- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß und hat Studios und Appartments im Angebot (insgesamt ca. 400, so das ca. 1200 Gäste dort sind). In der Hauptsaison waren überwiegend Franzosen, Engländer und Deutsche Urlauber da; zumeist Familien mit Kindern bis 12 Jahre. Die Anlage ist bis auf die Pools sehr sauber und gepflegt. Die Aussenduschen waren "gesperrt", was wahrscheinlich der Wasserknappheit an der Ostküste geschuldet ist. So geht jeder bei der Hitze vollkommen verschwitzt baden. Wifi finden wir mit 6 € pro Tag und Gerät sehr teuer. Handyerreichbarkeit war gut. Wir hatten für Internet eine 2 GB Prepaid-Karte von "prepaid-global" vorab bestellt und ohne Probleme für unsere 4 Geräte benutzt. In der Hochsaison können wir das Hotel nicht empfehlen. Wenn überhaupt nur eine Woche.
Wir hatten ein Appartment für 4 Personen. D.h. ein separates Schlafzimmer für 2-3. 2 Personen schlafen im Wohn-/Essbereich. Es war einfach und sauber. Es fehlt allerdings überall an Ablagemöglichkeiten. Kleiner Balkon vorhanden. Klimaanlage hat funktioniert.
Es gibt einen klimatisierten Essensraum wo die Gäste morgens, mittags und abends Essen können. Bei ca. 1200 Gästen und ca. 65 Tischen im Restaurant kann sich jeder selbst ausrechnen was dort los war. Man war glücklich wenn man ohne Rempler zurück zum Tisch kam. Zudem musste man überall schlange stehen. So kann man es sich aussuchen, ob das Toastbrot, der Kaffee oder das Spiegelei kalt gegessen werden musste. Die Atmosphäre dort war immer laut und hektisch, das Personal immer am hetzen. Viele Stühle waren am Mittagstisch nass von den Vorgängern (Badekleidung verboten!??!). Das Essen selbst war entgegen vieler Bewertungen hier doch recht abwechslungereich. In der Snackbar waren wir nur zwei mal in 2 Wochen, weil es dort überhaupt keine Abwechslung gab. Es gab auch nur eine Bar für die Getränkeversorgung am Abend, also hies es auch hier schlange stehen.
Das Personal ist immer freundlich, die meisten können aber kein deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war gut. Beschwerden wurde immer direkt nachgegangen. So hatten wir in den 2 Wochen beispielsweise 2 mal Ausfall der Wasserversorgung (je ca. 1/2 Tag) und 4 mal Ausfall der Aufzüge (8 stöckiges Gebäude). Ein Wort zur ärztlichen Versorgung: das Hotel und auch die Reiseleitung teilten uns mit, das ein Arzt nur privat in das Hotel gerufen werden kann (ca. 100,- €). Die Behandlung erfolgt dann auf dem Zimmer. Auch nach Nachfrage wurde eine andere ärztliche Versorgung in Calas geleugnet. Allerdings praktiziert im Zentrum direkt hinter dem kleinen Supermarkt eine deutsche Allgemeinmedizienerin bei der zumindest DAK-, Barmer- und TK-Versicherte mit der Gesundheitskarte (+Perso) behandelt werden.
Der nächste "Strand" ist der "Cala Antena" und kann vom Hotel zu Fuß in ca. 10 Minuten erreicht werden; die zweite Bucht im Ort in ca. 25 Minuten. Beide Buchten fanden wir nicht ganz so schön. Für Abends gibt es im Zentrum von Calas einen Shopping-Block mit netten Geschäften, Restaurants und Bars. Für Ausflüge sollte man sich besser einen Mietwagen organisieren, alleine die Busfahrt nach Manacor dauert eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt. An den Buchten muss für Liegen / Schirm / Getränke bezahlt werden. Es gibt 4 Pools. Alle Liegestühle sind über Tag belegt. Handtuchreservierungen sind üblich. Wie oben schon erwähnt keine funktionierenden Aussenduschen!!! Animation war engagiert, nicht aufdringlich, aber meistens viel zu laut. Einmal kam eine Frau von der Hotelverwaltung und hat die Musik des Maxi-Clubs halbiert. Danke. Die Animation machte jeden Abend ein Programm. Sportangebot: Tennis, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Billard...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |