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Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Überraschend "Anders"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Guten Tag. Wir kommen schon seit einigen Jahren regelmässig nach Berlin. Seit meinem Unfall sitze ich im Rollstuhl und bin auf Hotels angwiesen die entsprechend ausgestattet sind. Auf Grund der Nähe zum Unfallkrankenhaus Berlin fiel unsere Wahl auf das Hotel "Haus am Niederfeld". Onlinebuchung über die Webseite des Hotels funktioniert prima. Bestätigung ist innehalb von wenigen Minuten da. Bei Anreise waren wir dann doch sehr überrascht. Denn von Außen haben wir das Haus fast nicht wiedererkannt. Einiges hatte sich verändert seit unserem letzten Besuch. An der Rezwption erfuhren wir dann, daß das Hotel seinen Besitzer gewechselt hat und nun von einer asiatischen Familie betrieben wird. Die usstattung der Zimmer ist nach wie vor hervorragend auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen abgestimmt und das neu gebaute Restaurant "Seidenstrasse" lädt mit seinen freundlichen Farben und dem riesigen Wintergarten zum Essen ein. Das Angebot AUF DER Speisekarte im Restaurant ist übersichtich jedoch sehr asiatisch geprägt. Dieses empfand ich eigentlich nicht so passend für ein Hotel in Deutschland. Geschmacklich waren die Speisen hervorragend. Jedoch ist die Wartezeit unerträglich und unverständlich lang. Wie waren die einzigen Gäste und haben fast eine Stunde auf das Essen gewartet. Im Moment werden die Aussenanlagen umgebaut was dach auch im Haus zu bemerken ist. Sauberkeit definiere ich für mich anders. Auch der Anblick von Müllbergen auf dem Hof erinnert einen dann doch mehr an Urlaub in einem Land der dritten Welt. Ich bin gespannt ob sich bis zu meinem nächsten Besuch etwas daran geändert hat. Die Mängel die ich hier aufführe sind jedenfalls nicht so gravierend daß man das Haus nicht weiterempfehlen kann. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich um seine Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1