- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist durch einen kleine Park/Fußgängerbereich mit dem Stand verbunden. 164 Zimmer, überwiegend im Winter 2010/2011 renoviert. Ansprechender Lobbybereich, sauber und gepflegt. Al inklusive und Halbpension möglich. Da das Hotel 2011 von TUI übernommen wurde, überweigende deutsche und holländische Gäste. In diesem Jahr noch viele Russen, diese sind uns in keiner Weise besonders aufgefallen. Wir hätten alles in allem für den doch recht hohem Preis etwas mehr Luxus erwartet.
Unser Zimmer mit Meerblick war sehr geäumig, mit sehr großem Balkon. Auf dem Zimmer steht ein Wasserkocher bereit, so kan man sich selbst einen Kaffee zubreiten. Ein Safe ist vorhanden. Der Wohnbereich war neu möbeliert, das Bett hatte eine fest Matratze. Das Bad war renoviert, Problem mit der Dusche - sh. oben.
Es gibt ein großes Haptrestaurant, um dem Sensimarmotto "Urlaub zu Zweit" gerecht zu werden sollten wesentlich mehr zweier Tische aufgestellt werden. Das Essen war sehr europäisch, leider sehr wenige typisch türkische Speisen. Aber es war geschmacklich gut und eine große Auswahl an Vor- Haupt- und Nachspeisen. Der Fischabend war besonders gut. Es gibt ein a - l a-Carte-Restaurant im 4. Stock, mit herrlichem Blick über Kemer in das Taurusgebirge. Aber das allein tröstet nicht darüber hinweg, dass es beim Menü viel zu schnell ging. Kaum war die Suppe leer, stand schon der zweite Gang auf dem Tisch. Wir hatten zwischen jedem Gang keine Zeit, das Essen etwas zu genießen. Vier Gänge in 50 Minuten - das ist dann doch wieder Massenabfertigung. Schade, denn das Essen war gut, der Tisch toll eingedeckt, wir hätten den Abend gern viel gemütlicher genossen.
Das Personal war freundlich und immer bemüht. Es fehlt aber an geschultem Servicepersonal. Englischkenntnisse sind vorhanden, deutsch bei vielen Angestellten ebenfalls. Die Zimmerreingigung war sehr ordenlich. Im Bad hatten wir eine ebenerdige Dusche, sehr geräumig. Am ersten Abend war jedoch der Abfluß verstopft, sodass es zu einer Überschwemmung kam. Dies wurde umgehend beseitigt. Das Gefällte in der Dusche ist aber grundsätzlich etwas gering, man muss daher immer darauf achten, dass das Wasser in der Dusche bleibt. Dies war etwas mühsam.
Hotel liegt am Meer, der hoteleigene Strandbereich ist für das Haus zu klein, dadurch recht eng, aber das Hotel empfiehlt auch den Strand im sehr nahe gelegenen Moonlightpark, auch dort sind Auflagen und Strandtücher für Sensimargäste kostenfrei. Durch die Nähe zur Haupteinkaufsstraße und Innenstadt sind alle Einkaufsmöglichkeiten u. Unterhaltunsgmöglichkeiten vorhanden. Andere, nahe gelegene Hotel verfügen über Discos, wodurch in der Nacht der Lärmpegel um das Sensimar recht hoch ist, aber die schalldichten Fenster sperren diesen aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, Claudia spricht die Leute nett an, aber keine aufdringliche Werbung zum Mitmachen bei den verschiedenen Kursen. Von mir wurden besonders die Profilaufbänder genutzt. Der Poolbereich ist gut gepflegt, die Wasserqualität wird mehrfach am Tag geprüft, der Chlorgehalt auf das Minimum beschränkt. Wir sind früh aufgestanden, mußten daher immer etwas auf die Handtücher warten. Ein junger Mann räumt die leeren Gläser sofort ab und bringt frische Getränke. die Duschen u. Toiletten waren sauber. Wir hatten genügend Platz am Pool, dort waren nur wenige Leute. Daher gefiel es uns dort wesentlich besser als am engen Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |