Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 4,5 Stern wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Die Teppiche sind stark fleckig und liegen wellig herum. An den Wänden im Zimmer waren spuren irgendwelcher Getränke zu finden. Ansonnsten war die Sauberkeit recht gut, kein Schimmel im Bad, immer neue Handtücher und die Betten waren stets schön zurechtgemacht. Über das AI kann man streiten. Die Speisen waren eines 4,5* Hotels nicht würdig. ( Viele Speisen wurden aus irgendwelchen undefinierbaren Massen hergestellt) nicht einmal die Katzen haben alles davon gefressen. Die Alkoholischen Getränke, ich habe sehr viele davon probiert, waren allesamt gepanscht. ( Unteranderem auch mein Lieblingswiskey ( Cutty Sark ) ). Desweiteren waren nicht immer alle Getränke zu bekommen. Und das in einem 4,5* Hotel!!!!!?????? Wer einen Badeurlaub ohne viel Tamtam sucht ist hier gut aufgehoben. Beste Reisezeit Sep/Okt. Luft über 30°C Nachts bis 25°C Wasser noch über 25°C. Diese Hotel sollte man sich 2011 noch mal anschauen, es wird jetzt renoviert und der Aussenbereich des Restaurants wird auch vergrößert. Der Talassobereich wird in einen Wellnessbereich umgebaut und wird dann hoffentlich erschwinglich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ca. 225m² groß mit anschliesenden Balkon. Die Betten waren super / Matratzen neuwertig und fest. Tv.mit 4 Deutschen Sendern , Durchwahltelefon und Minibar. Trotz fleckigen Teppich und einiger Getränkespritzer an den Wänden waren die Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Alakart Restaurants im Haus. Speisen eher durchschnitt. Meine Pizzaria kann besser. Zu den 3 Mahlzeiten waren die meisten Speisen eines 4,5* Hotels nicht würdig. Da habe ich in 3* Hotel schon wesendlich besser gegessen. Die Mitarbeiter waren nicht sonderlich bemüht, Besteck usw. musste man sich zeitweise selber holen und die Tische wurden auch nur Sporadisch gereinigt. Die Athmosphäre innen glich einer Bahnhofshalle, draussen war es sehr schön, leider viel zu klein. Das schönste aber war, es standen nirgends Tippboxen herum.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Empfangsbereich war sehr freundlich und bei einigen waren gute Deutschkentnisse vorhanden. Wäre ich ein Russe hätte ich Spraxchlich keine Probleme gehabt. Die Zimmer wurden jeden tag gereinigt. Der Kühlschrank wurde leider trotz AI nicht jeden Tag aufgefüllt. Meine Beschwerde wegen der defekten Klimaanlage wurden sehr schnell aufgenommen. Ich habe am nächsten Tag ein neues Zimmer mit Funktionierender Klimaanlage bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotel zum Strand nur durch die Uferpromenade getrennt, es waren genügend Liegen, Sonnenschirme und Auflagen vorhanden, alles war recht sauber. Der Kiesstrand war bis auf einen Vormittag, irgend ein Schiff / Boot hatte wohl seine Fäkalientanks ausgeleht, sehr sauber. Der Strandboy war stark bemüht diese alles zu beseitigen. Die gesammte Hotelgartenanlage ist sehr schön angelegt und sauber. Da das Hotel in unmittelbarer nähe vom Stadtkern liegt, konnte man immer mal eben in Kemer spazieren gehen oder um zu schoppen. In der nahen Umgebung gibt es ein Delphinarium und einen schönen Park mit der Moonleightbucht. Antalya ist nur ca.45km entfernt und lohnt immer zu einen Besuch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nur im gut ausgestatteten Fittnescenter möglich. Ausser leiser Musik keine Animation. W-Lan sogar schwach im Zimmer zu gebrauchen in der Lobby stark. Der Pool war recht klein, dafür aber Schatten gelegen. Der Strand war ein Kiesstrand sehr sauber und das Wasser war einfach nur toll. Das größte war aber das schwimmen mit bis zu 5 Schildkröten, sie tauchten ab und zu neben un auf um Luft zu holen. Leider kamen sie nicht so nahe um sich anfassen zu lassen. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme in ausreichender zahl vorhanden. Der Talassobereich ist viel zu teuer und in Kemer viel Preiswerter zu bekommen. Das Salzwasserschwimmbad ist leider nicht kostenlos zu benutzen ( 20€ für 30min)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, wir bedauern sehr, daß die Leistungen des Türkiz Thalasso Center Sie nicht zufriedenstellen konnten. Hierfür möchten wir uns auch im Namen des alten Managements in aller Form entschuldigen. Den Winter 2010/11 haben wir für umfangreiche Renovierungs- und Verbesserungsmaßnahmen genutzt. So wurden u. a. die von Ihnen beanstandeten Teppichböden wurden durch Laminat ersetzt. Das gesamte Personal wurde für die neue Saison unter dem Management der TUI - Hotelmarke Sensimar sorgfältig ausgewählt, intensiv auf das anspruchsvolle Sensimar – Konzept geschult und freut sich darauf, nun vorwiegend deutschsprachige Gäste begrüßen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance gäben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement