Wunderschöne, großzügige Anlage im Terassenbaustil, man sieht von überall das Meer. Zuerst waren wir erschrocken über die Massen an Zimmern, dies stellte sich vor Ort jedoch als überflüssig heraus, man hat trotz der vielen Personen den Eindruck, das Hotel wäre nicht ausgebucht, und das war es zu unserer Zeit! Tip: Ein Zimmer in einer Villa nehmen, dort ist es ruhiger, man muß wohl etwas länger zum Essen laufen, aber besonders abends hat man danach gleich seinen Verdauungsspaziergang gleich hinter sich. Die Anlage wird jeden Tag von morgens bis abends auf Vordermann gahlten, ständig sieht man Gärtner in Beeten den Rasen mähen, es lag nciht ein Blatt auf den Gehwegen! Wunderschöne Vegetation durch das ganze Hotel. Einziger Wehrmutstropfen bei deisem Urlaub: Die Masse an Russen. Buchen dieses Hotel im nächsten Jahr wieder!
Tip: Eine Villa in der Mitte Zimmer 800 bis 900 nehemn, dort ist die Entfernung vom Zimmer bis zum Restaurant und vom Zimmer zum Strand in etwa gleich. Die Toiletten am Strand sind sehr sauber, dort wird mit Sagrotan geputzt, einziger Wehmutstropfen hier: es sind zu wenige Toiletten.
Es gibt zwei große Restaurants, ein italienisches und eins, was jeden Abend ein anderes Motto hat, hier kann man, wenn man es möchte, auch draußen essen, aber die vielen Fliegen haben uns den Appetit verdorben. Der Service im Restaurant ist sehr gut, alle Kellner sind freundlich, reden mit einem und haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wer sich hier beklagt, das er keine Getränke gebracht bekommt, der sollte mal das Schild über den Trinkstationen lesen, dort steht nämlich "Self Service" , ggf. vorher noch mal im Wörterbuch nachschlagen. Evtl. könnte das Verhalten der Kellner aber auch daran liegen, das man sich ihnen gegenüber wie der letzte .... benimmt, es sind dort auch Menschen und wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus. Wir hatten jeden Abend, wenn wir zum Essen gingen, unsere Getränke schon auf den tisch stehen und das war auch ohne irgendeine Geste des Trinkgeldes geschehen. Also, einfach nochmal das eigene Verhalten überprüfen!
Alle Bediensteten sprechen Englisch, an der Rezeption natürlich besser als die Zimmerboys, aber trotzdem sind alle freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice war exzellent, obwohl wir erst am Abreisetag Trinkgeld gegeben haben! Sehr sauber, alles hat funktioniert.
Das Hotel liegt an einem, für ägyptische Verhältnisse, sehr breiten Strand, was angenehm ist, da man auch mal etwas spazieren gehen kann. Sonst ist man zum Hotel sehr lange unterwegs, von Downtown zum Hotel knapp 25 Minuten. Einkaufen kann man am Hotel auch, das übliche eben, Papyrus, Schnickschnack und Klamotten, mit denen man sich am deutschen Zoll nicht unbedingt sehen lassen sollte (Plagiate)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über mehrere Pools, den fünften haben wir erst selbst zwei Tage vor Abreise gefunden, er liegt oberhalb der Anlage in den Villenbereichen, die etwas abgeschiedener sind. Wir baden jedoch nur im Meer, deshalb hier keine Bewertung. Der Strand war sehr sauber, mehrmals täglich harken die Mitarbeiter die Quallen am Strand zusammen und vernichten sie, Top Service.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe / Lieber Simone , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

