- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Bella Costa würden wir als mittelgroß bezeichnen. Durch die Aufteilung wirkt es jedoch nicht so groß wie es ist ( höchste Zimmernr. über 700). Sicherlich hatte es schon mal bessere Zeiten, aber man ist auf Kuba, wo es nicht immer Alles gibt. Da fehlt es hier und da schon mal an Farbe, aber es ist sauber. Und wenn möglich wird gestrichen, verputzt,repariert. Es gibt 5 Shops in denen man von Rum, Zigarren bis zur Briefmarke fast alles kaufen kann. Die Lobby-Bar ist stilvoll mit großen Rattansesseln und Sofas ausgestattet. Die Gäste sind überwiegend aus Kanada, aber auch spanisch Sprechende, Russische und Deutsche. Den Altersdurchschnitt können wir schlecht angeben, weil ein stetiger Gästewechsel vorhanden ist. Es waren einige Familien mit kleinen Kinder dort. Wenn man hierher kommt, sollte man sich auf Kuba einlassen!!! Nicht bewerten, ob die Leute arm oder reich sind, ob es hier und da an Etwas fehlt. Man sollte DAS genießen WAS es gibt !!! Wir haben einen Taxifahrer angesprochen,ob er mit uns nach Havanna fährt, der kannte jemanden, der sogar deutsch spricht und mit uns die und eine weitere Tour gemacht hat. Dadurch haben wir unheimlich viel gesehen, was Andere nicht gesehen haben, eben Kuba.!!! Wichtig ist in jedem Fall der SONNENSCHUTZ.!!!!! Und zwar von der ersten Minute. Es gab Mitreisende, die sich gleich in den ersten Stunden einen üblen Sonnenbrand zugezogen haben. Wer im Urlaub nicht auf sein WLAN verzichten kann, kann sich an der Rezeption einen Internetzugang kaufen 1Std. für 2CUC. Den besten Empfang hat man dann in der Lobby.
Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend,ca 25m² zzgl Bad und Flur, auf dem der Schrank eingebaut ist. Balkon. "Minibar", Klimaanlage, Telefon und Kaffemaschine, Bügeleisen und -brett sind vorhanden. Die "Minibar" ist ein gut funktionierender Kühlschrank, der jeden Tag mit einer großen Flasche Wasser ( bei AI) gefüllt wird. Das Bad ist groß, sauber mit Bidet und Badewanne ausgestattet. Sowohl Duschgel als auch Shampoo ist in Behältern an der Wand vorhanden. Die Duschabtrennung ist ein Vorhang, der sauber ist und nicht am Körper klebt. Das in einem Land wie Kuba nicht Alles auf dem neusten Stand ist, muß einem bewußt sein, wenn man hier in den Urlaub fährt. Man sollte sich mal von dem ewigen Herumnörgeln verabschieden.
Im Hotel gibt es 4 Restaurants, japanisch, italienisch, das Strandrestaurant El Mirador Ranch und Jimmy´s Buffet. Eine Lobby-Bar ( 24 Stunden besetzt), eine Poolbar (10.00 - 01.00Uhr) Zum Abendessen muss man sich in allen Restaurants außer im Jimmy´s anmelden. Auch hier gibt es die ewigen Nörgler, die Nichts zu Essen gefunden haben.Da können wir nur sagen, das ist absolut lächerlich. Man hat soviel Auswahl, dass man sich teilweise gar nicht entscheiden kann. Die Tische sind immer eingedeckt mit Besteck, Gläsern und Stoffservietten, es sei denn man setzt sich an einen Tisch von dem gerade jemand aufgestanden ist.Aber selbst dann wird vom freundlichem Personal sofort wieder eingedeckt. Die Getränke werden vom Personal serviert, das Essen holt man sich selbst ( im Jimmy´s). Es gibt Themenabende,die morgens schon auf einer Tafel vor dem Restaurant angekündigt werden. Wer auf das Angekündigte dann keine Lust hat, kann sich an der Rezeption in eines der anderen Restaurants eintragen (9-12.00 Uhr) Durch die Größe des Speisesaales ist es natürlich etwas geräuschvoller als zu hause oder in einem kleinen Restaurant, aber das ist doch klar. Wer will kann den ganzen tag Essen und Trinken, außer die Nörgler, die finden ja Nichts zu Essen. :-)
Das Personal ist super freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht. Es wird überwiegend englisch und spanisch gesprochen, aber es gibt auch Einige die russisch und deutsch sprechen oder sich bemühen deutsch zu sprechen. Den ewigen Nörglern können wir nur sagen: "Versucht es doch mal selbst mit Freundlichkeit!" Denn wie einige Deutsche sich benehmen, da ist Fremdschämen angesagt. Wir hatten eine tolle Reinigungskraft und können uns absolut nicht beschweren, auch hier der kleine Tipp mit der Freundlichkeit dem Personal gegenüber. Kinderbetreuung brauchten wir keine und auch keinen Arzt, aber beides ist vorhanden. Beschwerden, wenn vorhanden, werden prompt bearbeitet auch hier der Tip mit der Freundlichkeit.
Das Hotel liegt ca 30 Min vom Flughafen direkt an einem super schönen Sandstrand, an dem man ca. 20km lang laufen kann. Durch Wind und Wellen sind einige Stufen der Holztreppen nicht mehr ganz ok, aber das ist nicht weiter schlimm. Direkt am Strand ist ein offenes Strandrestaurant mit Blick auf den Ozean, in dem man alles ess- und trinkbare bekommt( u.A. frisch gebackene Pizza mit Belag nach Wahl) Es gab Einige, die sich über Vögel aufgeregt haben, dann darf man nicht "draussen" essen Die vohandenen Toiletten sind sauber. Vom Hotel kann man mit einem Doppeldecker-Bus( oben offen) den ganzen Tag für 5 CUC/ Person Varadero abfahren, aussteigen wo man will, bummeln und wieder einsteigen,ganz wie man mag. Wer keine Lust auf Bus hat, nimmt sich eines der zahlreich vorhandenen Taxen. Preise sind Verhandlungssache. In der Nähe des Hotels (Plaza Americas) gibt es ein Shopping-Center mit Bank, Supermarkt etc. Wobei der dortige Supermarkt teilweise teurer ist als der Shop im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir nicht in den Urlaub fahren um am Pool zu liegen, können wir diesen auch nicht wirklich bewerten. Vom Zimmer konnten wir jedoch sehen, das dieser jeden Tag gereinigt wurde und auch alles drumherum. Animation war vorhanden, haben wir aber nicht mitgemacht, weil wir am Strand lagen oder auf Erkundungstour über die Insel. Es ist ein Kinderpool vorhanden. Die Liegen am Strand sind hoteleigen, einige schon etwas durchgelegen, aber für Ersatz wurde gesorgt. Sonnenschirme sind aus Palmenblätter und heiß umkämpft, weshalb es NATÜRLICH die Liegenreservierer gab. Hierzu sei gesagt, die Deutschen sind schon schlimm, aber nichts gegen die Kanadier. Diese reservieren min.2 Liegen/ Person- eine im Schatten und eine in der Sonne am Strand und manchmal noch eine am Pool- großartig.!! Der Strand wird jeden Morgen gereinigt, denn es gibt ja immer wieder die, die den Weg zu einem der zahlreich vorhandenen Mülleimer einfach nicht finden oder blind an ihnen vorbei gehen ohne ihren Müll mitgenommen zu haben.Schade !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | N |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |