- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte vorweg schicken, wir waren die letzten Jahre, nunmehr 6 mal im SENTIDO Anthoussa Resort & Spa und kennen daher das Hotel. Aber was wir dieses Jahr erlebt haben ist eine Katastrophe! Wer sonst immer die freundlichen Griechischen Mitarbeiter im Restaurant vorgefunden hat, dieses Jahr fand er nur ungelernte, mit dreckigem Outfit und unausgebildete Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter kennen nicht die einfachsten Regularien in der Gastronomie. Da wurde in den Haaren rumgespielt und wie die Tische gereinigt wurden, einfach eine Sauerei. Ich möchte vor diesem Hotel nur warnen, denn was hier an All Inklusive geboten wird ist nicht mehr als eine Pommes-Frites-Bude mit angeschlossenem Bettentrakt. Die hygienischen Zustände in Restaurant Odyyssey sind katastrophal. Wir konnten mehrmals einen Blick in das Innere der Kaffeeautomaten werfen und das ist schlichtweg schon Körperverletzung. Das zeigt sich auch bei den Gläsern die größtenteils mit Lippenstift verunreinigt waren. Es fehlten morgens z.B.: kleine Löffel, kleine Unterteller, Brot und es sah bei den Speisebehältern auch nicht immer sauber aus. In Deutschland würde das Hotel, wegen dieser massiven Hygieneprobleme, schlichtweg zugemacht! Wir haben uns Nescafe besorgt und nur noch heißes Wasser geholt. Wer 2 Wochen lang, mittags nur Pommes, fettiges Gyros, Huhn, Pitabrot, Pizza sowie Spagetti als Hauptmahlzeit erhält, der ist mehr als bedient. Abends sah es nicht besser aus am Buffet und es gab fast jeden 2. Tag Suflaki mit einem mindestens 50% Fettanteil. Speisen waren kalt und teilweise ungenießbar und nach 4 Tagen sind wir trotz "all inklusive" zum Essen auswärts gegangen, denn das wollten wir uns nicht antun. Das ist laut Neckermann ein 4 Sterne SENTIDO Anthoussa Resort & Spa Hotel und das was Neckermann da schreibt ist schlicht weg falsch, denn es gibt nicht das die "Minibar täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wird" sondern nur einmal wird die Minibar aufgefüllt! Des weiteren wird, so Neckermann, "Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten" aber nicht in diesem Hotel wo Sie abends in Badeklamotten zum Essen gehen dürfen. Nicht immer ist jeder Anblick, der eines Hintern und... schön! Und was bedeutet " Nur und exklusiv bei Neckermann" wenn der größte Teil der Gäste Leute aus den ehemaligen Sowjetunion und Israel sind? Es sind ganz wenige Gäste aus den Niederlanden, Schweiz und Deutschland noch da und auch nicht mehr lange. Die Neckermann Aussage, dass es Kaffee, Tee und Kuchen von 11.00 bis 18.00 Uhr gibt stimmt auch so nicht! Fast jede 2 Liege am Pool ist defekt und die Tische sind alle defekt. Die Schirme sind auch nicht besser. Die Toilette im Außenbereich diese 4 Sterne Hotels hat kein Dach, also zum Open air sitzen, einfach Natur pur. Im Kinderbereich da fehlen Abdeckungen an den Spielgeräten und es ist vieles in dreckigen kaputten Zustand. Die Animation ist mehrsprachig und konnte uns in perfektem Deutsch schon "guten Morgen" sagen und wer abends das russische Volkslied KALINKA hören möchte und dazu tanzen will, der ist nun hier bestens aufgehoben. Aber wo wir im letzen Jahren abends noch zum Essen auf der Terrasse waren, da stehen nun angerostet Stühle ohne Sitzkissen, wer das mag? Wenn einem die Neckermann Reiseleitung einen Obstkorb als Entschädigung anbietet, der empfindet das als Hohn, wo doch vor allem die Gäste aus der ehemaligen Sowjetunion und Israel, Tellerweise, ja sogar Schüsseln voll mit Speisen und allem anderem auf das Zimmer und an den Pool nahm. Wo diese Gäste dann tüten weise Eis und Plastikbecher sich an den Bars holten und dann nichts wie gib ihm volle Kanne, da ist doch der Sentido Geist auch schon voll oder? Fazit: Wer sich das antun will, wir nicht und wir waren zum allerletzten Mal in diesem Neckermann 4 Sterne SENTIDO Anthoussa Resort & Spa Hotel. Weit läufig umfahren oder nicht aufsuchen und anderes wo buchen. Mehr können wir dazu nicht mehr schreiben
Hier der einzige Lichtblick, unser Zimmer zur Straße hatte alles was im Urlaub benötigt wird. Stets sauber gereinigt, frische Handtücher sowie saubere Bettwäsche gaben keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung. Sicherlich muss der Straßenlärm und die grölenden Passanten erwähnt werden.
Dazu siehe die Einleitung, einfach nur katastrophal und vor allem unhygienisch. Vielfalt ist mehr als nur Pommes und Pizza, jeden Tag!
Ein Danke an Marinna, Betty und Dina die uns trotz allen Widrigkeiten versucht haben uns den Urlaub noch etwas angenehm zu gestalten Unser Zimmer war stets sehr sauber gereinigt! Deutschsprechendes Personal im Hotel war nicht anwesend während unsres Urlaubes Der sogenannte Manager des Hotels interessierte sich überhaupt nicht um Beschwerden, war arrogant und desinteressiert. Das gilt auch für Nico den Restaurantmanager
Das Hotel liegt am Hauptstrand von Stalis und vom Sandstrand bis steinigen Bereichen ist alles vorhanden. In unmittelbarer Nähe fahren die Busse direkt nach Heraklion oder Agios Nikolaos. Diverse Shops und Tavernen sind im Ort Stalis zu finden. Ausflugsmöglichkeiten sind beim Veranstalter oder auch bei den zahlreichen lokalen Agenturen zu finden. Bei den lokalen Agenturen ist nicht unbedingt der normale Standard anzusetzen, sondern der griechische! Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für deutschsprachige Gäste war so dezent, wir haben diese außer abends bei der Kinderbelustigung und Kalinka nicht gehört/bemerkt. Ganz schlecht der Zustand der Liegen, Tische und Schirme die defekt oder denen die starke Abnutzung anzumerken ist. Viele Scheiben der Verkleidung defekt und der Bauschutt liegt hinterm Pool. Einfach Recycling auf griechisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Ludwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Herr Karl-Ludwig, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Sentido Anthoussa entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns dieses Mal nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie dafür in aller Form um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten intensiv an Verbesserungen arbeiten, wobei Ihre Hinweise sehr hilfreich für uns sind. Bitte gestatten Sie uns vorab die Anmerkung, dass wir aufgrund der schlechten Buchungssituation im vergangenen Jahr in diesem Jahr gezwungen waren, uns zu vergleichsweise geringen Preisen zu verkaufen und somit auch kostensparend arbeiten müssen. Dennoch sind wir bemüht, unseren Gästen ein gutes Preisleistungsverhältnis zu bieten. Seit Ende Juli haben wir einen neuen Küchenchef, welcher sich sehr um eine Steigerung der Qualität und der Abwechslung bemüht. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Kaffeemaschine möchten wir gerne hinzufügen, dass diese nach unserem Kenntnisstand wegen eines Defektes außer Betrieb war und nicht genutzt werden konnte. Liegen, Tische und Sonnenschirme am Pool und am Strand wurden bereits ausgewechselt. Für Ihren Hinweis bezüglich des Pools sind wir Ihnen dankbar, auch wenn Ihr Bild außerhalb des Hotelgeländes aufgenommen wurde. Sehr geehrter Herr Karl-Ludwig, abschließend möchten wir Ihnen nochmals versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns sehr wichtig ist und wir Ihren Hinweisen nachgehen. Ferner haben wir für die nächste Saison bereits einige Änderungen geplant. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr eine neue Chance geben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement