Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Nicht mehr zu empfehlen
3,1 / 6

Allgemein

Vor 4 Jahren haben wir dieses Hotel schon einmal besucht. Es war Klasse - nicht Masse. Heute ist es leider umgekehrt. Man sollte vor seinem Urlaub russisch und polnisch lernen. Einziger Pluspunkt: super sauber. Durch die vielen neuen Häuser in der Anlage verliert man leicht die Orientierung, da alle Häuser und Wege gleich aussehen und die Beschriftungen an den Wegen offensichtlich von Urlaubern absichtlich verstellt werden. Die Pools könnten mehr gepflegt sein. Die Mitarbeiter im Hotel sind ausgesprochen nett. Es liegt sicherlich an der Sonne, dass die Angestellten immer lächeln. Wer keine Hitze mag, sollte niemals nach Ägypten fahren. Wir lieben diese Hitze und man sollte 42 Grad in Ägypten nicht mit 42 Grad in Deutschland vergleichen. Durch die geringe Luftfeuchtigkeit in Ägypten empfindet man die Hitze eher als angenehm. Wenn an Geld am Flughafen tauschen möchte, immer darauf achten, der Kurs schwankt von Schalter zu Schalter. In Ägypten wird für jeden "Handschlag" die Hand aufgehalten. Medikamente kann man sehr billig in Ägypten kaufen. In vielen Hotels gibt es Apotheken. Diese und die direkt vor den Hotels liegen, am besten meiden. Diese nehmen nämlich überhöhte Preise. Sollte jemand am "Fluch des Pharaos" erkranken. Keine deutschen Medikamente einnehmen, die helfen nicht. Eine Apotheke aufsuchen, auf den Unterleib zeigen und man erhält für wenige Euros das Gesuchte und es hilft wirklich. Zigaretten sind sehr billig. Beim Goldkauf sollte man auch aufpassen. Nach Möglichkeit gleich am Beginn des Urlaubs etwas kaufen und sich eine Rechnung oder Zertifikat geben lassen. Mancher angeblicher Goldschmuck wird schwarz. Dann ist es nämlich nur 9 Karat und nicht 18, wie vom Händler behauptet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und ein Familenzimmer bekommen. Unser Reiseleiter sorgte sofort für Abhilfe. Uns wurden am gleichen Tag 2 neue Zimmer gezeigt. Also Kofferpacken und 2 1/2 Stunden warten, bis die Koffer auf das neue Zimmer gebracht werden. Leider erwies sich das neue Zimmer als totaler Flopp. In der Nacht erhielten wir Besuch von hunderten Ameisen (zum Glück solche Kleinen wie in Deutschland üblich). Nach erneuter Beschwerde beim Reiseleiter, wurde das Zimmer gereinigt. Problem: Ameisen waren immer noch da. Wir konnten uns eins von 2 Zimmern aussuchen: 1 Suite und ein Zimmer im Haupthaus. Die Suite war ihren Namen nicht wert (schätzte auch unser Reiseleiter so ein). Nach einer halben Stunde Wartezeit auf das Fahrzeug, welche unser Gepäck durch die riesige Anlage bringt, machten wir uns selbst auf den Weg (42 Grad im Schatten). An dem neuen Zimmer war alles o. k. Im Fernsehen kann man nur RTL II, ARD und ZDF empfangen. Die Sauberkeit in den Zimmern ist super. Es gibt jeden Tag neue Handtücher. Die Größe des Dppelzimmers ist ausreichend und gut ist, dass es in jedem Zimmer einen Safe gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt drei Restaurants (zwei davon im Haupthaus, eins am Strand) und zwei Strandbars, an denen man auch Pommes und Hot Dogs bekommt. Das Essen ist mehr als eintönig. In 14 Tagen haben wir 3x Melone bekommen und das auch nur auf Zuteilung. Das Angebot an frischem Obst ist ein Witz. Nur harte Birnen, die man nicht essen kann, Bananen, die man auf Grund ihrer Optik nicht probieren möchte (sind mit schwarzen Stellen übersät) und die Apfelsinen, laden nicht zum Essen ein. Bier gibt es in halbvollen Gläsern und wenn die Gläser mal wieder alle in Gebrauch waren, bekam man das Bier auch in Weingläsern. Wer verbranntes Huhn mag, sollte dies unbedingt probieren. Ich habe noch nie in einem Hotel 14 gewohnt und das Gefühl gehabt, dass das Essen immer das Gleiche ist. Mein Tipp: das ägyptische Essen probieren (steht etwas abseits vom eigentllichen Buffet) und bei den Essen der Kinder nachsehen. Bei den Kindern hat man mehr Abwechslung gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr gut. Leider ist man ausschließlich auf russische, polnische und ägyptische Gäste eingestellt. Es gibt sehr wenige deutsche Gäste. Die Mitarbeiter sind aber immer bemüht gewesen, zu helfen. Vor 4 Jahren gab es fast nur deutsche und ägyptische Gäste. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, auch wenn man manchmal um Handtücher bitten muss, weil entweder keine sauberen mehr da waren, oder vergessen wurde, neue auszugeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man nicht das Glück hat um Haupthaus ein Zimmer zu bekommen, muss man sehr weite Wege zum Essen oder zum Strand in Kauf nehmen. Am dem größten Pool des Hotels stehen die Liegen in Zweierreihen hintereinander. Einfach schrecklich. Vor 4 Jahren konnte man sich noch aussuchen, wo man eine Liege haben möchte. Am schönsten ist es zur Stadt mit dem Bus der Einheimischen zu fahren. Aber immer vorher den Preis ausmachen. Für 4 Personen sind 25 Pfund vollkommen korrekt. Man sollte allerdings die Neustadt meiden. Es gibt nur noch russische Geschäfte (erkennt man schon an der Werbung über den Geschäften). Die Altstadt ist einfach toll und man hat am Abend, beim Bummeln, das Gefühl in einer anderen Welt zu sein (ist man ja auch irgendwie). Leider gibt es am Strand nur zwei Duschen und diese stehen auch gleich nebeneinander. Vor dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, die man aber nicht empfehlen kann, denn man hat diese in ca. 10 Minuten alle gesehen. Man wird zum Glück vor den Geschäften nicht so aggressiv, wie sonst in Ägypten durchaus üblich, von den Verkäufern angesprochen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir arbeiten das ganze Jahr und haben kein Interesse auch noch im Urlaub Sport zu machen. Es ist schon lästig, wenn ständig einer der Animateure am Strand brüllt, dass eine sportliche Aktivität auf dem Plan steht. Der Strand wird täglich von Unrat gesäubert (man fragt sich ob manche Urlauber blind sind und ihren Abfall einfach am Strand ablegen, es gibt genügend Mülleimer). Dafür liegt der Müll, auf dem noch nicht bebauten Nachbargründstück direkt am Strand. Zwei Duschen für einen sehr langen Sandstrand, die auch noch direkt nebeneinander stehen sind eindeutig zu wenig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Sonja & Bernd, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung