- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine All-Inklusive-Anlage die im Dezember noch in einigen Bereichen im Bau war. Das japanische Restaurant sowie ein paar Wohngebäude und Swimmingpools waren nicht fertiggestellt. Die Anlage wirkte auf uns sehr steril, es gab in den Aussenanlagen wenig grün. Auch das diese Anlage erst 3 Monate geöffnet hatte, ändert nichts daran. Es ist sehr wenig gepflanzt worden. Im Vergleich mit den Iberostar Quetzal in Mexiko und Bavaro in der Dom. Rep. mit Abstand die schlechteste Ibero Anlage. Die meisten Urlauber sind aus Kanada, Russland und Frankreich. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Wir waren von diesem Hotel so enttäuscht, das wir nach 1 Woche das Hotel gewechselt haben. Die ganze Reise liegt jetzt bei einem Anwalt, da das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Weise dem Reisepreis und vorallem der Reiseausschreibung entspricht. Wir haben nur wenige zufriedene Urlauber getroffen, um ehrlich zu sein, nur 1 älteres Paar. Wir können dieses Hotel keinem empfehlen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Minibar ist nicht oft gefüllt worden. Eine Kaffeemaschine wie in der Hotelausschreibung gab es erst auf Anforderung. Kaffee dazu bekommt man nur selten und man muß wirklich ständig fragen. Wir haben ein paar Bilder von den Duschrohren des Badezimmers reingestellt sowie dem Handtuchhalter - nach 3 Monaten schwer zu glauben, das das mal neu gewesen sein soll. Die Ausstattung des kleinen Balkons ist total billig. 2 Plastikstühle und ein kleiner Plastiktisch - das wars.
Es gab einen Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Hier ist es ratsam, eine warme Jacke zu tragen, dieser ist immer eiskalt klimatisiert. Ebenfalls eiskalt sind sämtliche Speisen - egal zu welcher Uhrzeit. Das Essen ist fade und schmeckt nicht. Das Obst ist schon älter, die gute Ware wird vermutlich ins Ausland exportiert. Beim Frühstück gibt es sehr lange Schlangen bei der Eier/Omelett Zubereitung. Man muss oft lange suchen bzw. winken bevor man mal eine Tasse Kaffee eingeschenkt bekommt oder ein Getränk serviert wird. Es gibt keine Möglichkeit, die Tische und Stühle draußen zu nutzen. Wir mussten ausschließlich im Innenbereich frühstücken. Für uns als Raucher schon störend, zumal der Außenbereich zum Essen vorhanden ist.
Wir fanden den Service in diesem Hotel katastrophal. Das Personal ist sehr unfreundlich, sprach ausschließlich Spanisch und sehr selten Englisch. Beschwerden wurden nur sehr langsam abgewickelt - es gab allerdings auch zuviele davon. Die Zimmerreinigung war die ersten beiden Tage sehr gut (es gab ja auch 5 CUC Trinkgeld am ersten Tag) - danach war das Bett kaum gemacht, das Geschirr stand ungewaschen noch wie zuvor - also nicht sehr empfehlenswert. Es ist eine Wäscherei vorhanden, jedoch im Vergleich zu anderen Ländern sehr teuer. Kinderbetreuung haben wir nur geschlossen gesehen (auch wenn wir selbst keine haben). Es gab so eine Art Kindergarten, dieser war jedoch nie offen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt wenig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten können bei den jeweiligen Reiseleitern gebucht werden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde Fahrzeit. Wir raten euch ab, das Einkaufszentrum American Plaza zu besuchen. Als Beispiel: im Hotel kostete ein Päckchen Lucky Strike 2,40 CUC, im Einkaufszentrum wollte man 3,80 CUC.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nur am Nachmittag eine für uns eher lächerliche Animation am Pool. Ein paar Spiele, morgens Yoga und natürlich Bingo. Am Abend haben wir, ausser einer Klavierspielerin, keien Unterhaltung feststellen können. Der Strand und der Poolbereich sind sauber. Die Liegestühle am Strand sind eine Schande. Angeblich wären diese falsch geliefert worden. Es sind harte Plastikliegen für die es auch keine Auflagen gibt. Am Pool gibt es absolut keine Sonnenschirme bzw. Sonnenschutz. Dies sollte für empfindliche Menschen bei der Wahl des Hotels beachtet werden. Auflagen sind zwar vorhanden, jedoch nicht auf den Liegen. Diese werden erst nach längerem Suchen der Poolboys von diesen gebracht. Ein Trinkgeld wird regelrecht gefordert. Das ist für uns für ein 5-Sterne Haus nicht tragbar. Da kann man auch ein 3-Sterne buchen ohne diesen Service und ihn täglich bezahlen. Wäre immer noch günstiger gewesen. Es gibt ausreichend Duschen und Toiletten um die Pools, in den Duschen trinken jedoch oft auch sehr kranke Hunde vom Strand Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike und Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |