Alle Bewertungen anzeigen
Gabi, Harald (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Supa!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Keine Beschwerden. Eine Riesenanlage mit Familienbereich, einem Familienpool, weiteren Pools, direkt am Roten Meer - Fußweg zum Strand vom Familienbereich leider 10 Minuten. Ein sehr sauberes Hotel. Preis/Leistungsverhältniss können wir nicht wirklich beurteilen, da wir einen Last-Minute, All Inclusive Urlaub gebucht haben, und für diesen Preis das Angebot mehr als zufriedenstellend war. Es waren viele verschiedene Nationalitäten vertreten - Russen, Deutsche, Österreicher, Belgier, Slovenen, Tschechen,... Sehr viele Familien für die dieses Hotel sicher zu empfehlen ist, da sogar uns als kinderlosem Paar aufgefallen ist, wie nett die kleinen Gäste behandelt wurden. Ein Ausflug nach Hurghada-Stadt mit einem Shuttle-Bus des Hotel erwies sich leider als kleiner Reinfall, da man in das erste (und sicher teuerste ;-) ) Geschäft "geschleppt" wird um eine Visitenkarte entgegenzunehmen (damit man den Bus wiederfindet, wenn man noch Geld hat, um durch den Basar zu gehen und sich dann evt verläuft) In diesem ersten Geschäft wird man aufgefordert sich umzusehen (und da man nicht unhöflich ist, macht man das natürlich), einem was zu trinken gebracht und sobald man sich was ausgesucht hat, beginnt das Verhandeln. Wir sind leider nur draufgekommen, dass die Preise EXTREM hoch sind, d.h. ca. 800 % (und das nach einer Verhandlung - 50 % !) Unser Tipp: erst die Preise im Hotel ansehen (auch wenn viele behaupten, dass diese völlig überteuert sind) und dann erst nach Hurghada. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub. Für ein Super-Schnäppchen (Last Minute) waren wir sehr positiv überrascht. Das Land selbst (außerhalb des Hotels) ist ein bisschen abschreckend, da überall versucht wird, einen übers Ohr zu hauen oder man angebettelt wird. Ein Fahrt mit dem U-Boot im Roten Meer war wirklich super. Unser Ausflug nach Luxor (1 Tag - jeweils 5 Stunden Fahrt) war zwar sehr interessant, aber a bissl enttäuschend, da man zB in ein Papyrus-Museum gebracht wird wo man nicht sagen sollte, dass einem die großen Bilder gefallen, da man sonst einen ständigen Verfolger in dem Museum hat. Leider wird zu wenig Zeit für Sehenswürdigkeiten aufgebracht z.B.: 3 Gräber im Tal der Könige in 15 min. Sehr interessant und aufregend war die Quad Tour zu den Beduinen (ein Ausflug wo wirklich mal alles dabei war, ohne zusätzlicher Trinkgelder)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im Familienbereich. Sehr sauber. Die Badewanne selbst war nicht sehr ansprechend - braunes irgendwas vom wasser (?) - obwohl das wasser nicht so gefährlich ausgesehen hätte. Klobürsten im ganzen Hotel nicht vorhanden. Klimaanlage, Fernseher (der leider in unserem Zimmer nicht funktionierte - wir aber auch nicht reklamierten, da eine Woche ohne Fernsehen auch ok ist) Zimmersafe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einrichtungen entsprechend der Beschreibungen im Internet. Essen von früh Morgens bis 24.00 Uhr. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit ausreichendem Angebot (Rindfleisch, Huhn und Meeresfrüchte zwar täglich, aber immer anders zubereitet) Einziger Nachteil: Essen war teilweise zu kalt. SEHR VIEL süßes :-) Gegen das Service beim Essen können wir persönlich nichts sagen, wir haben immer prompt unsere Getränke bekommen, doch wurden wir des öfteren bezüglich Unterschrift genervt - obwohl wir nicht wirklich rausgefunden hatten, wofür die gut waren?!?


    Service
  • Gut
  • Vom Service des Hotel waren wir sehr begeistert. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Zimmerservice war zwar a bissi nervig - ständiges 'klopf, klopf, "excuse me", "is everything ok with the room"'-was man aber durch Hinaushängen des Schildes "Shhhhht...I'm relaxing" verhindern konnte, ansonsten aber wirklich ein SUPER-Zimmerservice. Unser "Zimmerboy" am Ende der Woche legte sogar unsere Kleidung schön zusammen und auf einen Stoß. Im Hotel selbst forderte niemand von uns ein Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im NICHTS. Rund um die Anlage findet man nur Wüste und Sand. In der Nähe gibt es kein Geschäft, in dem man zB was zu trinken kaufen kann (war für uns wegen All Inclusive kein Problem, sehen es aber trotzdem als Negativpunkt). Die Transferzeit zum Flughafen war mit ca. 15 Min okay. Der Strand ist großteils grobkörnig und hart. Mit den Buchten aber sehr schön angelegt und ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm haben wir nicht wirklich genutzt. Billard, Tischtennis, Spielautomaten, Tennis, Volleyball, Minigolf möglich. Negativ - aber nicht fürs Hotel - es gibt immer wieder Gäste, die so besonders schlau mit den Handtüchern die Liegen belegen - sehr unhöflich! Disco - kein Kommentar (waren nur GANZ KURZ unten) Pool zwar gegen unsere Erwartungen nicht unbedingt warm, aber der Pool und Poolbereich sehr sauber gehalten. Handtücher gegen Karte erhätlich, die man bei Rückgabe der Handtücher wieder zurückbekam. Bei Verlust Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi, Harald
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Gabi, Harald, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung