Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Sensimar Kemer - Falscher Ort für Sensimar Konzept
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Empfangshalle wirkt sehr kühl nach der Renovierung. Der Empfang durch die stets nette und hilfsbereite Front Office Chefin Arzum D. in perfektem Deutsch war sehr herzlich. Die 164 Zimmer sind schön ausgestattet. Angeboten wurde AI. Der Lärm der naheliegenden Diskotheken und des Ozkaymak Marina Hotels das vorwiegend russische Gäste hat, ließ eine Nachtruhe nicht vor 4:00 Uhr morgens zu. Die "Schalldichten Fenster" dämpfen zwar die Bässe der Musik, aber diese sind trotzdem deutlich wahrzunehmen. Eine Klimatisierung der Zimmer erfolgte am Abend nur Stundenweise. Bei geschlossenen Fenstern und ohne Klimaanlage "Ein tolles Haus am Meer". Wer Ruhe sucht sollte das Hotel meiden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Normale Größe der Zimmer, Duschuntensilien sind vorhanden. Sogar ein Einwegrasierer. Das meiste wurde schon zu den Zimmern gesagt. Laut von allen Seiten. Die Kristall-Disco beschallt den Linken Flügel und die Mitte des Hotels, der rechte Flügel wird vom anderen Hotel genervt. Ruhe findet man vergebens. Klimatisierung nur teilweise möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant wurden alle Mahlzeiten angeboten. Kleinere schmackhafte Snacks konnte man an der Beachbar einnehmen. Einmal pro Woche konnte man kostenfrei ala Carte im "Kulinarium" im 4. OG des Hotels nach Voranmeldung speisen. Das sollte auf alle Fälle jeder getan haben. Es lohnt der Speisen und des Ausblicks wegen. Die Angebotsvielfalt enttäuschte im Hauptrestaurant doch sehr. Wenig frisches Obst, die Salate waren wohl auf die russischen Gäste abgestimmt. Das Frühstück blieb hinter allen Erwartungen zurück. Kein gebratener Speck, kein frisches Rührei sondern körnige Eipampe. Landestypisches Gemüse z.B. wie Aubergine wurde viel zu wenig angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemühte sich stets freundlich zu sein. Die "Deutsch"- Sprachkenntnisse waren teilweise gering vorhanden. Die Servicekräfte hatten kleine Schilder mit Nationalitätenflaggen (Russisch, Englisch, Deutsch) an der Kleidung, damit man erkennen konnte, welcher Sprache sie mächtig waren. Die Zimmerreinigung ließ teilweise sehr zu wünschen übrig. Der Schmutz wurde teilweise nur verteilt im Zimmer. Der Baustaub auf den Duschköpfen und in den Schubladen der Möbel war Mitte Mai immer noch anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels an der Marina ist zwar sehr schön, doch wird durch die Lärmbeeinträchtigung das Hotel eher abgewertet. Der Blick auf das Taurus-Gebirge und auf den Hafen bietet schöne Fotomotive. Der Markt am Dienstag ist allen Schnäppchenjägern zu empfehlen. Wer Klamotten sucht ist dort bald besser aufgehoben als in der Füßgängerzone.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Entertainmentteam um Claudia und Güven gaben sich große Mühe trotz der zeitweise hohen Temperaturen ein dezentes Sport und Unterhaltungsprogramm anzubieten. Der Gerätepark des Fitness-Center bedarf einer Grundüberholung. Abends wurde in der Lobby getanzt oder Pianomusik angeboten. Die Nutzung des Internet ist durch einen! PC gegeben. Der Spa-Bereich ist etwas dunkel gehalten. Die Listen-Preise der Massagen entsprechen einem 6 Sterne Hotel. Hier ist Handeln angesagt. Die Massagen selbst kann ich nur empfehlen. Der Strand ist mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Das altbekannte Ritual, das belegen der Liegen mit Handtüchen, beginnt meistens schon um 06:00 Uhr. Oder man leistet ein Entgelt an den Strandservicemitarbeiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die offenen Worte bedanken. Wir bedauern sehr, daß wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und möchten uns hierfür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die zentrale Lage des Hotels, die bereits aus der Katalogbeschreibung ersichtlich ist, hat Vor- und Nachteile. Durch die Schallschutzfenster in den Zimmern kann der Lärm der sich in der Nähe befindenden Discotheken jedoch gut gemindert werden. Besonders ihren Hinweisen bezüglich des Housekeepings und der Verpflegung im Hauptrestaurant sind wir bereits nachgegangen und haben eine entsprechende Nachschulung veranlasst, auch die Geräte im Fitnessraum wurden erneut gewartet. Bezüglich Ihrer Kritik an der Internetnutzung möchten wir Ihnen mitteilen, daß unseren Gästen in der Lobby eine kostenlose WLAN - Verbindung zur Verfügung steht und auf den Zimmern ein Internetzugang per DSL - Kabel, welches ebenfalls kostenlos von der Rezeption zur Verfügung gestellt wird, möglich ist. Der öffentlich zugängliche PC stellt lediglich eine freiwillige, zusätzliche Serviceleistung dar. Sehr geehrter Herr Peter, wir bitten Sie, uns die bei Ihrem Aufenthalt aufgetretenen Unregelmäßigkeiten nicht nachzutragen und freuen uns sehr, wenn Sie den Sensimar Hotels & Resorts eine weitere Chance geben möchten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement