- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch wir haben den Eindruck gehabt, das einige Bewertungen des Hilton Long Beach Resort nicht ganz den Tatsachen entsprechen, daher versuchen wir hiermal eine objektive Beurteilung: Wir sind eine Familie mit zwei kindern (vier und sieben) und haben den Urlaub kurzfristig im Internet ueber ITS Oesterreich gebucht. Das Paket war All-Inclusive und fuer 18 Tage aufenthalt haben wir EUR 2. 800,-- bezahlt. Wir kommen zwar aus Wien sind aber ab Muenchen geflogen, da wir uns damit EUR 800,-- ersparen konnten. Wir sind mit dem Zug Wien-Muenchen-Wien gefahren, was zwar sehr lang dauert (6 Std.) aber bei einem Familienpreis von EUR 240,-- fuer die Zugfahrt konnten wir dadurch doch etwas Geld sparen. Die Anreise mit dem Zug ging ueber Nacht von Wien nach Muenchen und der anschliessende Flug mit Condor war auch OK. Beide Kinder hatten eigene Sitze, das Flugpersonal von Condor war sehr freundlich und das Essen mittelmaessig. Bei der Ankunft in Hughada heisst es erstmal anstellen um den Visa-Sticker zu bekommen, da empfiehlt es sich gleich als erster aus dem Bus zu kommen um sich das warten zu ersparen. Die Passkontrolle ging zuegig und relativ schnell hatten wir auch unseren Bus zum Hotel gefunden. Die Busfahrt dauert ca. 40 min. abhaengig davon wieviele Hotels der Fahrer ansteuert. Beim Ein- und Ausladen des Gepaeckes erwartet sich der Fahrer ein trinkgel, also entweder selbst ausladen oder ein bis zwei Euro bereithalten ! Die Hilton Long Beach Resort Anlage liegt als eines der letzten Hotels am suedlichen Ende der Hurghada Meerlinie und praesentiert sich grossflaechig als klassiche Resort Anlage. Beim einchecken haben wir dem Herrn an der Rezeption ein trinkgeld in den reisepass gelegt, um nicht die klassischen langweiligen zimmer zu bekommen. Als er den Schein entdeckt hatte, konnten wir uns auch prompt jedes Zimmer aussuchen das wir wollten. Entweder direkt am Kinderpool oder am Strand mit Meerblick. Wir haben uns fuer zweiteres entschieden. Das Gepaeck wurde dann zum Zimmer gefahren und wir sind mit einem kleinen VAN zum Zimmer gebracht worden. Die Anlage ist sehr gross daher werden meisstens kleine VANS oder Golfcars benutzt. Unsere Zimmer war eine kleine Suite bestehend aus zwei Schlafzimmern, einem Bad mit Toilette, kleiner Flur, einem Balkon und einer grossen ueberdachten Terrasse mit eigenen Liegen mit direktem Meerblick in der vordersten Reihe der Bungalows. Unsere Suite war im oberen Stockwerk. Da wir leidenschaftliche Strandgaenger sind, wollten wir direkt am Strand wohnen. Fuer Menschen die lieber am Pool sind, ist die Lage nicht zu empfehlen, da man doch einige Meter zuruecklegen muss. Unsere Zimmer war geraumig, die Moebel in Ordnung und ausreichend ausgestattet. Zwei dicke Minuspunkte muessen allerdings angefuehrt werden. 1) Unsere Kinder mussten auf einer Auszieh-Couch schlafen, die zwar recht lustig aussah, aber nicht angebracht war. 2) Das Bad ist in einem schlechten aber akzeptablen Zustand. Mehrfach gelegter Silikon, graue Fugen und weitere Alterserscheinung im Bad passen leider ganz und gar nicht in das restliche Bild. Ansonsten Betten gross und bequem, Schrank ausreichend dimensioniert. Wir hatten in beiden Zimmern Klimaanlage die bis auf zwei Tage durchgehend einwandfrei lief. Das Zimmerservice war zwar sehr bemueht, aber perfekt gereingt wurde nicht immer. Ameisen gibt es nur wenn Nahrungsmittel oder Fruchtsaefte offen rumliegen. Ansonsten konnten wir kein Ungeziefer entdecken. Von unserem Bungalow bis zum Strand wares es tatsaechlich nur ein paar Schritte, Liegen und Handtuecher gibt es am Strand ausreichend. Der strand ist aufgeschuettet was nicht weiter stoert und dirket vor dem Hotel liegt eine Lagune mit einem eigenen kleinen Riff. Fuer jden Strandabschnitt gibt es eine Strandbar mit Getraenken und HotDogs. Zeitweise wurden am Strand kleine Mengen Muell angespuelt. Das personal hat aber taeglich (!!!) den Strand gesaubert. Da wir manchmal recht lange am Strand blieben, konnten wir das beobachten. Die Poolanlage im Hilton ist beieindruckend. Mehrere grosse Pools sind mit kleinen kanaelen verbunden. Obwohl das Hotel voll gebucht war, hatten wir nie das Problem, das am pool kein Platz mehr waere. Unsere Kinder konnten in aller ruhe sich im Wasser austoben und hatten immer genug platz. Liegen sind schnell vergeben, so empfiehlt es sich, wenn man am Pool ankommt einem Poolboy ein bis zwei euro in die Hand zu druecken, man bekommt dan gleich ein paar liegen mit Handtuechern hingestellt. Die Verpflegung war fuer uns abwechslungsreich obwohl wir 18 Tage geblieben sind. Jeden Abend ist ein anderes Thema vorgegeben und so bekommt mann von Seafood bis TexMex alles gereicht. Das Buffet wurde immer rechtzeitig nachgefuellt auch wenn russiche Gaeste ihre teller bis zum randvoll aufladen. Lediglich die Plaetze im freien im Lotusrestaurant sind schnell vergeben. Beim Abendessen empfiehlt es sich das Restaurant ueber den Pool zu betreten, da man somit die Warteschlange am offiziellen Eingang umgehen kann. Das Resort verfuegt uber zwei All-In Restarants und zwei seperate Restaurant wo extra bezahlt werden muss. Zum Fruehstueck und mittagessen ist es besser, man besucht das Restaurant Aldente, hier ist deutlich weniger los. Abends ist das Restaurant Lotus sicher die bessere Wahl. Das Publicum besteht aus 70% Russen, 20% Tschehen und Polen und die restlichen 10% sind Englaender, Hollaender, Belgier, Deutsche und Oesterreicher. Wir hatten keine groebere Probleme mit den Osteuropaeern. Die Shops in der Hotelanlage sind recht nett, allerdings empfiehlt es sich, die shoppingmeile direkt am resort ausgang zu besuchen, dort bekommen sie die gleichen waren deutlich guenstiger. Die Animation war gottseidank nicht aufdringlich. Der Healthklappt verfuegt uber zwei Squash Courts und Tischtennistische. Leider ist das Resort nicht unbedingt als Kinderfreundlich zu bezeichnen. Weder in der Poollandschaft, noch am Babybecken gab es eine kleine Wasserrutsche. Spielmoeglichkeiten sind bis auf den Indoorspielplatz (kostet extra) nicht vorhanden. Kinderstuehle sind nur auf Anfrage und nicht ausreichend vorhanden. Der Miniclub ist mehr so eine Art Fernsehclub. Hier gibt es keine deziditer Kinderanimation, sondern lediglich malen, schminken und fernsehen. Dies hat uns leider wirklich enttaeuscht. Dennoch aren sehr viele Paare mut Kinder zu finden. Die Anlage ist sicher keine Single-Location. Baggern ist nicht angesagt. Eher Familien und Paerchen Urlaub. Groellende alkoholisierte Kids sind auch nirgends zu finden. Auf der Anlage werden staendig zusatzliche Services angeboten, von denen wir auch einige ausporbiert haben: 1) Ganzkoerper Massage ca. 50 min fuer EUR 25,-- war sehr gut 2) Surfkurse fuer EUR 6,-- pro Stunde war langweilig, Lagune zu klein, Personal ab der dritten Stunde unfreundlich. Mein Sohn hat einen Kurs gemacht und war nach der dritten Stunde komplett gelangweilt. 3) Extracocktails ca. L. E.55,-- schmecken langweilig ! 4) 4-Insel Bootstrip ist eine Nepperei. Es werden weder vier inseln besucht, noch bekommt man den angepriesenen Napoleonfisch zu gesicht. Wir haben fuer einen Tagestrip fuer 4 Personen EUR 60,-- bezahlt. Stattdessen lieber das Hauseigenen Riff abschnorcheln (auf der Meeresseite, nicht auf der Lagunen-seite) und sie bekommen mehr zu sehen als auf Giftun-Island. Leider hat das Hotel keine Moeglichkeit zum Kitesurfen, daher sind wir auf das Tommy Friedl center im Jasmin Village zum Kitesurfen ausgewichen. Mit dem Taxi kostet die fahrt orthin EUR 9,-- und dauert 15 min. Fuer alle Landkiter empfehlen wir ausdruecklich einen Kite (5-10m) und ein Landboard mitzunehmen. Direkt im Resort gibt es einen traumhaften Strandabschnitt zum Landkiten. Perfekt !!! Ingsesamt zweimal sind wir mit dem Taxi nach Downtown Hurghada gefahren, die Fahrt dauert ca. 40 min. und kostet EUR 15,--. Leider gibt es in der grossen Einkaufsstrasse (Sheraton Road) nur den ueblichen Souvenierquarks. Wer auf der Suche nach gut gefaelschter Bekleidung ist wir ebenfalls enttaeuscht. Weder Hilfiger, Lacoste, Diesel oder Polo Shirts sind gut gemacht und sehen schrecklich aus. Lediglich in zwei Shops gibt es gute Ware, allerdings auch zum entsprechenden Preis. Alles in allem, haben wir einen sehr schoenen und entspannten Urlaub gehabt. Wir reisen zwar nicht viel, aber dennoch kennen wir 4-stern und 5-stern Hotels aus dem zentraleuropaeischen Raum. Verglichen mit diesen schneidet das Hilton Long Beach Resort nicht schlecht ab. Zumal wir ein unschlagbares Preis Leistungsverhaeltnis hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Philipp |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Philipp , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

