Service unterm Strich der Kategorie bei weitem nicht angemessen, Technik unausgereift Wir hatten eigentlich das H+Hotel gebucht, da uns diese spezielle Lage wichtig war, sogar schon im Juni. Dort mit der Straßenbahn angekommen, wies uns ein Zettel darauf hin, dass das Hotel derzeit noch geschlossen hat. Die Buchungen werden auf das Hyperion übertragen. Die Rezeption des H+Hotel behauptete am Telefon, dass wir eine Nachricht erhalten hätten, Chat und Email-Postfach sind aber leer. Anderer Bewertungen zu urteilen, war dies kein Einzelfall. Auf Buchungs-Seiten ist das H+Hotel weiterhin buchbar und auch die eigene Website weist darauf nicht hin! Wir sollten also in der Hitze dieselbe Strecke wieder zurück zum Hauptbahnhof. Schließlich im Hyperion angekommen erklärte der Front Desk Manager, dass die Umbuchung derzeit normal sei. Auch hier wurde sich nicht entschuldigt und keine Kompensation für die unnötige Fahrt durch die Stadt angeboten. Lieber hätte der FD-Manager uns einfach auf die Straße gesetzt, anstatt sich für eine neue Buchung in einem Hotel mit der von uns gewünschten Lage einzusetzen, oder uns zumindest ÖPNV Tickets zu organisieren. Er erwähnte nur immer wieder das ungewollte "Upgrade", als ob wir damit pauschal zufrieden sein sollten. Da wir nach langer Anreise endlich ankommen wollten, zogen wir den Check in vor. Das ganze Hotel und auch die Zimmer sind in einem ausgezeichneten Zustand, sehr ansprechend im Design, gut ausgestattet, ruhig und bestens klimatisiert. Allerdings brachte uns schon der Aufzug nicht wie angekündigt bequem ins richtige Stockwerk, verlangte nur immer wieder unnötig die Schlüsselkarte. Außerdem fiel uns etwas später auf, dass die Zimmertür sich trotz Klick-Geräuschs nicht richtig schloss! (Bitte speziell unser Zimmer überprüfen!) Statt eines normalen WLANs gibt es nur einen Telekom Hotspot, aus dem man regelmäßig raus geworfen wird und sich neu anmelden muss. Für ein Hotel mit Business-Angebot nicht angemessen, Videokonferenzen würde ich so nicht abhalten wollen. Die große Auswahl und die Qualität des Frühstücks konnte allerdings voll überzeugen. Diese Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr ansprechend. Leider wurden die notwendigen Hygiene-Maßnamen definitiv nicht eingehalten, da manche Mitarbeiter gar keine Masken trugen. Die übrigen trugen sie fast ausschließlich, (scheinbar absichtlich?) eine Nummer zu groß und unter der Nase. Das war bei allen unserer vier Frühstücken der Fall. Übrigens trug das Reinigungspersonal für die Zimmer keine Masken, während sie uns in den Gängen begegneten. Leider gab es in der Business Lounge auch keine Speisen, (Ausrede hierfür wieder Corona) obwohl das Frühstücksbuffet kein Problem darstellte. Verpackte Snacks hinzustellen ist nun wirklich kein Aufwand. Ebenso wenig, wie die Öffnungszeiten der Lounge und für das Frühstück sichtbar anzubringen. Hinzu kam dann noch ein Datenschutz-Problem, als sich die Fernseher der Hotelzimmer (offensichtlich mehrerer Zimmer!) automatisch einschalteten und mehrere fremde Hotelgäste mit vollem Namen (auch meinem!) begrüßten. Auf dieses Diskretions-Problem wurde sich auch erst beim zweiten Hinweis entschuldigt, die Schuld allerdings schließlich an die Techniker weiter gereicht und das Problem insgesamt herunter gespielt. Trotz unserer Versuche vor Ort Lösungen oder einen zuständigen Ansprechpartner zu finden, wurden wir für keine unserer Probleme kompensiert, es wurde sich kaum entschuldigt und das Hygiene-Konzept war absolut inkonsequent. Für den Standard an Service, den sich das Hotel selbst auf die Fahnen schreibt, war das einfach nur katastrophal. Uns noch weiter vor Ort zu bemühen, haben wir deswegen gelassen, um unseren Aufenthalt in Leipzig trotzdem genießen zu können. Statt pauschaler Ausflüchte auf dieser Plattform, würde ich als Antwort eine Kontaktaufnahme durch eine wirklich verantwortliche Person bevorzugen. Verschiedene Kontaktdaten liegen Ihnen ja vor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sebastian, haben Sie recht vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem HYPERION Hotel Leipzig. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliert Ihre Gedanken zu schildern. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen an Ihren Aufenthalt bei uns nicht gerecht werden konnten. Unsere Guest Relation Managerin hat sich bereits mit Ihnen persönlich in Verbindung gesetzt und wir hoffen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem HYPERION Hotel Leipzig bei Gelegenheit noch eine zweite Chance einräumen. Bis dahin verbleiben wir mit zuversichtlichen Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team von den H-Hotels - Anika Müller - Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.