Das Hotel und sein Konzept ist erfrischend anders im Vergleich zu den großen bekannten Hotels in der Türkei. Das Essen ist sehr gut, das Ambiente sehr schön, nur beim Service gibt es Verbesserungspotenzial. Die Qualität der Speisen, die Qualität der Anlage bzw. das Design und die modernen Aktivitäten (wie SUP, div. Fitnesskurse, Yoga, Kreative Angebote) und die Live-DJs sind hervorzuheben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr schön, modern und wertig eingerichtet. Alles ist angenehm groß. Neben Nespressokapseln, ist hochwertiger Tee und eine Minibar mit Markengetränken vorhanden. Alles wird täglich aufgefüllt. Das offene Badezimmer ist groß, hell genug, und hat eine sehr schöne Dusche. Der Wasserdruck könnte höher sein. Alles war sehr ordentlich sauber. Wer gerne mit offenem Fenster schläft und lärmempfindlich ist, sollte das bei Check-in erwähnen. Es gibt einige Zimmer, die v.a. in der Nachsaison, wenn die Partys nicht am Strand stattfinden, bis 3 Uhr nachts beschallt werden. Wir haben das nach drei Tagen an der Rezeption gesagt und uns wurden unkompliziert mehrere andere Zimmer zum Tausch angeboten.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Speisenangebot ist ganz klar die Stärke des Hotels. Das Buffet ist zwar nicht so riesig wie in anderen türksichen Hotels aber alles angebotene hatte einen sehr guten Geschmack und eine gute Qualität. Besonders die Desserts waren eine Augenweide. Die Auswahl an Backwaren zum Frühstück war enorm groß. A-la-carte im La Mirabelle war ausgezeichnet. Eine derartige Spitzenqualität der Speisen habe ich noch nirgendwo in der Türkei erlebt. Die Speisen an Pool- und Strandbar waren ebenfalls sehr ambitioniert und von enorm guter Qualität. Leider fiel die Getränke deutlich ab, was sehr schade für ein Hotel mit diesem gastronomischen Anspruch ist. Besonders schlimm, der Kaffee: Das Hotel hat alles, um einen guten Cappuccino zuzubereiten. Das Personal nutzt es aber nicht, ob das Vorgabe ist oder Faulheit, blieb unklar. Es wir lediglich Milch aufgeschäumt und mit einem vorproduzierten, kalten Kaffee aufgefüllt, das war teilweise einfach nur eklig. Und das, obwohl jede, wirklich jede Bar des Hotels eine hochwertige Siebträgermaschine inkl. Kaffeemühle hatte, genutzt wurde diese nur sehr selten. Die Cocktails waren mir Markenspirituosen gemacht, aber es gab null komma null Dekoration, das war alles sehr lieblos.
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
Leider hat das Hotel im Buffetrestaurant auch ein großes Service-Problem. Erstens scheint es keine einheitliche Dienstkleidung zu geben. Alle Mitarbeitenden liefen zum Teil in privater Kleidung, inklusive Jogginganzug durch das Restaurant. Oft fehlten die Namensschilder. Es war sehr oft unklar, wer zum Personal gehört und wer Gast ist. Das gesamte Personal war unfassbar jung, das war zum einen sehr gut, weil es einen guten Vibe vermittelte, auf der negativen Seite war es aber auch unorganisiert, führungslos und teilweise unprofessionell für ein 5-Sterne-Hotel. Im Restaurant, wurden wir teilweise über 20 Minuten ignoriert, saßen an einem Tisch ohne Besteck und ohne Getränke. Auch die vermeintliche Manager in ihren Anzügen liefen mehrmals vorbei, reagiert hat aber niemand. Oft musste man offensiv auf sich aufmerksam machen, um überhaupt bedient zu werden. Das Abräumen der Teller war bei einigen jungen Kellnern so laut (Ausklopfen der Speisereste in einen Mülleimer mitte im Restaurant, Besteck in einen Korb werfen), dass es stark störend war. Insgesamt war es auch erschreckend, wie schlecht das Personal der englischen Sprache mächtig war. Bei einer internationalen Hotelkette wie Hyde/Accor mit Hotels in London, Dubai und Ibiza erwarte ich zumindest Grundkenntnisse in Englisch. Leider wurden die einfachsten Dinge, wie "Serviette, Mayonaise, Besteck, Eis" teilweise nicht verstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war sehr groß. Durch die Lage der Gebäude war die hälfte des großen Pools im Oktober leider den ganzen Tag im Schatten, die drotigen Liegen wurden somit nicht benutzt. Insgesamt war der Pool dadurch leider auch sehr kalt. Insgesamt war er aber gut gepflegt und die Liegen sehr bequem.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strandabschnitt ist relativ klein, aber das Hotel hat das Beste daraus gemacht. Die Liegen und Bali-Betten (in der Nachsaison kostenlos) waren sehr bequem und die Bezüge wurden täglich getauscht. Leider gab es die Unart, dass bereits vor dem Frühstück die besten Plätze reserviert wurden.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nils |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 55 |


