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Maria Regina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Definitiv kein 5-Sterne Hotel, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns leider sehr enttäuscht, da es für ein 5-Sterne Hotel keine angemessene Ausstattung und keinen angemessenen Service bietet. Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist desinteressiert und unfreundlich oder sogar abweisend. Beim Check-In wird man abgefertigt und vom Portier ohne Erklärung oder Information an der Rezeption auf das Zimmer gebracht. Die Ausstattung des Zimmers mit seitlichem Meerblick ist ok, aber sehr klein (ca. 12qm). Zimmer-Reinigung wird nur oberflächlich durchgeführt. Für die Nutzung des SPA-Bereichs wird 20€ pro Stunde berechnet, daher war dieser Bereich menschenleer angesichts des unverschämten Preises. Ein 5-Sterne Hotel sollte meiner Meinung nach über einen Fitness-Raum, Indoor-Pool und kleinen Wellness-Bereich verfügen ohne zusätzliche Gebühr!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist sehr klein (ca. 12qm). Es gibt nur eine Zimmer-Karte für zwei Personen, sehr unpraktisch. Die Ausstattung mit seitlichem Meerblick ist ok, aber im Zimmer ist nicht sehr viel Komfort geboten. Kein beweglicher TV, nur sehr kleine und unbequeme Holz-Stühle, das wars. Die Zimmer-Reinigung wurde uns "aufgezwungen", da es keine Möglichkeit gibt, das Zimmer mal für einen Tag zu sperren. Es gibt keine rote Karte oder ähnliches für die Türe. Die Zimmer-Reinigung wird dann auch noch sehr schlampig durchgeführt: unser Waschbecken und der Boden im Badezimmer wurden nur 2mal in unseren 9 Tagen gereinigt. Ein absolutes NoGo, was in einem 5-Sterne Hotel selbstverständlich sein sollte! Sehr enttäuschend, wenn man selbst so eine Selbstverständlichkeit reklamieren muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension und hätten uns gefreut, zumindest am ersten Tag etwas über die Getränke-Auswahl zu erfahren mit einer Karte, etc. Stattdessen mussten wir alles den Kellnern aus der Nase ziehen, die nur schlecht Englisch sprachen. Das Essen ist überwiegend gut, allerdings wiederholt sich das warme Essen nahezu jeden zweiten Tag. Es ist wenig Abwechslung vorhanden unserer Meinung nach. Viel ärgerlicher war allerdings das Verhalten der Kellner und die Organisation im Restaurant. Wenn man nach 20.00 Uhr zum Abendessen kommt, ist kein Tisch eingedeckt, sondern viele dreckig. Es ist nicht einladend, sich dann einen Tisch zu suchen. Unserer Erfahrung nach, muss man zwischen 19.00 - 20.00 Uhr zu Abend essen, ansonsten kann man es fast lassen oder muss sich Besteck und Getränke selbst besorgen. Offiziell ist das Abendessen bis 21.30 Uhr. Um 21.00 Uhr beginnt das Personal aber, alle Tische im Restaurant bereits für das Frühstück einzudecken. Als wir zweimal um ca. 21.10 Uhr zum Abendessen kamen und uns hinsetzen wollten, wurden wir von den Kellnern sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Restaurant bereits geschlossen ist und man sich nur noch draußen auf die sehr windige und kalte Terrasse setzen muss. Natürlich waren auch hier die Tische NICHT eingedeckt oder vorbereitet. Auf die Diskussion hin, dass es draußen zu kalt ist und nicht angenehm, wurde man fast angeschrien, dass man nur noch draußen sitzen kann. Das Restaurant ist trotz der Abendessens-Zeit bereits geschlossen. Das empfand ich daher als unverschämt, da drinnen im Restaurant noch einige Leute saßen und gegessen haben, die offenbar nur etwas früher gekommen sind. Diese Argumentation ist daher in jeder Hinsicht nicht nachvollziehbar. Wenn man nach 21.00 Uhr keine Lust mehr auf Gäste hat oder schon die Frühstücks-Zeit vorbereiten will, dann muss man die Abendessens-Zeit nur bis 21.00 Uhr anbieten und nicht bis 21.30 Uhr! Es kann nicht sein, dass man so Gäste vor den Kopf stößt oder draußen frieren lässt! Denn wenn ich in einem 5-Sterne Hotel zu Abend esse, egal ob um 19.00 Uhr oder 21.15 Uhr, erwarte ich einen freundlichen und aufmerksamen Service und kein zurechtweisendes, unverschämtes Personal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist überwiegend unfreundlich und desinteressiert. Das zeigt sich darin, dass wie oben bereits erwähnt, kaputte Liegen nicht ausgetauscht werden, sondern eher in Kauf genommen wird, dass sich Gäste daran verletzen. Beim Check-in wurden uns lediglich die Zimmer-Karte sowie ein Informations-Blatt in die Hand gedrückt (vom Portier!) ohne ein Wort des Willkommens oder der Einführung über das Hotel an der Rezeption. Sehr enttäuschend und auch hier wird wieder das Desinteresse deutlich. Wir hatten in unserem Zimmer im Badezimmer einen defekten Wasserhahn, wo nur kaltes Wasser lief. Trotz zweimaliger Reklamation am 1. und 3.Tag unseres Aufenthaltes, wurde es erst am 5. Tag behoben. Ein Zimmer-Wechsel wurde uns nicht angeboten. Das ist für mich ebenfalls kein 5-Sterne Service, sondern schlichtweg indiskutabel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut in Stalis, mit vielen kleinen Souvenir Shops, Autovermietungen und Kneipen/Bars in der nahen Umgebung. Auch die direkte Lage am Strand ist gut, weshalb wir das Hotel gebucht haben. Wir haben uns gefreut, direkt am Strand liegen zu können, wobei wir allerdings wie viele schon erwähnt haben enttäuscht wurden. Der Zustand der Liegen ist eine Katastrophe! Es sind viel zu wenig Liegen da: wir haben nachgezählt nur für 15% der Hotel-Gäste werden Liegen am Strand vorgehalten. Allerdings was noch viel schlimmer ist, dass die Mehrheit der Liegen in einem desolaten und nicht benutzbaren Zustand ist. Eingerissen, verschlissen oder durchgebrochen. Am zweiten Pool, der seitlich lag und nicht sehr frequentiert war, stehen ca. 20 Strandliegen. Man könnte daher sehr leicht die kaputten Liegen mit diesen funktionierenden Liegen austauschen. Auch hier kein gastfreundliches Verhalten, diesen Mangel nahezu ignorant nicht zu beheben! Und das obwohl so viel Gäste es bemängelt haben und Ersatz da ist! Es bleibt offenbar nur die Selbstbedienung übrig und das in einem 5-Sterne Hotel, wenn der Gast die Liegen selbst austauschen muss!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation abends hat sich alle paar Tage wiederholt. Es war fast jeden Tag dieselbe ohrenbetäubende Musik zwischen 21.30 - 23 Uhr zu hören, was keine angenehme Unterhaltung war, sondern eher nervig! Die Animation tagsüber fand hin und wieder statt, wurde aber nicht offensiv beworben. Vermutlich hatte auch hier das Personal keine Lust. Ansonsten bietet das Hotel außer dem wirklich schönen Infinity Pool mit Meerblick leider nicht viel. Der Spa-Bereich im Inneren mit Hallenbad und Fitness-Raum wurde fremdvermietet und der Betreiber verlangt unverschämte Gebühren, wie bereits oben erwähnt 20€ pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Regina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5