Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Gerne immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unsere erste gemeinsame Pauschal / All inclusive-Reise (die Zeiten ändern sich). Vergleichswerte hatten / haben wir also nicht. Aber eine Meinung und da gilt: Die Meinungen der Menschen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das sieht man überall, wo Thumbs up or down verteilt werden können. Wer Mängel sucht, der findet sie und natürlich sind 5 Sterne für den Breidenbacher Hof, in dem ja bekanntlich auch Paul McCartney übernachtet, anders zu bewerten als 5 Sterne in der landeseigenen "Touristenklasse". Die Zimmer: Für alle, die ihren Urlaub lieber am Strand oder Pool verbringen, sind die Zimmer (mit Balkon) ausreichend groß und in aus meiner Sicht gutem Zustand. Der Spirit der Renovierung ist noch spürbar. Btw: Die TUI konnte oder wollte uns nur ein Zimmer zur Landseite anbieten / buchen. Ein freundliches Wort beim Check-in hat schon gereicht, um in den Genuss eines ansprechenden Upgrades zu kommen. Beispielhaft unkompliziert und mehr als nur freundlich. Gut, vielleicht sind 2 / 3 Floskeln in der Landessprache hilfreich, aber die sollte man sich u. E. sowieso bei jeder Auslandsreise aneignen. Das hilft nicht nur manchmal schneller weiter, es bezeugt auch – selbst wenn nur in begrenztem Umfang – ein Minimum an Respekt, den die Menschen verdient haben. Womit wir bei den Menschen wären: Ob an der Rezeption, der Bar oder im Gastrobereich: Ich habe ausschließlich, sehr freundliche, stets hilfsbereite und liebenswerte Menschen kennengelernt. Ein Lächeln war stets selbstverständlich und ich weiß wirklich nicht, was man tun muss, um keines zu erhalten. Bei Online-Check-in Problemen für die Rückflug hat sich der General Manager persönlich engagiert, einen telefonischen Kontakt hergestellt und mir sein Cell Phone zur weiteren Klärung überlassen. Das passiert garantiert nicht überall. Das Essen: Wer All inclusive eine Präsentation wie im 2 / 3 Sterne Restaurant erwartet, hat irgendwas nicht verstanden. Die tägliche Auswahl und Abwechslung war großzügig und ansprechend, vorwiegend landestypisch und wirklich lecker. Fast alles gut, manches sehr gut. Und die Süßspeisen, um die wir eigentlich einen Bogen machen wollten, eine teuflische Verführung. Klar Buffet, aber niemand erwartet All inclusive à la carte mit livriertem Diener, oder doch...8-)? Die Bar: Ja, die klassische Hotelbar ist nicht All inclusive, da zahlt man dann selbst – dafür liefert Giorgos u.a. einen hervorragenden Zombie zu einem immer noch fairen Preis. Und ein kleines Gespräch mit ihm bei einer "wirklich griechischen" Zigarette ist (wie übrigens mit allen anderen freundlichen Mitarbeitern auch) sowieso unbezahlbar. Die Outdoor-Bar: Wer seinen Drink (das Bier ist gur gekühlt, der Cretan Paradise mit Raki sehr zu empfehlen) mit an den Pool nimmt, sollte sich nicht über Plastikbecher beschweren. Schon aus Sicherheitsgründen und potenzieller Verletzungsgefahr sollte hier gar nichts anderes in Frage kommen. Wer nicht am Pool trinkt und dennoch Plastik bekommt, hat entweder die Frage des Bartenders nicht verstanden oder schlichtweg die falsche Antwort gegeben (womit wir wieder bei der Nützlichkeit einiger Floskelen in Landessprache wären): Wir hatten NIE Plastik statt Glas und dazu stets ein Lächelnund manches freundliche Wort inklusive. Wir könnten sicherlich noch mehr berichten, aber der Text ist eh schon lang geraten. Also in einem Satz: Wir fanden es super, die Menschen fantastisch und werden wieder dorthin reisen. Und noch mal: Die Benchmark ist All inclusive, nicht Diner's Club VIP Exceutive Travel. Abschließend auch von hier aus noch mal besten Dank an alle.


Service
  • Sehr gut
  • Wie oben gesagt: Unbeschreiblich wunderbar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Stalis ist ein Touristenort, das Hotel kein Chateau im Park, wir mögen belebte Straßen, Tavernen, Cafés und Kneipen, kurz: S** and D**** and Rock'n'Roll – und die Damen vom Spa gegenüber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Harald, vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung, die uns allen ein freudiges Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Denn die Freude ist natürlich groß, dass wir Sie bei uns kennen gelernt haben und dass Sie rundherum begeistert waren von Ihrer ersten Pauschalreise. Herzlichen Dank auch für Ihre sehr netten Worte über unsere Mitarbeiter. Die typische griechische Gastfreundschaft kommt bei uns allen aus dem Herzen und auch wir genießen die netten Plaudereien mit unseren Gästen sehr. So sagen wir nochmals: Efrachisto poli! Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, lieber Harald! Die teuflische Verführung lockt. Wir freuen uns schon sehr und senden Ihnen die herzlichsten Grüße von Kreta. Ihr Aktia Team