- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel in toller Lage, dennoch gibt es Mängel. Diese liegen in erster Linie beim Service, denn hier fühlt man sich nicht wirklich wie ein "König" behandelt. Wir sind sicherlich keine unfreundlichen oder meckernden Gäste, aber zum Großteil fühlt man sich einfach abgefertigt. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, im Spa und im Restaurant jedoch zum Großteil kalt und arrogant. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht okay. Wir haben für eine Woche sehr viel Geld bezahlt und bekamen außer einer atemberaubenden Aussicht nichts wirklich Extravagantes geboten. Das Buffet ist mittelmäßig, die Cocktails eher schlecht, die Strandtücher werden nur dreimal pro Woche gewechselt, für einen Espresso während des Essens muss man extra zahlen, die schöne Hotelbar ist verwaist, da man hier die Getränke bezahlen muss, die Spa-Behandlungen sind völlig überteuert, die samstags stattfindende Beach-Party kostet extra Eintritt und die Animation ist eher schlecht. Dennoch empfehlen wir das Hotel weiter, da es architektonisch wirklich schön und gepflegt ist. Man darf aber keine großartige Herzlichkeit erwarten und sollte unbedingt schauen, dass man nicht zuviel für seinen Aufenthalt bezahlen muss.
Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr schön, sauber und modern.
Das Essen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Wir hatten uns auf Meeresfrüchte gefreut, welche es leider nicht häufig gab. Garnelen zum Beispiel wurden nie angeboten, was wir sehr schade fanden. Die Salate, Beilagen, das Gemüse und der Nachtisch sind spitze. Einmal pro Woche darf man im à-la-carte-Restaurant "La Luna" speisen, was allerdings weder aufgrund der Lage (direkt an der Straße ohne Meerblick) noch der Auswahl an Gerichten ein Highlight ist. Außerdem muss man dort die Getränke selbst zahlen. Möchte man zu den Mahlzeiten einen Espresso trinken, muss man diesen für 1 € erwerben.
Das Restaurant befindet sich in herrlicher Lage direkt am Meer mit einem fantastischen Ausblick. Das Personal jedoch macht diese schöne Atmosphäre durch seine Unfreundlichkeit leider kaputt. Lediglich zwei, drei Kellner haben ein Lächeln für die Gäste übrig. Hier sei besonders Dina hervorzuheben, die mit ihrem Charme sehr viel Herzlichkeit in das kühle Restaurant bringt. Alle anderen scheinen überhaupt keine Lust auf ihre Arbeit oder auf die Gäste zu haben. Von anderen Hotels ist man es gewöhnt, dass man spätestens am dritten Tag vom Personal erkannt und mit einem strahlenden Lachen begrüßt wird. Oftmals kommt man dann sogar mit einigen Kellnern ins Gespräch. Im Aktia Hotel hat man leider überhaupt kein gutes Gefühl, denn man fühlt sich wie in einer Massenabfertigung.
Das Hotel punktet hier auf ganzer Linie. Auf den ersten Blick wirkt der Strand nicht sehr schön, auf den zweiten jedoch umso mehr. Das Wasser ist glasklar, der Sand ist fein und sauber. Man kann weit ins Meer hineinlaufen und es sind auch immer ausreichend Liegen/Sonnenschirme für alle vorhanden. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich direkt das lebhafte Zentrum von Stalis, das allabendlich zu einem schönen Bummel einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Kalimera liebe Theresia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie gerade durch unsere Highlights, das kulinarische Angebot und die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter, nicht begeistern konnten. Denn gerade in diesen beiden Bereichen werden wir von unseren Gästen immer wieder viel gelobt, sei es hier bei HolidayCheck oder auch bei Tripadvisor oder direkt vor Ort. Durch die netten Plaudereien mit unseren Gästen, die auch wir tagtäglich geniessen und richtig Spaß machen, haben wir viele Stammgäste gewonnen, die uns schon zu engen Freunden geworden sind. Wie schade, dass Sie dies so ganz anders wahrgenommen haben. Es freut uns aber, dass Sie unsere Lage toll fanden und dass Sie uns weiterempfehlen. Herzliche Grüße von Kreta sendet Ihnen Ihr Aktia Team