- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Typisches kubanisches 4-Sterne Hotel. Als ein Objekt der ersten Stunde der kubanischen Tourismus-Offensive wurde das "Bella Costa" in den 1990ern von Fidel Castro persönlich eröffnet und ist dementsprechend in die Jahre gekommen. Nach der kürzlichen Übernahme durch die IBEROSTAR-Gruppe repräsentiert es aber einen landestypischen Standard. Alles in Allem weitgehend in ordentlichem Zustand. Ansprechende Architektur, übersichtliche Größe, kurze Wege. Positiv überraschend war die Qualität der Buffets, Küchen und Bars. Große Auswahl an Speisen und Getränken. Erfahrungsgemäß ist das in kubanischen Hotels aber saisonabhängig, im Sommer, wenn viele kubanische Touristen kommen, wird der Speiseplan oftmals "angepasst"... Sehr freundliches und motiviertes Hotelpersonal.
Großzügige 2-Raum-Suite in einer Strandvilla mit großem Terassenbereich. Ideal mit Kindern.
Für ein kubanisches 4-Sterne-Hotel zum Zeitpunkt der Reise (März 2019) unerwartet gut. Nicht vergleichbar mit europäischen Hotels dieser Kategorie aber insgesamt sehr ordentlich und vielfältig. Reichhaltige Getränke-Auswahl in den Bars, kompetente Barmixer mit Know How. Schöne Restaurant-Aussenbereiche, mittags Open-Air Barbecue.
Alle Mitarbeiter extrem freundlich und bemüht, wenn auch nicht immer alles perfekt. Man bemerkt den Ehrgeiz des IBEROSTAR-Managements, das Service-Niveau zu heben. Sehr motivierte Vorarbeiter.
Es ist der Strand von Varadero. Einer der schönsten weltweit. Mehr muß man nicht sagen. Golfplatz in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente, unaufdringliche Animation. Abendprogramm wegen sehr beengter räumlicher Bedingungen eher bescheiden. Sehr guter kubanischer Physio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Andreas, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch unseres neuen 4-Sterne-Hotels auf Kuba und Ihren Kommentar. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa