- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wirklich tolles Hotel, das wir in SantaCruz gebucht hatten. Es liegt am Rande des Zentrums, auf der gegenüberliegenden Stráßenseite (den Ramblas) befindet sich ein wunderschöner mit tropischen Pflanzen bewachsener Park. Das Stadtzentrum erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Das Hotel ist relativ neu und man kann nur sagen prachtvoll. Es ist wirklich alles vorhanden, was man von einem 5* Hotel erwartet, eher noch mehr. Allerdings ist es nicht das typische Touristenhotel sondern hier findet man gemischtes Publikum, von Geschäftsleuten bis zu Wellness-Interessierten, die das großartige Wellness-Center frequentieren. In einem wunderschönen hoteleigenen Garten befindet sich ein beheizter (?) swimming pool, im Wellness-center gibt es auch ein (zahlungspflichtiges) Hallenbad. Wir hatten beim Empfang etwas zu warten, da das Hotel auch von den Crews der Fluggesellschaften genutzt wird und wir gerade in die rush hour kamen. Die Abwicklung des Eincheckens war dann rasch freundlich und professionell. Englisch wird von vielen Mitarbeitern gesprochen, an der Rezeption auch eine Mitarbeiterin mit perfekten Deutschkenntnissen. Das Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite gebucht, entsprach voll den Bildern der homepage. Das Mobiliar ist neu und modern, die Betten wirklich bequem, das Bad mit Whirlpoolwanne und separater Dusche, Toilette auch separat. TV mit vielen, auch deutschsprachigen Sendern, im ganzen Haus perfekt funktionierendes gratis W-Lan. Neben dem Hauptrestaurant, wo Frühstück, teilweise Lunch und Abendessen serviert wird, gibt es noch ein eher informelles Restaurant neben dem Pool und ein Cafe und eine Bar. Im Untergeschoß befindet sich das Casino von Santa Cruz. Das Essen in den Restaurants ist abwechslungsreich und in ausgezeichneter Qualität, die Preise sind für die Kategorie des Hauses durchaus akzeptabel. Frühstücksbuffet ist großzügig und reichhaltig und sehr schmackhaft. 50 m neben dem Hotel ist ein Parkhaus, durchaus notwendig, da die Straßen rundum permanent verparkt sind (Preis pro Woche € 48,00') Grundsätzlich kann man wirklich nur positives berichten. Einzige kleine Kritik, wir waren hier in der ersten Jännerhälfte mit sehr kühlen Nächten. Und obwohl das ganze Haus mit Klimaanlage ausgestattet ist haben wir am Morgen und am Abend gefroren, da scheinbar nicht vorgesehen ist zu heizen. Aber das ist Kritik an einem Hotel auf hohem Niveau, absolut empfehlenswert und wenn wieder Teneriffa, dann wieder Grandhotel Mencey.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner | 
| Alter: | 66-70 | 
| Bewertungen: | 63 | 
Sehr geehrter Werner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Hotel ist ein antikes, neu renoviertes, prachtvolles Gebäude. Wir sind stolz, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen konnten. Vor allem dass Sie Ihre Junior Suite traumhaft fanden, macht uns sehr glücklich, denn dass sich unsere Gäste wohlfühlen, hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern zu lesen, dass Sie zu bestimmten Tageszeiten gefroren haben. Alle unsere Suiten und die meisten unserer Junior Suiten (bis auf zwei) verfügen über eine Heizung. Gern hätten wir Ihnen diesbezüglich weitergeholfen, wenn Sie uns informiert hätten. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Wellness Center großartig fanden und die exquisite Gastronomie in unserem Haus Ihre Begeisterung gefunden hat. Wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

