Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ajlen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Stimmt teilweise nicht mit dem Katalog überein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sentido Anthoussa ist sicherlich eines der besseren Hotels auf Kreta. Es gibt viel Positives zu berichten, allerdings auch einige Kritikpunkte, die nicht zum Anspruch des Hotels passen. Deshalb kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist im Prinzip ein schönes Strandhotel mit guter All-in-Verpflegung. Der Zusatz Resort & Spa ist etwas hochgegriffen. Es werden zwar ein paar Wellnessanwendungen angeboten, die sich aber m.M. nicht von anderen Hotels unterscheiden. Die angepriesene "Willkommenszeremonie" haben wir weder bei unserer Anreise, noch bei anderen Neuankömmlingen erlebt. Insofern sollte man hier also nichts Besonderes erwarten. Obwohl uns bei Anreise die Möglichkeit des Late-Checkouts angepriesen wurde (weswegen einige Zimmer noch nicht fertig seien), sollte dies auf Nachfrage dann nochmal 40 Euro für 3 Stunden kosten. Sehr fragwürdig... Die Sauberkeit in allen öffentlichen Bereichen ist sehr gut, umso unverständlicher, dass dies -zumindest in unserem Zimmer- ganz und gar nicht der Fall war. Sehr empfehlenswert fanden wir einen Ausflug nach Spinalonga. Das muss man nicht zwangsläufig als Ausflug buchen. Man kann problemlos mit dem Linienbus nach Agios Nikolaos fahren und von dort aus das Boot nehmen. Abfahrt in Agios Nikolaos ist immer um 12:30 Uhr. Begeistert waren wir auch vom Santorini-Ausflug. Das ist zwar aufgrund früher Anholung und später Rückkehr ein langer und anstrengender Trip. Aber die Insel entschädigt wirklich für alles!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war die große Enttäuschung und damit auch der größte Kritikpunkt weshalb ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann. Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen aufgrund der Zimmer im Nebengebäude gelesen habe, dachte ich zuerst das sei mal wieder die typische Nörgelei. Um es vorwegzunehmen: es ist leider alles wahr. Wir wurden im Nebengebäude untergebracht und leider war auch nach mehrfacher freundlicher Reklamation bei der Rezeption kein Wechsel des Zimmers möglich. Zumindest unser Zimmer hatte wirklich NICHTS mit der Katalogbeschreibung gemeinsam. Die größte Mängel: - Es handelte sich um ein recht dunkles Zimmer. Von freundlicher Einrichtung kann man nicht sprechen. - Es handelte sich um billigstes Mobiliar (Sperrholz), das nicht ansatzweise zusammenpasste und an vielen Stellen wieder auseinander ging. - Die Sauberkeit im Zimmer war schauderhaft. Es wurde immer nur oberflächlich gereinigt- ich hatte nicht das Gefühl, dass in den 14 Tagen auch nur einmal feucht gewischt wurde. - An allen Ecken und Enden fanden sich abgeschrammte Stellen, die nicht ausgebessert wurden. - Sehr kleiner Fernseher mit schlechtem Empfang. - Viele Teile im Zimmer waren defekt, wie z.B. der Klodeckel oder auch die Leine zum Wäsche aufhängen. Diese wurden während unseres gesamten Aufenthalts nicht repariert oder ausgetauscht. Ich habe hiervon einige Bilder gemacht und hänge diese an. Diese Zimmer entsprechen m.E. nicht mal 3-Sterne-Standard und sind des Hotels schlicht und ergreifend unwürdig. Sofern man also ein Zimmer im Haupthaus bekommt, mag das Hotel einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bei mir hat das miserable Zimmer im Nebengebäude allerdings genau das Gegenteil bewirkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das All-in-Angebot ist auf wirklich hohem Niveau. Das hat mich sehr überrascht und gefreut. Sowohl Essen als auch Getränke waren überall schmackhaft und appetitlich. Natürlich wiederholen sich bei 14 Tagen auch mal die Gerichte, gerade beim Frühstück gab es stets die gleiche Auswahl. Trotzdem habe ich selten so gut und abwechslungsreich im Urlaub gegessen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das Personal wirklich freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, viele sprechen aber auch ein bischen deutsch. Grundsätzlich so wie ich es mir vorgestellt habe- nur auf meine Reklamation wegen dem Zimmer (siehe weiter unten) wurde leider nicht abgeholfen. Daher nicht ganz perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für einen Badeurlaub wirklich perfekt gelegen. Direkt am Meer und direkt im Ortszentrum von Stalis mit jeder Menge Tavernen, kleiner Supermärkte und Souvenir-Shops. Ist zwar ein reiner Touri-Ort, aber wenn man manch andere Urlaubsorte auf Kreta gesehen hat, doch einer der angenehmeren Sorte. Unweit vom Hotel verkehrt der Linienbus Richtung Heraklion und Agios Nikolaos. Somit lässt sich ein Teil der Insel auch gut ohne Mietwagen erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein wenig Animation an, man sollte hier jedoch keine Bespaßung wie beim Club-Urlaub erwarten. Es handelt sich um eine dezente Animation, was mir persönlich sehr entgegen kam. Pools und Strand waren sehr angenehm. Auch wenn die übliche Liegen-Reserviererei wie üblich vorzufinden war, hat man doch immer ein freies Plätzchen gefunden- selbst wenn man später an den an Pool oder Strand kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ajlen
    Alter:31-35
    Bewertungen:41