Alle Bewertungen anzeigen
Guido (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Sehr schöne, gepflegte Anlage - " Touri" -Ambiente
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst ist eine wunderschöne, ca. ein dreivierteljahr alte Anlage, dass das Publikum, dass wir da in der ersten Januar Woche 2003 antrafen (viele typische Pauschaltouristen und sich extrem daneben benehmende Russen) eigentlich gar nicht verdient hat. All inklusiv Gäste wurden entgegen uns (wir hatten Halbpension gebucht), wie Gäste zweiter Klasse behandelt und es wurde Ihnen eigentlich bei jeder Gelegenheit gezeigt, dass all inklusiv in diesem Hotel eigentlich nicht gewünscht ist. Bei Halbpensionsgästen kam der Ober " alle Ritt" am Pool vorbei und fragte, ob er was bringen könne, während all inklusiv Gäste Ihr trinken schön selber holen konnten. Desweiteren bekamen wir (wenn auch völlig überteuert) Flaschenbier (0,5 l), während sich die anderen mit einem kleinen 0,2er Plastikbecher zufrieden geben mussten (den sie natürlich selbst an der doch recht weit entférnten Pool Bar holen mussten). Auch konnten sie im gegensatz zu uns nur Mittags in der Zeit von 13-15 Uhr ein Mahl im Restaurant einnehmen und nichts zu essen am Pool bestellen, was für mich ein absolutes Unding ist. Entweder man hat ALLES inklusive oder nicht. Richtig müsste es in diesem Hotel: " TEIL INKLUSIV" heissen. Was ein Glück hatten wir Halbpension. Aufgrund der masslos überteuerten Preise im Hotel (ein Bier 0,5l mehr als 3€, ein 0,1er Rotwein mehr als 4€, etc.) empfiehlt es sich per Sammeltaxi ins Nahe gelegene Hurghada zu fahren (Kosten pro Person max. 2LE, unbedingt vorher aushandeln) und sich dort mit Getränken einzudecken. Wenn man dann beim Abendessen sich auf normales, stilles Wasser beschränkt und sich morgens beim Frühstück noch 3-4 Brötchen für den Tag mitnimmt, kann man locker mit 50€ für zwei Personen 7 Tage hinkommen. Getrübt hat diese schöne Anlage mit Ihren schönem Lokal das absolut unkultivierte Verhalten vieler deutscher und vor allen Dingen russischer Pauschaltouristen. Diese kommen z.B. zum Frühstück im String Tanga oder im offenen Hemd, wo der " dicke Ranzen" ungeniert rausguckt, oder Abends in Jogging Hosen mit Badelatschen zum Abendessen und benehmen sich wie die Vandalen (am Buffet gehts kreuz und quer zu, Essen aufladen bis zum umfallen und dann 2/3 zurückgehen lassen, etc.). Von der Hotelleitung (die übrigens auch sehr oft zum Essen da ist und diese Zustände mitbekommt), wird dieses Verhalten ignoriert. SCHADE, sehr, sehr schade, für diese doch recht schöne Anlage. Wir sind bestimmt keine Spiesser und eigéntlich recht locker drauf, aber dieses Umgebungsverhalten nervt " normal" kultivierte eigentlich doch zunehmend und wir würden aufgrund dieser Tatsache hier nicht mehr einchecken wollen. Unser Ziel war es, 7 Tage Ruhe und Sonne zu tanken, ohne grosse Ausflüge und Stress zu haben. Hierfür eignet sich dass Hotel ganz hervorragend. Ich bin jedoch der Meinung, dass mehr als 7 Tage, aufgrund der ausschliesslichen Touriatmosphäre von Hurghada, schnell langweilig werden könnten und deshalb ausreichen. Falls Sie über Bucher, bzw. Thomas Cook gebucht haben, erwarten Sie nichts (Reiseleitung etc.). Wir wussten weder wann unser Begrüssungscoktail ausgeschenkt wurde, noch wann wir abgeholt wurden, etc. Dieses mussten wir uns alles selbst erfragen. Auch hebt sich die sogenannte " Premium" Charterlinie Condor seit dem 01.01.2003 nicht mehr von den Billigairlines ab, da sie auch dort mittlerweile Ihre Biere (1,5€) und Sekt&Wein (3€) selbst bezahlen können. Dass Kabinenpersonal wirkte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug gestresst und genervt und hatte wenig Bock. Drei Services auf einem 4 Std. Hin- und einem 5-Std. Rückflug sind meines Erachtens auch zu wenig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren einwandfrei, immer sauber, sehr funktionabel eingerichtet und im Fernsehen gibt es RTL, SuperRTL und bei einigen auch ZDF. Sie verfügen über ein schönes Bad und einen sehr schönen Balkon (wir waren in einem Zimmer im Haupthaus im 3.Stock in der Mitte untergebracht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist jeden Morgen dass gleiche: Weiche, süssliche Brötchen in allen Variationen, Weissbrot, ganz gut schmeckende Käsevariationen und einigermassen leidliche Wurst (wenn dann noch welche da ist). Wenn man genügend Geduld hat, kann man sich ein Omelett frisch zubereiten lassen (Wartezeit ca. 20 Minuten in der Schlange). Abends gibt es immer ein abwechsungsreiches, sehr gutes Büffet mit ausreichend Obst und Salaten. Zu empfehlen sind auch die wirklich sehr guten Süssspeisen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist ohne jedes System und wirkt sehr uncoordiniert. Manchmal gibt es nur Suppenlöffel für den Kaffee, die Tischdeckchen sind oft noch vom Voresser versüfft, weil dass Personal einfach nicht mit dem neuen eindecken nachkommt. Wenn sich vor dem Speisesaal eine Schlange bildet und die freundliche Frau am Eingang den Eintritt mit den Worten: " No place" verweigert, empfiehlt es sich einfach vorbei zu gehen und zu sagen, dass Bekannte im Restaurant einen Tisch haben. Sie werden feststellen, dass selbst bei einer noch so grossen Schlange vor der Tür mindestens 10-15 Tische frei sind, die einfach noch nicht eingedeckt sind. Das Service Personal ist sehr freundlich. Wenn man allerdings Wert auf Ruhe beim Essen legt, sollte man sich nicht zu kumpelhaft zum Personal verhalten, da sonst jede Minute jemand vorbeischwänzelt kommt, der meint, einen Witz machen zu müssen. Ein wenig freundliche Distanz schadet da also nicht!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende der zahlreichen Hotelanlagen, ganz am Ende von Hurghada, ca. 15-20km vom Flughafen (ab und zu recht lauter Fluglärm, vor allem der überalterten Iljushins). Hinter dem Hotel, bzw. rechts der Strasse ist ausser Wüste und Müll absolut nichts. Es empfiehlt sich ein Ausflug per Sammeltaxi (kleine, japanische, weisse Busschen, die vor dem Hotel warten) für nicht mehr als 2LE (dass sind ca. 20Cent) ins ca. 25 km gelegene Hurghada zum Einkaufen oder in die Holländische " Papa2" Bar kurz nach Hurghada (Achtung: Es gibt auch " Papa1" oder " PapaBeach" wo wir nicht waren). Dort kann man Sprudelwasser 1,5l für 4,5LE (1€) oder Stella Dosenbier für 4LE kaufen (Preise in den kleinen Supermärktchen nicht verhandelbar), was aufgrund des Monatseinkommens eines Ägypters von ca. 75€ auch masslos überteuert scheint (jedoch besser als dass 3-4-fache im Hotel. Auch die Händler in den kleinen Basaren wirken manchmal schamlos arrogant und zeigen sich in keinster Weise verhandlungsbereit. Dieses liegt wahrscheinlich daran, dass es immer mehr Touristen gibt, die anscheinend bereit sind, jeden Preis unverhandelt zu bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit waren immer genügend Liegen und Strandhandtücher vorhanden. Die Poolandschaft ist sehr schön und geschmackvoll. Es gibt einen grösseren geheizten Pool (ca. 26 Grad) und mehrere kleine ungeheizte (ca. 20 Grad für Männer). Der Strand ist mit einer Art feinem Kies bedeckt (erinnert an einen Ascheplatz) und lädt eigentlich nicht so zum hinlegen ein. Auch ist dass Stück " Strand" sehr klein. Ausgedehnte Strandspaziergänge sind hier meines Erachtens wenig prickelnd und auch nicht möglich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Guido Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung