Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Emma (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Schönes Hotel mit Mängeln im Servicebereich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4*+ Hotel mit 210 Zimmer. Am Anfang macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, doch nach und nach werden dann doch einige techn. Mängel sichtbar. Wir waren wohl in der Vorsaison, aber es wäre ja in der Winterpause Zeit gewesen die Mängel zu beseitigen und nicht erst damit anzufangen, wenn bereits Gäste im Haus sind (lockere Fliesen in der Dusche beim Ostpool,freiliegende Elektrokabel an den Lichtspots beim Kinderspielplatz). Insgesamt ist es im Hotel sehr sauber. Die Einrichtung ist für meinen Geschmack etwas zu nüchtern (fast keine Pflanzen oder Bilder).Es gibt im Hotel sehr viele Stufen, auch im Speisesaal, in der Bar und an den Pools. Darum ist es auch nicht für gehbehinderte zu empfehlen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt (viele nette ältere Engländer, Deutsche, Holländer, Österreicher, Franzosen, Italiener, Tschechen, wenige Russen). Altersmäßig war alles vertreten, junge Paare, Familien, ältere Paare. Der Zusatz Spa war eher nicht zutreffend. Hallenbad und Sauna waren nicht in Betrieb und der Fitnessraum war eher schlecht bestückt. Über Miniclub für die Kinder kann ich nichts sagen, aber vor den Ferien war nichts los wird aber sicher in den Pfingstferien und Sommermonaten anders sein. Es besteht die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt im mediteranen A-la-carte-Restaurant zu essen, haben wir aber nicht genutzt. Wetter war leider noch etwas unbeständig und sehr windig, da es noch recht früh in der Saison war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick und Klimanlage (induviduell regulierbar), Flachbild-TV, riesengroßer möblierter Balkon, Telefon). Die Einrichtung war modern gehalten, aber eher etwas nüchtern. Zimmer war groß genug, Einrichtung und Matratzen relativ neu. Die Elektrik des Zimmers ist sehr gewöhnungsbedürftig. Minikühlschrank wurde jeden Tag kostenlos mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Trotz Vorsaison war es sehr heiß im Zimmer, trotz dichter Vorhänge schon 30 Grad um 8 Uhr früh, dank Morgensonne. Safe musste leider gemietet werden (35€).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten AL und waren mit den angebotenen Speisen und Getränken sehr zufrieden. Es gab ein Buffetrestaurant, ein A-la-carte-Restaurant, das Cafe Soleil und die Mainbar. Kurz vor Pfingsten wurde dann auch am Westpool noch die Poolbar fertiggestellt. Das Cafe Soleil am Ostpool war zugleich Poolbar für den Ostpool und dort konnte man auch Mittagessen. Dort gab es ein tolles Salatbuffet, Pizza, gebratenes Gemüse, Nachspeisenbuffet (Fleisch und Nudeln nur nach Anmeldung am Tag voher). Wir haben mittag fast immer dort gegessen und waren sehr zufrieden mit Essen und Service. Die Speisen im Buffetrestaurent waren abwechlungsreich und lecker und es gab wirklich für jeden etwas (auch immer kretische bzw. griechische Gerichte). Es wurde auch immer zügig nachgelegt, wenn etwas aus war. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und ließ ebenfalls keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und sprach Englisch und die meisten auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beschwerden wurden an der Rezeption freundlich aufgenommen und nach Möglichkeit auch beseitigt. Der Service im Cafe Soleil am Ostpool (dort war auch die Poolbar für den Ostpool) war hervorragend. Das Servicepersonal im Restaurant entsprach bis auf wenige Ausnahmen nicht den Standard eines 4****+ Hotels. Es war häufig überfordert und ziemlich blind beim Abräumen, Kaffee nachschenken oder Getränkebestellung aufnehmen. Das Personal an der Mainbar war abends ebenfalls immer überfordert und es dauerte bis man Getränke hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön und direkt am Meer und man hat nur ein paar Schritte zum wunderschönen Sandstrand, mit feinem Sand, flach ins Meer abfallend und kindergerecht. Das Hotel liegt mitten im Ort und man kann abends noch herrlich in der Geschäftsstraße bummeln oder Lokale besuchen. Auch viele Autovermieter um Auto für Ausflüge zu mieten. Stalis ist ein typischer Touristenort und es gibt alles zu normalen Preisen zu kaufen. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der dezenten internationalen Tages- und Abendanimation war nicht viel zu merken. Das lag aber vielleicht auch an der Vorsaison. Als wir ankamen waren 4 Animateure da, von denen 3 aber wieder gegangen sind. Untertags war Boccia und Volleyball, abends war im Hotel durch die Animateure nicht viel geboten, leider auch kein kretischer Abend. Es gab den Ost- und den Westpool und einen kleinen Kinderpool. Der Westpool war größer und die Liegen waren dort luxuriöser. Die Schirme am Ostpool konnte man fast nur zu dritt öffnen, weil so schwergängig. Leider gab es niemand außer den anderen Gästen, der einem geholfen hätte. Liegen und Schirme waren kostenlos, sowohl an den Pools als auch am Strand und bei uns auch reichlich vorhanden (in der Hauptsaison wird das wahrscheinlich anders aussehen). Dusche am Ostpool war mickrig (Fließen locker, ein Duschkopf fehlte ganz). Wasser in den Pools war sauber. Strand war sehr schön. Wunderschöne Bucht, feinsandig, sauber und toll zum Strandspaziergang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:51-55
    Bewertungen:7