Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Unmotiviertes Service-Personal, gute Köche
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Personal im Speiseraum unaufmerksam, geht mehrfach vorbei ohne Bestellung aufzunehmen. Hat man Glück und kann bestellen, kommt noch lange kein Getränk. Man muss eben mehrfach bestellen bis dann mal etwas geliefert wird. Kaffee ohne Milch, Zucker oder Löffel zum umrühren. Muss einzeln nachbestellt werden, was wieder ewig dauet. Nicht alle Gäste werden so behandelt. Deutsch sind scheinbar nicht gerne gesehen. Es gibt auch ausnahmen. Personal im Speiseraum teilweise unfreudlich und ziehen ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Das zieht das Hotel deutlich herunter. Hier das Wichtigste: - alle Pools sind Salzwasserpools - hat TUI einfach verheimlicht - Plätze im Speisesaal reichen nicht aus, wer zu spät kommt, steht in einer Art Aldi-Schlange und muss warten bis wieder ein Platz frei wird. TUI verschweigt das. Andere Reiseunternehmen geben in ihren Beschreibungen an wenn in Hotels Essen nur im Schichtbetrieb möglich ist. Platze wären übrigens ausreichend vorhanden wenn die menschenleeren Bereiche der nicht All Inclusiv Bars freigibt. - Liegen am Ruhepool deutlich zu wenig, reserviert wird in den frühen Morgenstunden obwohl dies nicht erlaubt ist. Es kontrolliert eben niemand. Ändert aber nichts daran, dass zu wenig Liegen vorhanden sind und Urlauber um Liegen streiten. Andere Reiseveranstalter schreiben Liegen soweit verfügbar. - Die Poolbereiche sind herrenlos, kein Personal da. Auch keine Bademeister oder Animationspersonal. In einem Becken hängt seit Tagen eine Unterwasserlampe frei im Wasser am Elektrokabel. - An der Rezeption gibt es eine Frau die etwas deutsch kann, ist aber leider nur selten da - Es gibt nur eine englische Hotelbeschreibung obwohl TUI dieses Hotel als deutschsprachig bewirbt - All Inclusiv gibt es nur im einfachen Poolimbiss sowie beim Essen. Eine Getränkekarte gibt es für den Speisesaal nicht. Den Angestellten muss man alles aus der Nase ziehen. Alle anderen Bereiche sind für All Inclusiv Gäste tabu oder nur gegen Aufpreis möglich. - Fehlende Kennzeichnung. Nichts weist z. B. auf die Stelle zum Badetuchtausch hin. Sie stehen daneben, sehen kein Schild oder Badetuch, so wie überall anders üblich. Tip, dem Barkeeper im All Inclusiv Imbiss das Badetuch in die Hand drücken. Es gibt auch positives: - neuwertige, moderne Einrichtung - Essen ist auf hohem Niveau, von guter Qualität, sehr abwechslungsreich und frisch. Die Köche sind scheinbar schon motiviert Fazit: Die technische, räumliche Ausstattung würde überwiegend 5 Sterne verdienen, Problem ist das Personal. Mangelnde Sprachkompetenz aber was viel schlimmer ist, mangelnde Motivation, Freundlichkeit. Da kommt keine Urlaubsstimmung auf, hier wird der Urlaub eher verdorben. Hotel kann in Deutschland nur über TUI gebucht werden. Alles was TUI nicht schreibt muss negativ ausgelegt werden, gibt es auch nicht. Deshalb ist dieses Hotel nicht mit andren Hotels vergleichbar wenn diese ehrlicher sind z. B. Salzwasserpool, Liegen, All Inclusiv - Versprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Andreas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, auch wenn sie uns doch etwas überrascht. Denn gerade die Herzlichkeit und die Professionalität unserer Mitarbeiter wird von unseren Gästen - auch in diesem Portal - immer wieder besonders gelobt. Es tut mir sehr leid, wenn Sie das Gefühl hatten, als deutscher Gast nicht genauso gut bedient worden zu sein, wie die Gäste aus anderen Ländern. Bei uns verbringen sehr viele Gäste aus Deutschland ihren Urlaub und sie sind selbstverständlich genauso beliebt wie alle anderen Nationalitäten. Ganz sicher machen wir hier keinen Unterschied und auch ich komme aus dem schönen Deutschland. Sollten Sie in dem Katalaog Ihres Reiseveranstalters nicht genau alle Informationen über unser Haus erhalten haben, dann tut es uns sehr leid. Wir leiten Ihre Worte gerne an den Reiseveranstalter weiter. Unser Animations-Team bietet auch verschiedene Aktivitäten am Pool. Ihren Hinweis auf die Unterwasserlampe gehen wir sofort nach. Nochmals, Ihre Worte über unsere Mitarbeiter tun uns ausserordentlich leid. Falls es zu einem besonderen Ereignis gekommen sein sollte, das Sie zu diesen Ausführungen gebracht hat, dann bitten wir Sie, uns dies noch einmal direkt mitzuteilen. Es freut uns jedoch sehr, dass wir Sie von unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten. Herzlichen Gruß aus Stalis Ihr Aktia Team