Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 3 Wochen • Strand
Hellhörig, nicht kinderfreundlich, miserables Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

1. Nacht: Zimmer direkt neben riesiger Klimananlage für das gesamte Hotel gelegen, Dauerlärm die ganze Nacht -- nach Reklamation anderes Zimmer erhalten, mit 8 Koffern und Kleinkind umgezogen. ab 2. Nacht: da das Hotel einen bepflanzten Innenhof hat, setzten sich jeden Morgen um 05: 00 Uhr laut schreiende Raben auf die Balken vor unserem Zimmer, so dass wir alle wach wurden und auch nicht wieder einschlafen konnten. Insgesamt sehr hellhöriges Hotel (Holztüren, die nicht abgedichtet sind), in dem vom Security-Personal nicht auf Nachtruhe geachtet wird. Für Kinder kein Spielplatz, zwar Kinderbetreuung möglich, aber nur, wenn man 1x pro Stunde nach dem Kind schaut, wenn man außerhalb der Reichweite der Piepser ist, so dass auch der noch so kleine Ausflug zu zweit nicht möglich ist, nicht einmal eine sportliche Aktivität am Strand oder auf dem Meer. Erzieher total unmotiviert, piepsen bei jeder Kleinigkeit Eltern an, Kinder waren selten dort, meistens war unsere Tochter alleine, so dass sie nicht bleiben wollte. Essen = größtest Ärgernis!!! Es gibt nur 4 Restaurants: Ein Sushi-Restaurant, in dem das Essen total ungenießbar ist, obwohl wir große Sushi-Fans sind, ein kleines a-la-Carte Strandrestaurant, dessen mexikanisches Essen ganz ok ist qualitativ, wo es aber nur 6-7 kleinere Speisen zur Auswahl gibt und die Portionen mini sind, ein weiteres mexikanisches A-la-Carte-Restaurant, wo es immer das gleiche gibt und auch nicht viel Auswahl besteht (hier sind abends keine Kinder erlaubt) und das Buffetrestaurant. Es ist das einzige Restaurant, in dem man frühstücken kann. Das Mittagessen ist dort ganz empfehlenswert, Frühstück und Abendessen sind immer das gleiche. Zum Frühstück sind die Eier kalt, das Mittag- und Abendessen waren oft lauwarm bis kalt, die Auswahl ist sehr mickrig (im Vergleich zu anderen Hotels wie dem Riu Cancun und dem Riu Las Americas, das wir uns angeschaut haben). Es gab zwar ein separates Kindermenü, aber das war jeden Abend und jeden Morgen das gleiche. Die Kellner waren super unfreundlich, wurden erst freundlich, wenn sie Trinkgeld bekamen. Bei allen Beschwerden war die Concierge sehr bemüht, Abhilfe zu schaffen. Wir erhielten als Trost ein freies Abendessen im Nachbarrestaurant und einen kostenlos Transfer zum Flughafen sowie einen Obstkorb auf dem Zimmer und tausendfache Entschuldigungen. An den Strand konnte man sich bei Kellnern, die vorbeikamen, Essen und Getränke bestellen, aber es dauerte mindestens eine Stunde, bis das Essen kam. Besser war es, selbst an die Snack-Bar zu gehen und sich Hamburger, Tortilla-Wraps oder ähnliches selbst zu holen, dann musste man nur 30-45 Minuten warten, bis man es mitnehmen konnte. Was schön war, waren die wöchentlichen Themenabende. Dann wurden Tische im Hotelstrand aufgebaut, es gab ein Riesenbuffet mit ausgezeichnetem Essen und Live-Auftritte. Der Pool ist mini, für Kinder gibt es gar nichts, auch kein Kinderbecken. Das Hotel ist sehr super, auch, wenn wir zweimalig Kakerlaken im Zimmer hatten, aber das bleibt ja nicht aus bei der Witterung. Das Hotel liegt sehr günstig, aber ruhig. Ca. 10 Fußminuten zum Plaza mit jeder Menge Restaurants, Geschäften, Discos etc. mit sehr guten Verkehrsanbindungen in alle Richtungen. Das übrige Personal an Rezeption etc ist sehr freundlich. 15 Minuten pro Zimmer pro Tag ist Internet frei (toll). Für Behinderte gibt es überall Möglichkeiten Treppen zu umfahren (Rampen).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:7