Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
...nach dem Aufenthalt Urlaubsreifer wie zuvor.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am 19.07.2013 flogen wir planmäßig mit der Air Berlin von Nürnberg nach Heraklion. Dort angekommen ging das Desaster schon los. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte mit einem Taxi, welches uns leider am falschen Hotel absetzte, welches etwa 1 km vom Anthoussa Resort entfernt lag. Bis wir den Fehler bemerkt haben, war das Taxi schon wieder abgefahren. Wir bestellten uns ein anderes Taxi, welches uns dann ins richtige Hotel brachte, Kostenpunkt hierfür lag bei 8 Euro, die uns jedoch von der Reiseleitung erstattet wurden. Beim Check-In gingen die Probleme weiter: Von deutschsprechenden Personal fehlte an der Rezeption jede Spur; wir mussten uns mit gebrochenem Englisch beiderseits behelfen. Bis alle Formalitäten erledigt waren, vergingen mindestens 20 Minuten, da die Rezeptionistin, die auf uns einen alles anderen als freundlichen Eindruck machte es für wichtiger hielt sich um das Anliegen eines anderen Hotelgastes zu kümmern und uns mehr oder weniger links liegen lies. Fließend wird in diesem Hotel aus unserer Sicht nur russisch gesprochen, was uns beim Begutachten der meisten anderen Hotelgäste nur bestätigt wurde. Nachdem Check-In mussten wir gute 2 Stunden warten, bis unser Zimmer bezugsfertig war. Allgemein hatte es uns den Anschein, das man als Deutscher in diesem Hotel unerwünscht und nicht Willkommen ist. Die Organisation im Restaurant lies auch sehr zu wünschen übrig: Man musste ewig warten, bis Tische abgeräumt wurden und man sich hinsetzen konnte, obwohl genügend Personal zur Verfügung stand. Auch die Qualität der Speisen war bei weitem nicht das, was wir uns erhofft hatten. Wenig Abwechslung sowie fade im Geschmack wie wir fanden; jede Kantine hätte es schmackhafter hinbekommen. Die Minibar in unserem Zimmer wurde während unseres Aufenthalts auch kein einziges aufgefüllt, was auch den wenigen anderen Deutschen Urlaubern in diesem Hotel unangenehm aufgefallen ist. Die Reiseleitung scheinte das nicht großartig zu interessieren, auch wenn sie bei dem Infoabend mehrere Gäste darauf hingewiesen haben. Die Wassertemperatur in der Dusche lies sich auch nicht vernünftig einstellen: sie pendelte zwischen Eiskalt und fast kochend heiß; Duschen wurde dadurch jedes mal zum Abenteuer. Auch wurde uns bei der Reisebuchung in Nürnberg ein Zimmer mit Meerblick zugesichert, bekommen haben wir nur eines mit seitlichen Meerblick. Die Anwesenheit des laut Reiseleiterin deutschsprechenden Hotelmanagers änderte am demotivierten und unorganisierten Verhalten des Hotelpersonals auch nichts, auch machte er uns den Eindruck das er den deutschen Gästen konsequent aus dem Weg geht. Eigentlich sollte ein Urlaub doch die schönste und erholsamste Zeit im Jahr sein, Spaß machen und Freude bereiten, jedoch war das in diesem Hotel leider absolut nicht gegeben. Eine E-Mail an den Reiseveranstalter wurde komplett ignoriert (vor gut 5 Wochen verschickt und bis heute keine Antwort), weshalb wir uns gezwungen fühlen, alle anderen auf diese Zustände hinzuweisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    12.09.2013 Sehr geehrte Frau Anja, sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre offenen Worte sehr ernst nehmen und an Verbesserungen arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. So wurde im August z. B. bereits Personal in der Küche und auch im Service ausgetauscht, für die nächste Saison planen wir größere Veränderungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement