Alle Bewertungen anzeigen
Anna Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Alptraumhotel, Missmanagement und seine Folgen!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besticht durch seine schöne Strandlage und seine Architektur im Kolonialstil. Es hat also viel Potential, leider sind die Bewirtschaftung, der Unterhalt sowie der Erhaltungszustand eine große Katastrophe: Speisesaal nicht zu benutzen, da laut, ungemütlich stillos; Essen auf der Terrasse war die einzig zumutbare Möglichkeit, aber auch hier schmutzige Tische, die man zuweilen auch mal selbst abräumen musste; ungenügende Anzahl von Sitzauflagen, die auf den harten Stühlen schon notwendig sind, aber ebenfalls völlig verdreckt sind. Öffentliche Toiletten ekelerregend, kaputte oder fehlende Türen oder Toilettendeckel: nicht immer Toilettenpapier oder Papierhandtücher vorhanden, Seife nur dann, wenn der Seifenspender noch an der Wand hing. Einer von 2 Aufzügen in einem Trakt war defekt, den einzig verbliebenen nutzten auch die Zimmermädchen mit ihren heruntergekommenen Putzwägen. Dieses Hotelist für Iberostar kein Aushängeschild, die Hotelkette müsste dringend etwas unternehmen, um dem Namen nicht noch mehr zu schaden. So geht es absolut nicht! Mein Vorschlag an Herrn Fluxa: Management des Hotels sofort ersetzen, unfähiges Peronal entlassen, Hotel schließen und von Grund auf komplett renovieren, Möbel restaurieren und Sitzmöbel aufarbeiten lassen, vor allem wieder in einen hygienischen Zustand versetzen und und und.. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf, also sofort das Magement ersetzen und versuchen, das tolle Potential zur Freude der Gäste zu nutzen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind sehr geräumig mit 2 breiten Twinbetten und auf den ersten Blick edlen und stilvollen Möbeln. Leider offenbaren sich Mängel, wohin man auch blickt: verschmutzte Polster, fehlende Kleiderschranktür, an der eigentlich ein Spiegel hätte befestigt sein müssen: eine Beleuchtung im Bad defekt, die bis zur Abreise trotz Reklamation nicht erneuert wurde; völlig verrostete und unhygienische Armaturen, Handtücher wurden zuweilen vom Boden aufgehoben und wieder gefaltet, also kurz: kein Ort zum Wohlfühlen!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant, sprich Speisesaal oder -halle ist völlig unakzeptabel. Wir konnten dort nicht essen, da es sehr laut war, die Vögel herumflogen, viel Gedränge und auch Schmutz auf dem Boden (Ausrutschgefahr!) Man war immer auf der Suche nach Tellern, die mal hier, mal dort oder auch mal nirgendwo standen. Für uns war der Saal der blanke Horror!! Draußen war es angenehmer, aber auch hier deutliche , nicht hinnehmbare Defizite (s.o) Das Essen war fad, wenig abwechslungsreich, Salz- und Pfefferstreuer verstopft und unhygienisch. Für die Menschenmenge gab es ein einziges Brotschneidemesser auf dem Holzbrett. Manchmal gab es leckeren Fisch, Rindfleisch war zäh, daher ungenießbar, Spiegeleier, auch frisch gebrachte, waren kalt und und und.... Einzig in den a la carte-Restaurant gelangen gutes Essen, toller Service und ein stilvolles Ambiente sowie Sauberkeit und Hygiene zur absoluten Zufriedenheit. Also: geht doch!!!! Deshalb 2 Sonnen, statt einer!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bemühte sich mit wechselndem Erfolg, da die meisten keinen Plan hatten, einfach konzeptlos arbeiteten und somit unproduktiv waren. Ausnahmen gab es hin und wieder auch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage am Strand ist gut, insgesamt ist aber um das Hotel herum nichts außer anderen Hotels. Varadero selbst ist auch nur eine Hotel- und Kommerzmeile, sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:76