- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Personal war sehr nett - die Zimmer jedoch viel zu hellhörig und somit zu wenig Erholungsfaktor!
Die Zimmer sind frisch renoviert und grundsätzlich top in Ordnung. Ein Großteil dieser Zimmer verfügt jedoch über eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer inform einer ganz normalen Zimmertüre. Diese ist ganz und gar nicht Schalldicht, weshalb man sich quasi mit den Leuten im Nachbarzimmer wie in einem Appartement fühlt. Man bekommt jedes Wort mit. Wir hatten im Nachbarzimmer ein kleines Kind, was früh zeitg wach wurde und so war die Nacht für uns dann auch vorbei. Ausschlafen war nicht möglich! Außerdem war der Nachbar scheinbar ein chronischer "Schnarcher", was wir auch deutlichst gehört haben und somit kein Auge zu machen konnten. Der erste Weg nachdem wir es festgestellt hatten, war zu einem Geschäft mit Ohrstöpseln. Thema Privatsphäre ist da auch fraglich. Die genannte Zimmertür war außerdem bei unserem Bezug nicht versperrt und für den Verschluss mussten drei Handwerker anrücken und haben 2 Stunden gebraucht um den Türgriff zu zerlegen und die Tür zu verschließen. Der Safe war auch nicht betriebsbereit und kostete unheimlich Gebühr (30 Euro die Woche!). Das TV-Gerät war ebenfalls nicht betriebsbereit, Senderempfang gleich Null. Erst nach Beschwerde wurde irgendwas an der Anlage geändert - dann 3 deutschsprachige Sender (analog mit schlechtem Bild) verfügbar. Digitale Sender unterlagen einer Störung. Der TV war ein neuer großer Flat-TV, ca. 40 Zoll. Was die Hellhörigkeit angeht - wenn im Nachbarraum der Zimmerservice bei Bettenwechsel den Raum für neue Gäste hergerichtet hatte, dann wurden auch schon mal Möbel gerückt. Das Ganze war dann auch früh der Fall, was ein Ausschlafen ebenfalls nicht möglich machte. Der Flur war auch bestens im Zimmer hörbar - manche Nachbarn schlugen die Türen derart zu, dass man dachte es ist was kaputt gegangen.
Essenszeiten waren morgens ab 08:00 - 10:30 Uhr, mittags von 13:00 - 15:00 Uhr und abends von 19:00 - 21:30 Uhr. Das Essen war stets sehr gut und auch abwechslungsreich. Es gab morgens immer Spiegeleier und Pancakes frisch gebraten/-backen und zusätzlich Rührei und gekochte Eier. Außerdem diverse Wurst, Bacon, Gebäck und Obst. Es ließ nach unserem Befinden nichts zu Wünschn übrig. Mittags und Abends gab es stets ein Salatbuffet und frisches Obst sowie Süßspeisen zum Nachtisch. Ansonsten war die Auswahl an verschiedenen Speisen recht ordentlich, abwechslungsreich und qualitativ top! Getränke konnte man sich nach Belieben selbst holen - Softdrinks, Bier, Wein. Zum Frühstück natürlich noch Kaffee etc. Der Service war flink, es war immer jemand unterwegs und hat den Boden gereinigt, wenn etwas herunter gefallen war. Es wurde versucht die Tische möglichst oft mit frischen Tischdecken zu versorgen, was nicht immer ganz gelang, aber anhand des Gästeaufkommens zu entschuldigen ist. Die Kellner, welche die Tische abräumten, waren sehr nett und zuvorkommend. Leider gab es etliche Gäste, die sich unserer Ansicht nach nicht angemessen verhalten haben. Einerseits wurde der Tisch mit Unmengen an Essen zugestapelt, als gäbe es nichts mehr und andererseits hinterließen manche ihren Platz in unmöglichem Zustand. Zu erwarten, dass es dann das Personal wie selbstverständlich abräumen und das übrige Essen wegwerfen muss, ist eine Zumutung. Der Speisesaal war natürlich groß, auch etwas lauter, was dem Gästeaufkommen geschuldet ist. Wir empfanden es jedoch nicht als störend. Die Poolbar hielt immer Snacks und Getränke vor. Sicher nicht in üppiger Auswahl, aber verhungern musste keiner. Getränke ausreichend und in gewohnter Auswahl. Die Bar am Abend war durch die vielen Gäste ziemlich ausgelastet. Dennoch musste man nie lange warten um seine Getränke zu bekommen. Das Personal war sehr bemüht und freundlich und versuchte stets auch alle gerecht zu behandeln und nach der Reihe abzuarbeiten. Die einzigen Nachteile in Sachen Gastronomie waren, dass die Gläser im Speisesaal zu 90 Prozent nicht ausreichend sauber waren. Diese wurden augenscheinlich in der Spülmaschine nicht lange genug gereinigt. Es standen ersatzweise jedoch zusätzlich Plastikbecher zur Verfügung, leider relativ klein. Was die Plastikbecher (Einwegbecher) angeht - diese wurden, außer im Restaurant, ausschließlich verwendet. Sie waren recht klein (0,2l) und wurden nach Verwendung weggeworfen. Bei einem Hotel dieser Größe kommen somit Unmengen an Müll zusammen, was nach unserer Ansicht absolut unverhältnismäßig ist. Ein bisschen Umweltschutz wäre da schon angebracht! Außerdem flogen die leeren Becher dann auch schon mal herum, wenn es etwas windiger wurde.
Die Rezeption war bei Beschwerden bemüht eine Lösung für das Problem zu finden. Leider wurden wir bei Ankunft im Eurocalas auf den "Club Cala Romani" umgebucht, da die Zimmer im Eurocalas noch in der Renovierung waren. Im "Romani" fühlten wir uns ganz und gar nicht wohl. Die Zimmer waren massiv abgewohnt, das Essen eine Katastrophe. Nach zwei Tagen durften wir ins Eurocalas zurück. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal der Rezeption ziemlich genervt von den Beschwerden war. Nach unserer Information hatte das Hotel Umbuchungen seit Mai 2016 und auch nach unserer Ankunft wurden tgl. Leute ins "Romani" gebracht. Das Personal der Rezeption wird diese Fehlplanung des Managments über Wochen hinweg durch aufgebrachte Gäste abbekommen haben, was sicher auch kein Spaß ist. Die Zimmerreinigung war hauptsächlich auf das Bad und das Bettenmachen begrenzt. Gesaugt oder gewischt wurde zu sparsam, sodass sich mit der Zeit schon merklich Dreck am Boden ansammelte.
Die Lage ist ok. Die Cala Antena ist in 5 - 10 min fußläufig zu erreichen, jedoch über eine steile Treppe mit teilweise sehr glatten Steinen. Der Strand ist ok, eine Bar gab es auch. Die Liegen waren samt Schirm recht teuer. Der Sand ziemlich mit Algen und Meerespflanzen durchsetzt - das haben wir eher als negativ empfunden. Vom Hotel gibt es jedoch zwischen 10.00 und 18.00 Uhr einen Shuttle-Service zur Cala Domingos. Hierbei handelt es sich um einen größeren Strandabschnitt, der sauberer ist. Hier gibt es auch einen Kiosk, Toiletten (etwas umständlich zu erreichen und 50 Cent Gebühr) und Duschen (kostenlos). Im Ortskern gibt es eine Art Einkaufszentrum mit den üblichen Touri-Geschäften und einem Supermarkt mit gewohnter Ware sowie zwei Minigolf-Anlagen. Auch gibt es eine Autovermietung, deren Fahrzeuge man im Hotel reservieren lassen kann. Am Tag der Reservierung wird man von Mitarbeitern dieser Autovermietung abgeholt und nach Rückgabe des Fahrzeugs auch wieder zurückgefahren. Der Transfer zum Hotel zur zurück zum Flughafen war ewige 2,5h. Unser Rückflug ging 08:30 Uhr - Abholung im Hotel um 4 Uhr, da man an jedem Hotel 2-3 Personen aufsammeln musste. wir empfanden es echt belastend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dave |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |