- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand Playa de Muro. Es gibt keine Promenade die überquert werden muss, der Gast steht sofort am Strand. Herrlich. Wir wollten einfach noch ein paar Sonnenstrahlen im Oktober einfangen und im Meer und Pool schwimmen - das ist uns wunderbar gelungen.
Ich war nun zum 42. Mal bei Iberostar. Ich bin ehrlich: hier waren wir vom Zimmer sehr enttäuscht :-( und wir haben einen Fehler gemacht, wir hätten gar nicht erst einziehen sollen, sondern postwendend wieder an die Rezeption gehen sollen. Unser Zimmer war bei Ankunft noch nicht fertig. Als wir am Nachmittag eingezogen sind, kam uns ein muffelig- modriger Geruch entgegen. Auch das Lüften half nichts, abends war der Gestank immer noch da und wir hatten auch den Eindruck, dass das Bett klamm war. Wir haben eine Woche lang Tag und Nacht die Terrassentüre auf gehabt und uns sogar am dritten Tag ein Glas Essig im Restaurant mitgenommen um den Geruch zu vertreiben. Leider erfolglos. Sollte uns das wieder passieren, wird es mit Sicherheit reklamiert!!! Das Zimmer war auf Ebene 0 mit einer großen Terrasse (zum Kinderpool) Hier standen zwei Stühle und ein Tisch und sogar zwei Schaukelstühle. Auch ein ausziehbarer Wäscheständer war vorhanden. Das Zimmer selbst ist komplett offen (das ist gar nicht nach meinem Geschmack, null Privatsphäre!) Ablagemöglichkeiten gibt es nur am Doppelwaschtisch. In der Dusche (die leider das offene Bad überflutet und selbst die Toilette) gibt es keine Ablagemöglichkeiten. Iberostar stellt schon seit mehreren Jahren Duschgel, Shampoo und Lotion in wieder auffüllbaren Spendern. Geschlafen haben wir gut (abgesehen vom Geruch), die Matratzen waren sehr angenehm. Der Kleiderschrank bietet nicht allzu viel Stauraum, es gibt 3 Kleiderbügel pro Gast und durch den Kühlschrank und den Safe sind schon zwei Fächer besetzt. Der Nachttisch ist nur eine Schublade, immerhin gibt es eine Leselampe. Und auch Kleiderhaken für die Jacken. Der kleine Schreibtisch war unsere Ablage. Von den Nachbar und "Obermietern" haben wir überhaupt nichts gehört. Auch im Playa de Muro gibt es eine Wasserkaraffe, die am Automaten zu jeder Zeit aufgefüllt werden kann.
Volle Punktzahl, volle Zufriedenheit. Es waren sehr viele Gäste da und es war auch laut im Restaurant. Wir haben immer versucht, abends einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Morgens und mittags war es für uns keine Frage, bei diesen Temperaturen auch draußen zu essen. Das Essen (Frühstück/ Mittagessen/ Abendessen) war immer so reichhaltig und lecker. Wir konnten uns kaum entscheiden was wir essen. Schön angerichtet und abwechslungsreich. Ja, auch hier gibt es täglich Pizza(Dinkel), Pommes, Pasta, Paella. Würde es sie nicht geben, wäre das Gemecker auch groß. Salate gab es mindestens immer 10 unterschiedliche, Fisch und Fleisch wurden mittags und abends frisch angebraten. Ich hätte mich grundsätzlich auch nur von dem leckeren Eis ernähren können: Zitrone, Turron, Pistazie, Erdbeere, Kokos und das obergeniale Mango- Sorbet. Es gab warme und kalte Speisen - hier muss jeder etwas finden. Die Angestellten waren immer sehr auf Sauberkeit aus - was ihnen manche Gäste wirklich schwer gemacht haben. Einige Tische haben nach dem Verlassen wirklich schlimm ausgeschaut. Da kann man sich nur fremdschämen. Der Service am Tisch hat tatsächlich manchmal wirklich lange gedauert. Wahrscheinlich viele Gäste und wenig Personal. An der Bar auf der Terrasse mit herrlichem Meerblick war immer gute Stimmung durch das Personal und auch "Selbstbedienung" war für uns kein Problem. Zum Foodtrack am Kinderpool können wir keine Angaben machen. In der CERVEZERIA waren wir am Abschlusstag zum ersten Mal, auch hier hat AI Gültigkeit. Unsere bevorzugten Cocktails: Mojito, Tequila Sunrise und Aperol Sprizz.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich: egal ob Gärtner, Reinigungskraft, Techniker, Kellner, Rezeptionist oder Animation. Das schätzen wir immer sehr bei Iberostar. Unsere Flugtickets wurden an der Rezeption problemlos ausgedruckt. Die Pooltücher kosten 20€ Kaution und können zu zwei Zeiten am Handtuchhaus umgetauscht werden. Der Safe (wenn ich mich richtig erinnere) kostet pro Nacht 3€. Was wir nicht gut gefunden haben, dass uns bei Ankunft ein anderes Zimmer - gegen Bezahlung - angeboten wurde. Zumal bei HORIZON INFINITY groß angekündigt wird, kostenlos ein Zimmer in einer besseren Kategorie zu erhalten, wenn verfügbar (und das scheint ja dann so gewesen zu sein). Das hat bei uns dann sowas von überhaupt nicht geklappt ;-( Deshalb eine Sonne Abzug. Angenommen haben wir die Umbuchung von HP zu AI, das war ein faires Angebot.
Ich war schon so oft in der Region Playa de Muro, dass mir bereits alles bekannt ist: Restaurants, Touriläden, Supermärkte, Kneipen, Bushaltestellen, Taxistand. Das Iberostar Palya de Muro liegt direkt am Strand. Wunderschöner Ausblick aufs Meer von der oberen Terrasse aus, unser Motto hier: Hinsitzen und entspannen. Das Muro bietet zwei Poolbereiche (am Bereich Kinderpool waren wir nie). Allgemein eine sehr schöne Anlage mit vielen Pflanzen. Unsere Transferzeit war gut eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde einiges geboten für Klein und Groß. Wir waren beim Bingo dabei und bei den Abendshows (wie z.B. ABBA, TOYS AR DANCE und die großartige ROCK- Show). Nicht zu vergessen zum Abschluss eines Abends der Clubtanz :-))) Wie immer hatten wir viel Spaß und bedanken uns herzlich bei Andrew und Jorghe für die tolle Unterhaltung. Auch ein "Oktoberfest" fand an einem Vormittag statt. Es gibt auch ein Schwimmbad und einen Fitnessbereich (nicht genutzt). Voll zufrieden war meine Mitreisende mit der Massage im Spa (Anmeldung über die Rezeption), so dass sie sich zwei Tage später gleich noch einmal angemeldet hat. Der Poolbereich war immer sauber, es wurde gewischt und gekehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |
Liebe Martina, wir sind hocherfreut, dass Sie unsere Hotelkette bereits zum 42. Mal für Ihren Urlaub gewählt haben. Da wir uns ausschließlich durch den ständigen Austausch mit unseren Gästen verbessern möchten und können, leiten wir gerne Ihre Anmerkung an die zuständige Abteilung weiter. Martina, nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Muro