- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Guten Tag. Wir kommen schon seit einigen Jahren regelmässig nach Berlin. Seit meinem Unfall sitze ich im Rollstuhl und bin auf Hotels angwiesen die entsprechend ausgestattet sind. Auf Grund der Nähe zum Unfallkrankenhaus Berlin fiel unsere Wahl auf das Hotel "Haus am Niederfeld". Onlinebuchung über die Webseite des Hotels funktioniert prima. Bestätigung ist innehalb von wenigen Minuten da. Bei Anreise waren wir dann doch sehr überrascht. Denn von Außen haben wir das Haus fast nicht wiedererkannt. Einiges hatte sich verändert seit unserem letzten Besuch. An der Rezwption erfuhren wir dann, daß das Hotel seinen Besitzer gewechselt hat und nun von einer asiatischen Familie betrieben wird. Die usstattung der Zimmer ist nach wie vor hervorragend auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen abgestimmt und das neu gebaute Restaurant "Seidenstrasse" lädt mit seinen freundlichen Farben und dem riesigen Wintergarten zum Essen ein. Das Angebot AUF DER Speisekarte im Restaurant ist übersichtich jedoch sehr asiatisch geprägt. Dieses empfand ich eigentlich nicht so passend für ein Hotel in Deutschland. Geschmacklich waren die Speisen hervorragend. Jedoch ist die Wartezeit unerträglich und unverständlich lang. Wie waren die einzigen Gäste und haben fast eine Stunde auf das Essen gewartet. Im Moment werden die Aussenanlagen umgebaut was dach auch im Haus zu bemerken ist. Sauberkeit definiere ich für mich anders. Auch der Anblick von Müllbergen auf dem Hof erinnert einen dann doch mehr an Urlaub in einem Land der dritten Welt. Ich bin gespannt ob sich bis zu meinem nächsten Besuch etwas daran geändert hat. Die Mängel die ich hier aufführe sind jedenfalls nicht so gravierend daß man das Haus nicht weiterempfehlen kann. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich um seine Gäste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |