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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
.....so nicht-es gibt viel zu tun
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 3 Tage in diesem als 4 Sterne superior Haus gekennzeichneten Hotel. Positiv waren: neues Hotel und die Bar 11 mit einem schönen Ausblick über Hamburg. Leider überwogen aber die negativen Dinge. Bei der Ankunft im Zimmer stellten wir fest, das ein Fenster nicht richtig schließt und reklamierten dies(bei einer 6 spurig viel befahrenen Straße war rund um die Uhr Lärm im Zimmer). Die Fensterfirma war gerade da, aber man kümmere sich um die Beseitigung. Trotz nochmaliger Erinnerung am nächsten Tag passierte auch am übernächsten Tag nichts. Der defekte Safe wurde sofort instandgesetzt. An 2 von 3 Tagen war nur kaltes Wasser im Bad und im Saunabereich-in der Sauna nicht das Problem aber im Bad schon. Man werde dieses beim auschecken berücksichtigen....aber auch da kein Entschuldigung oder Entgegenkommen. Im Saunabereich stehen tatsächlich 4 Ruheliegen (bei 2 Saunen kann der Planer noch nie eine Sauna besucht haben) zur Verfügung und die Beschallung durch Wellnessmusik besteht hauptsächlich aus einem Rauschen, was sich erst wie Regen anhörte-bei genauerem hinhören aber als starkes Rauschen rausstellte. Auch da erwarte ich in einem neuen Hotel eine bessere Technik. Im Frühstücksrestaurant herrschte etwas Hektik. Leider waren teilweise beide Kaffeeautomaten defekt und die Brotauswahl war mehr als dürftig, sofern man das Glück hatte, dass überhaupt etwas zur Verfügung stand. Das meiste Servicepersonal scheint aus dem nahegelegenen Flüchtlingsheim zu kommen und die Deutschkurse noch nicht ganz beendet zu haben. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung aber die Qualität eher durchschnittlich. Sicher gibt es wichtigere Probleme auf der Welt, vor allem wenn man betrachtet das 20m vorm Hotel ein Obdachloser in einem Karton nächtigt-aber dieses Hotel täte gut daran doch noch etwas an der Qualität zu arbeiten-so sind für mich keine 4 Sterne gerechtfertigt. Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, gut, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Vielen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen intern aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Ihre Aussage hinsichtlich unseres Servicepersonals, lassen wir aus aktuellem Anlass unkommentiert. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom RAMADA Hotel Hamburg City Center; Susanne Westermann - Online Reputation Manager