Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Lage & Gebäude klasse, Service & Essen nicht gut
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem sehr modernen Architekturstil gebaut und mit vielen schönen Details versehen. Allerdings wird das Hotel sehr vernachlässsigt. Zwar sieht man immer wieder Haustechniker, trotzdem sind an vielen Ecken Nachbesserungen nötig. Das fängt an bei vielen defekten Lampen, die einfach ausgetauscht werden müssten und geht weiter bei wegfallenden Kleiderhaken, etc. Man hat das Gefühl, dass ein Defekt einfach hingenommen wird. Vielleicht liegt dies auch an einer eventuellen Unerfahrenheit des noch sehr jungen Hotel-Teams. Baulich bedingt hört man das Geschehen auf dem Gang und das laute Zufallen der Türen der Nachbarzimmer sehr intensiv im eigenen Zimmer. Erfreulicherweise ist das Hotel sauber. Das Housekeeping arbeitet also effektiv und gründlich. Bei unserem Besuch war etwa 3/4 der Gäste Osteuropäer, die natürlich Ihre bekannte Eigenschaften mitbringen. Das gegenüberliegende Café ist sehr zu empfehlen. Schöne Tavernen findet man, wenn man in Hersonissos 15 Minuten den Berg hinauf läuft in einem kleinen Dörfchen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war auch sehr gut. Einzig der Balkon war eine Zumutung, da dort alle Bodenplanken lose waren. Aber den Balkon haben wir je eh nur zum Handtücher trocknen genutzt. Das Duschen in der Badewanne und ohne Vorhang ist sehr experimentell ;-) Baulich bedingt hört man das Geschehen auf dem Gang und das laute Zufallen der Türen der Nachbarzimmer sehr intensiv im eigenen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Anthoussa ist nicht gerade der Renner.. Wenn man sich etwas zu Essen geholt hat, setzt man sich an einen Tisch und wartet auf das Besteck. Das nur warme Essen wird dann noch kühler. Das ist dann schon ärgerlich, da die Bedienungen sehr beschäftigt sind und man oft eine Weile auf das Besteck warten muss. Die Speisenauswahl ist zwar groß, aber die Vielfalt ist sehr gering. Ich hätte mir gewünscht noch mehr griechische Spezialitäten zu probieren. einige Dinge waren aber auch ganz gut wie z. B. die Pizza oder Lammfleisch. Der einzige Lichtblick, war das Essen im àla carte Restaurant La Luna. Das war ganz gut. Das Frühstück ist halt Geschmacksache. Uns hat das amerikanische/englische Frühstück nicht so zugesagt, aber andere finden es ganz Gut. Auswahl war hier in Ordnung (bis auf das Wurst/Käse Sortiment). Um einen guten Kaffee zu genießen sind wir in Cafés gegangen, da der im Hotel unzumutbar war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist sehr verbesserungsdürftig. Von einem älteren Ehepaar haben wir gehört, dass Sie schon einige Jahre in dieses Hotel gehen. Dieses Jahr wird aber das letzte Mal sein, da sich der Service so sehr verschlechtert hat. Im Winter hat wohl das Management gewechselt. Und damit wohl auch der Charakter des Services. Ein freundlichen "Kalimera" hört man eigentlich nie. Genauso wenig auch ein Lächeln des Personals. Das würde ja nicht mal etwas kosten... Denoch sind alle bemüht, dass z. B. die Tische abgeräumt werden. Der überwiegende Teil des Personals ist wohl Osteuropäischem Ursprungs, woher wohl auch die "Kühlheit" rührt. Wenn man kein Englisch sprechen kann, sondern nur deutsch, dann ist man in diesem Hotel falsch! Denn niemand (Außer ein Person im Bachoffice wohl) kann deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist erstklassig. Meiner Meinung nach das Beste am ganzen Hotel. Essen kann man in einer Traumkulisse am Meer. Wenn man das Hotel durch den Haupteingang verlässt ist man direkt auf der Promenadenstraße von Stalis. Hier ist Abends das pralle Leben mit vielen Tavernen, Bars und Shops. Alle haben bis min 23 Uhr geöffnet. Der Weg zum Flughafen in Heraklion ist mit ca. 30 Minuten auch schnell zurückgelegt. Wenn man auf eigene Faust was unternehmen möchte ist man auch in 5 Minuten an der Bushaltestelle, wo andauernd die Linienbusse nach Osten und Westen fahren (sind günstig).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön angelegt. Die Liegestühle am Pool wurden während unseres Aufenthaltes alle durch neue ersetzt, da die Alten defekt waren. Viele haben sich die Liegen reserviert und waren über Stunden nicht zu sehen. Der Strand ist auch Super. Hier gibt es auch Hoteleigene Liegen und Sonnenschirme. Man findet immer ein freies Plätzchen. und der Sand ist auch recht fein (keine Kiesel). Ins Meer kann man sehr flach und auf Sand gehen. Sport und Amination haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Philipp, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen insbesondere die Lage des Hotels und die Sauberkeit gefallen haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen vollständig gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und bereits intensiv an Verbesserungen arbeiten. So haben wir z. B. bereits, wie Sie richtig bemerken, die defekten Liegestühle ausgetauscht. Ferner haben wir Ende Juli auch einen neuen Küchenchef eingestellt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Ihr Sentido Anthousse Hotelmanagement