhängen. Badesachen kann man noch auf dem Balkon trocknen, aber sonst gibt es nur 2 Haken im Bad. Bei uns funktionierte auch der Kühlschrank nicht, was - trotz Reklamation - auch nicht behoben wurde. Das Kinderbett war eine Ausziehcouch, die wir nicht aufbekamen, aber beim reingucken es auch nicht weiter versuchten, da diese voller Staub und Haaren war.
Das Essen war gut und reichhaltig. Bisschen mehr Abwechslung am Frühstück sowie am Abendbuffet wäre schön gewesen.
Die Damen im Restaurant und auch von den Animationen waren sehr sehr freundlich und nett und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.
Kommt natürlich immer drauf an was man möchte, aber das Hotel ist das letzte vor dem Nationalpark - auf der anderen Seite des Parks befindet sich Can Picafort. Mit dem Bus vom Flughafen waren wir in 1 1/2 Std. da, allerdings waren auch noch ein paar andere Stopps vor uns.Nach Alcudia sind es etwa 15-20 Minuten mit dem Bus - eine Fahrt kostet 3,- € p.P.. Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietung und auch Restaurants gibt es aber auch in direkter Nähe. Der Strand ist öffentlich und daher natürlich gut gefüllt, aber auch groß genug, damit jeder ein Plätzchen findet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hanni, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem nachhaltigen 4-Sterne-Familienhotel mitzuteilen. Es ist für uns von großer Bedeutung, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, entspannen und so ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. Aus diesem Grund stimmt es uns traurig, dass das gebuchte Zimmer nicht Ihren Wünschen entsprach. Da unsere Zimmer jeden Tag gründlich gesäubert und anschließend von einer Hausdame kontrolliert werden, bitten wir diesen selten vorkommenden Umstand zu entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass für Iberostar die exzellente Sauberkeit eine sehr relevante Rolle spielt. Ihre konstruktiven Kommentare werden wir selbstverständlich analysieren und sie zu Trainingszwecken nutzen, um unsere Leistungen weiterhin zu verbessern. Des Weiteren haben wir Ihr Lob über unsere Gastronomie einerseits mit großer Freude entgegengenommen, denn gerade diese gehört zu den Säulen unserer Hotelkette. Wir legen besonderen Wert auf eine frische, hochwertige, mit Liebe zubereitete internationale, mediterrane und spanische Küche und arbeiten nur mit professionellen Köchen, die die hohen Erwartungen unserer großen und kleinen Gäste kennen und versuchen, jeden Tag alle Gaumen mit unserem umfangreichen Speisenangebot zu treffen. Andererseits leiten wir gerne Ihre hilfreiche Anmerkung an den Küchenchef weiter. Hanni, zum Abschluss bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie mit unserem freundlichen Service zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Sicherlich können wir das passende Angebot für Sie finden. Gerne stehen wir Ihnen bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Albufera Playa