- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein großes, modernes Hochhaus mit eleganter Fassade. Schöne Inneneinrichtung, gutes Frühstück, freundlich Atmosphäre, nettes Personal. Freies WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Wir nutzten das Hotel für einen Städtetrip in München. Ist aber auch für Geschäftsreisende ideal.
Wir hatten zwei nebeneinanderliegende Zimmer in der 5. Etage. Leider mit unschöner Aussicht. Wir blickten auf die Fensterfront des gegenüberliegenden Hochhauses. Auf der anderen Seite hätte man auf das Tram-Depot und einen Wohnblock geblickt. Weiter oben ist die Aussicht sicher besser. Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Ausstattung von Zimmer und Bad machte einen hochwertigen Eindruck. Dass alles neuwertig war, versteht sich von selbst, da das Hotel ja erst vor kurzem öffnete. Bett und Matratze waren sehr bequem. Es gab einen großen Fernseher, Wasserkocher, Kaffeeautomat und einen Safe. Eine Minibar mit den leider üblich teuren Getränkepreisen war auch vorhanden. Fön, Duschgel, Shampoo und Body-Lotion gehörten im Bad zur Grundausstattung. Die Fenster lassen sich auf den Zimmern leider nicht öffnen. Alles ist klimatisiert. Die Klimaanlage lässt sich natürlich von jedem Zimmer individuell einstellen.
Die Gastronomie beschränkte sich bei uns auf das Frühstück. An der wirklich reichhaltigen Auswahl und Qualität gibt es nichts auszusetzen und wir waren davon mehr als begeistert. Lediglich das Nachlegen von Wurst und Käse ging etwas schleppend voran. Hier wurde gewartet, bis die Platte mit mehreren Sorten fast komplett leer war. So waren manche Sorten eine ganze Weile nicht verfügbar. Auch bei den Brötchen gab es ab und an beim Nachlegen einen Engpass. Abends wurde der Frühstücksraum zu einem Restaurant umfunktioniert. Wurde von uns aber nicht genutzt. Außerdem gibt es einen gemütlichen Barbereich. Die Getränkepreise sind den fünf Sternen des Hotels angepasst.
Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstücksempfang möchte ich hervorheben. Leider waren bei Teilen des Service einige Mängel gegeben. Ich hoffe und denke, dass sich das mit der Zeit einspielen wird. Die Online-Reservierung an sich funktionierte einwandfrei. Als Wunsch gaben wir für eine Person glutenfreies Brot/Brötchen zum Frühstück an, was uns bei der Ankunft auch nochmal bestätigt wurde. Dies wurde aber nicht an die Küche weitergegeben. So mussten wir am ersten Morgen zuerst den richtigen Ansprechpartner finden, der musste die Brötchen erst suchen und dann aufbacken. So ging eine halbe Stunde verloren. Am zweiten Morgen haben wir unseren Wunsch wieder vorgetragen, nach 20 Minuten war dann das aufgebackene Brot am Tisch. Am dritten Tag war man vorbereitet und es ging schneller. An Tag vier war anderes Personal da und wir mussten wieder lange warten. In einem unserer Zimmer funktionierte der Fernseher/Fernbedienung nicht einwandfrei. Wir reklamierten es sogleich und es wurde uns versprochen, dass die Sache in Ordnung gebracht wird. Aber es passierte nichts. Jeden Tag brachten wir die Beanstandung erneut vor. Man bedauerte, lud uns zum Freigetränk abends an der Bar ein, aber nichts passierte. Am Tag vor der Abreise erneute Reklamation. Daraufhin erfolgte ein gemeinsames Gespräch mit dem Techniker und es stellte sich heraus, dass das ein Softwareproblem ist und sich die Sache gar nicht so schnell reparieren lässt. Die Dame an der Rezeption, die sich super um uns kümmerte, wunderte sich, dass man uns nicht gleich am Anfang ein anderes Zimmer angeboten hat. Mit dem Staubwischen haben es die Reinigungskräfte in unserem Zimmer nicht so genau genommen. Eine dicke Staubschicht auf dem Schreibtisch vom ersten Tag war auch am letzten Tag noch nicht entfernt. In einem unserer Zimmer wurde an einem Tag schlicht vergessen, das Bett zu machen und das Zimmer wieder herzurichten.
Das Hotel liegt östlich der Innenstadt am Übergang von Wohngegend zum Industriegebiet. Touristisch ist die direkte Umgebung nicht interessant. Zur Tramhaltestelle sind es nur zwei Minuten. Vor dort sind es per Tram bis Hauptbahnhof oder Innenstadt etwa 20 Minuten, bis zur nächsten U-Bahn-Station 5 Minuten Fahrtzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Reinhard, ganz herzlichen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser modernes Hotel mit freundlicher Atmosphäre gefallen hat und Sie mit Ihrem Zimmer und der neuen Ausstattung zufrieden waren. Wir wissen Ihre Zeit und Mühe für Ihr Feedback sehr zu schätzen und werden uns gemeinsam im Team um jeden einzelnen Punkt kümmern. Sei es zum Service oder im Bereich Gastronomie. Bitte entschuldigen Sie die zahlreichen Unannehmlichkeiten. Diese entsprechen selbstverständlich nicht unserem Anspruch und Standard. Wir würden Sie gern bei Ihrem nächsten Städtetrip von unserem neuen Hyperion Hotel und unseren Servicequalitäten überzeugen, denn das können wir deutlich besser und hoffen, dass wir hierfür eine 2. Chance erhalten. Alles Gute bis dahin wünscht Ihnen Ihr Team von den H-Hotels Nicole Krötz - Online Reputation Manager