- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ großes modernes Hotel in direkter Strandlage, allerdings sehr nüchtern gehalten und damit ohne Atmosphäre. Kostenloses WLAN und kostenloser Zimmersafe vorhanden. Sauberkeit in Ordnung. All-in Verrpflegung. Gäste aller Altersklassen, vowiegend Russen und Israelis, zunehmend aber auch deutsches Publikum. Personal an der Rezeption spricht nur englisch, der Hotelmanager spricht fließend deutsch. Bei noch folgenden Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sollte man verstärkt auf das Ambiente und mehr Atmosphäre achten. Die Hotelleitung sollte sich nicht nur auf die vorwiegend russischen und israelischen Gäste einstellen und sich auch nicht darauf verlassen, dass die deutschen Gäste wie wir die englische Sprache beherrschen. Ärgerlich war, dass zur Hauptessenszeit am Abend das Restaurant oft so voll war, dass viele Gäste erst einige Zeit drausen warten mussten, bis ein Tisch frei wurde. Hier würde Essen in zwei Schichten Abhilfe schaffen. Beste Reisezeit ist wohl der September: Erträgliche Tagestemperaturen - wunderbar angenehmes Baden im Meer.
Klein, aber sonst in Ordnung. Kostenloser Safe und täglich aufgefüllte Minibar vorhanden. Keine Dusche, dafür Whirlpool im Bad - absolut unpraktisch.
Die Mahlzeiten wurden in Buffetform gereicht, DieGerichte waren zwar reichhaltig und vielfältig, jedoch jeden Tag gleich. Leider fehlte jeglicher Hinweis, um welche Gerichte es sich jeweils handelte (ein vermeintliches Rindergulasch entpuppt sich dann schon mal als Leber). Was uns am meisten störte war die Tatsache, dass die warmen Gerichte fast durchgängig nur noch lauwarm auf den Teller kamen, auch dann, wenn wir gleich zu Beginn der Essenszeit kamen. Zu den Mahlzeiten hätten wir uns mehr Hygiene auf den Tischen gewünscht (keine Tischdecken, nur geflochtene! und schmuddelige Platzdeckchen). Auch hätten wir uns mehr landestypische Gerichte gewünscht..
Das Personal war freundlich. Verständigen konnte man sich in Englisch oder Russisch. Auf jegliche Informationen zum Hotel (z.B. Essenszeiten etc.) in deutscher Sprache muss man allerdings verzichten. Die durchaus sehr ausführliche Informationsmappe auf den Zimmern ist ausschließlich in englischer Sprache verfasst. Hier sollte man den mit uns anwesenden vielen deutschen Gästen etwas mehr Rechnung tragen. Sauberkeit in den Zimmern war in Ordnung. Der Hotelmanager war sehr höflich und freundlich mit (erstaunlicherweise) guten Deutschkenntnissen, nahm Beschwerden bereitwillig und verständnisvoll auf, geändert hat sich aber nichts. Andere Gäste haben die gleichen Erfahrungen wie wir gemacht.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Bereich und dort auch kostenlosen Liegen. Das entsprechende Areal ist jedoch sehr überschaubar, so dass die Liegen ohne die bekannte "Handtuch-Okkupation" am frühen Morgen nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies gilt auch für die Liegen an den beiden Pools. Das Hotel selbst ist erst seit kurzem teilweise renoviert worden. Der Architekt liebt offensichtlich die moderne und kühle Gestaltung. Das ist Geschmacksache, manchem gefällt das. Aus unserer Sicht fehlt dem gesamten Komplex jegliches Ambiente, vor allem die Poolbar, wo das Mittagessen serviert wird, erinnert eher an eine Betriebskantine. Restaurants und Geschäfte gibt es in unmittelbarer Umgebung mehr als genug, eher zu viel. Man kann sagen, dass der Ort Stalis eine einzige Shopping- und Gastronomiemeile ist. Was uns fehlte ist das Ambiente einer schön angelegten Uferpromenade. Alles wirkte etwas heruntergekommen und ohne Charme. Die wenigen guten Restaurants und Boutiken gehen in diesem Gesamteindruck einfach unter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness-Center hätten wir gerne genutzt, leider war es immer geschossen. Pool, Liegestühle, Sonnenschirme sind Standard. Die Strandduschen und -toiletten lassen zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |