Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Schade, was aus diesem Hotel geworden ist
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Jahr waren wir zum 3. Mal auf Kreta, im Anthoussa Resort & Spa. Bisher war dieses unser Lieblingshotel, da die Lage, der Service und einfach Alles stimmte. Doch dieses Jahr wurden wir extrem enttäuscht….. Dieses Hotel hat die 4 Sterne nicht mehr verdient! Durch einen Managerwechsel anfang des Jahres, hat die Qualität sehr stark nachgelassen. Es fing schon damit an, dass wir bei der Ankunft gar nicht mehr richtig begrüßt worden sind, sondern nur noch eine englische Hotelbeschreibung in die Hand gedrückt bekommen haben und man uns dann alleine gelassen hat. Letztes Jahr war die Begrüßung viel freundlicher: es gab ein Getränk und man bekam auch eine deutsche Hotelbeschreibung. Diese war nun, laut Aussage des Personals, noch nicht übersetzt. Desweiteren ist so gut wie kein deutsches Personal mehr vorhanden, dieses spricht nun hauptsächlich russisch und gebrochenes Englisch (wir wurden sogar vom Personal teilweise auf russisch angesprochen!). Wir als deutsche Gäste hatten das Gefühl nicht mehr Willkommen zu sein, zumal nun gefühlte 90 % der Gäste aus Russland kamen. Das Benehmen dieser Völkergruppe war zudem auch noch unterstes Niveau (gestapeltes Essen auf den Tellern, welches dann nicht gegessen wurde, lautes und niveauloses Benehmen, etc). Den tollen Service von letztem Jahr gab es auch nicht mehr..... Ich erinner mich z.B. daran, dass man nett und freundlich am Tisch bedient wurde und man sogar Melone und Getränke an den Pool gebracht bekommen hat. Abends wurde man noch nocht mal mehr draussen an der Bar bedient. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass man draussen nicht mehr bedienen dürfe. Zum Frühstück und sogar zum Abendessen musste man sich Kaffee, Wein und Bier aus Automaten zapfen. Dies und auch der Umbau der Essenräume führte dazu, dass man erst mal minutenlang Schlange stehen musste, um überhaupt etwas zu Essen bzw. zu Trinken zu bekommen (und das egal zu welcher Uhrzeit man gegangen ist). Hinzu kam, dass gerade erst hingestellte Teller teilweise von den Kellnern direkt wieder abgeräumt wurden, falls nicht einer von beiden sitzen geblieben ist. Ein gemeinsames Essen mit dem Partner war daher nicht mehr möglich. Zudem war das Essen, insbesondere das Fleisch minderwertig und mit Fett durchzogen und es wurden leere Sachen gar nicht bzw. viel später erst wieder aufgefüllt. Sämtliches Besteck musste man sich auch erst einmal zusammen sammeln, da vom Personal nicht neu eingedeckt wurde und man sogar teilweise schon ignoriert wurde (keine freundlichen Worte zum Essen). Genervt von dieser Situation sind wir des Öfteren auswärts Essen gewesen, da dies kein gemütliches Essen mehr war, sondern nur noch Kantinenflair besaß. Anders als im eigenen Hotelprospekt angegeben, fehlten auch tagsüber die Snacks (Pizza, Sandwiches, Chips, Kekse, Eis). Lediglich 2 Sorten Kuchen, Croissants und ab und zu Popcorn war vorhanden. Auch Getränke, die auf der Karte standen gab es nicht (z.B. Iced Water). Auf Nachfrage hieß es nur, dass dies falsch auf der Karte stünde. Die Minibar wurde nicht mehr, wie im Reisekatalog und auf der Homepage von Neckermann versprochen, täglich aufgefüllt, sondern nur einmalig bei Ankunft. Dies alles hat nichts mehr mit All Inclusive zu tun..... Es scheint als wolle man mit allen Mitteln nur noch Geld sparen. Es ist wirklich schade, dass von dem einst tollen Hotel, so gut wie nichts mehr übrig ist...... Wir sind mega enttäuscht und werden nicht mehr wieder kommen. Die Standard-Antwort des Hotels zu sämtlichen negativen Einträgen hier und das Verhalten vor Ort zeigt nur, dass Gäste abgespeist werden, anstatt wirklich etwas zu verbessern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessica, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Sentido Anthoussa entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass Ihr dritter Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel und möchten Sie dafür aufrichtig und in aller Form um Entschuldigung bitten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und uns bemühen, die Gründe Ihrer Unzufriedenheit auszuräumen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass unsere Auslastung in der vergangenen Saison krisenbedingt sehr niedrig war. Da wir unseren Gästen weiterhin ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten möchten, aber natürlich auch auf Buchungen angewiesen sind, waren wir in diesem Jahr gezwungen, auch verstärkt auf außereuropäischen Märkten zu verkaufen. Wir achten sehr darauf, dass die verschiedenen Nationalitäten und Mentalitäten in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, dass wir alle Gäste gleich behandeln und dass unsere Gäste rücksichtsvoll miteinander umgehen. Unser Personal spricht in aller Regel englisch, teilweise auch etwas deutsch. Auch an der Rezeption wird deutsch gesprochen, genauso steht Ihnen mit unserem Hoteldirektor ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung. Sehr geehrte Frau Jessica, wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Gelegenheit nochmals bei uns begrüßen dürften und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement