- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab allen Nörglern zum Trotz und zur Info: WIR hatten auch dieses Jahr wieder einen schönen Urlaub im Hilton Long Beach Resort. Wie der Name schon sagt, ist Hilton zwar der Eigentümer, aber es ist ein Resort-Hotel und somit nicht vergleichbar mit anderen Hilton Hotels, zumindest was Komfort und Ausstattung betrifft. Das ca. 12km außerhalb von Hurghada liegende Hilton Long Beach Resort ist eine schöne, neue - teilweise sogar noch im Bau befindliche - Hotelanlage direkt am Roten Meer mit eigenem dem Strand vorgelagerten Hausriff. Die Anlage war wärend unseres Aufenthaltes sauber und ordentlich. Laut Katalogbeschreibung verfügt das Hotel derzeit über ca. 500 Zimmer und Suiten, welche sich über das Hauptgebäude, das Familiengebäude und mehreren Doppelstockbungalows verteilen. Eine riesige Poolanlage befindet sich zwischen dem Strand und dem Hauptgebäude und seinen zwei Richtung Osten laufenden Flügeln. Bei Buchung von All inclusiv täglich eine Literflasche Mineralwasser pro Zimmer, welche durch den Zimmerservice nach der Reinigung hinterlassen wird. Bei höflicher Anfrage ohne Probleme auch zwei Flaschen Wasser möglich. Kinderfreundliches und zuvorkommendes Personal, welches stets bemüht war, alle unsere Wünsche zu erfüllen. Gäste gemischt, überwiegend deutsche, tschechische, slowakische, italienische, holländische und englische Gäste, teilweise auch russische Gäste, diese fielen aber auch sofort auf und waren nicht gerade sehr beliebt beim Personal). Meine ganz besonderen Tipps für einen schönen Urlaub: Halte Dir ständig vor Augen, dass andere Völker oft andere Zeitbegriffe haben. Das heißt nicht, dass diese schlechter sind, nur eben anders. Denke immer daran, dass Du nur einer von Tausenden Touristen im Land bist. Beanspruche keine besonderen Privilegien. Wenn Du es auf Reisen wie zu Hause haben willst, dann verschwende Dein Geld nicht fürs Reisen - bleibe lieber daheim. Wer sich wie wir an diese Regeln hält, verbringt mit Sicherheit einen schönen Urlaub, nicht nur im Hilton Long Beach Resort. Wir hatten 14 wunderbar erholsame Tage und können dieses Hotel jedem empfehlen, egal ob Paare, Familien oder Singles. Allerdings sollten weibliche Singles hier, genau wie in anderen südlichen Urlaubsländern nicht alleine vor die Tür gehen. Männliche Singles hingegen haben mit Sicherheit auch in diesem Hotel gute Chancen auf einen heißen Urlaubsflirt - allerdings sollte man zumindest englisch können. Weitere Infos und auch Bilder findet Ihr auf meiner Homepage http://www.myonlinehome.de, zunächst zwar noch vom Urlaub 2003 (gleiches Hotel),demnächst auch brandaktuell von unserem Urlaub 2004. PS. Für aufdringliche Händler kann kein Hotel was, wer diesen aber freundlich und direkt ein klares "nein" entgegensetzt, wenn man nicht kaufen möchte, hat auch seine Ruhe - in Deutschland beschweren wir uns über Verkäufer, die die Kunden nicht beachten - hier beschweren wir uns, wenn wir zuviel Beachtung finden - komisch, oder?
Schöne große Doppelzimmer mit Meerblick, ausgestattet mit Bad, Toilette, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar (Befüllung gegen Gebühr, ansonsten als Kühlschrank nutzbar) und Sat-TV (RTL, RTL2, ZDF und VOX in deutscher Sprache, ansonsten polnische, russische, englische, italienische, französische und arabische Programme). Tägliche Reinigung, gegen Bakschisch gibt´s auch mal Blumen. Bei freundlicher Anfrage auch zweite Wasserflasche möglich.
Als All inclusiv - Gast hat man die Wahl zwischen Essen oder Nichtessen. Wenn man seine Mahlzeiten richtig legt, kann man eigentlich von morgens um 5:00 Uhr (Frühstück bis 10:30 Uhr) bis nachts um 24:00 Uhr (Mitternachtssnack ab 22:30) durchgehend essen. Im Restaurant des Hauptgebäudes ist alles kostenlos, sowohl Essen, wie auch Getränke. Im Strandrestaurant ist das Essen teilweise für All inclusiv-Gäste kostenlos oder rabattiert. Hier kommt es darauf an, ob Mittag- oder Abendessen, erfährt man aber in der auf dem Zimmer ausliegenden Infomappe. Getränke gibt es nicht mehr in Flaschen, sondern nur in kleinen Gläsern oder Bechern (Ausnahme die Literflasche Wasser vom Zimmerservice) im Hauptrestaurant, an den Poolbars und an der Strandbar kostenlos. Zu den Mahlzeiten standen im Restaurant zwei große Wasserbehälter bereit, an denen sich jeder Gast sein Mineralwasser für den großen Durst selber zapfen konnte (sogar gekühlt). Essen abwechlungsreich, man konnte jeden Tag wählen zwischen Reis, Kartoffeln, Pasta, Fisch, Fleisch, Salaten Wurst, Käse etc. und das in wechselnden Variationen. Wer natürlich den Fehler macht und sich täglich von jedem etwas nimmt, der ißt 14 Tage lang fast immer das Gleiche. Warme Speisen waren warm, kalte Speisen kalt, die Kuchen lecker und alles immer frisch.
Check-In dank Unterstützung unserer Reiseleitung innerhalb von 15 Minuten erledigt. Von uns erfundener Test-Mangel (defekte Minibar) wurde innerhalb einer halben Stunde bearbeitet und behoben. Alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend, einzige Ausnahme bilden hier die Mitarbeiter der Rezeption, welche trotz mehrer deutscher Touristen kein deutsch verstanden, laut Aussage des Managementes wurden aber zwei neue, deutschsprechende Mitarbeiter eingestellt, welche zur Zeit aber noch geschult wurden. In Ägypten sehr beliebt und immer wieder gern gesehen ist ein kleines Trinkgeld, das sogenannte Bakschisch. Dies wird aber nicht nur von den Touristen, sondern auch von den Einheimischen erwartet. Also sollte man immer genügend 1-Pfund-Noten einstecken haben, um nach einer erbrachten Leistung (Zimmerservice, Kofferträger, Kellner etc.) diesem Brauch nachkommen zu können (1 - 2 Pfund sind völlig ausreichend, auch Kugelschreiber sind immer gern gesehen).
Direkt am Strand mit eigenem Hausriff. Leider bestätigte sich meine Vermutung aus dem vergangenen Jahr, denn das Riff hat unter den ganzen Riff-Latschern und Korallen-Jägern arg gelitten und ist nur noch ein Bruchteil so schön wie im August 2003. (Kleiner Geheimtip auf meiner Homepage http://www.myonlinehome.de, wenn mein Urlaubsbericht fertig ist). Mehrere kleine Geschäfte im Hotel oder an der Straße vor dem Hotel, ansonsten etwas abgelegen. Fahrt mit Hotel-Shuttle zweimal nach Hurghada möglich, feste Route und Preise oder mit hauseigenen Limousinenservice. Ansonsten mit vor dem Hotel wartenden Taxis problemloser Transfer in die Stadt möglich, einfache Fahrt je nach Verhandlunsgeschick zwischen 25 und 40 ägyptischen Pfund (bei einem Kurs von 7,5 ergibt das knapp 3,50 bis 5,50 Euro), Wir zahlten für unseren Ausflug 10 Euro inklusive Fahrt zum Aquarium in Nord-Hurghada, warten bis wir fertig sind, Fahrt zur Shoppingmeile am Grand-Hotel in Süd-Hurghada, einstündiger Einkaufsbummel und Rückfahrt zum Hotel - zeigt mir einen deutschen Taxifahrer der das für diesen Preis macht!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige schöne Poolanlage mit musikalischer Animation, ausreichend Liegen, Auflagen und Handtücher sowohl am Pool, wie auch am Strand vorhanden. Alles sauber, auch der Strand wurde täglich gereinigt, für angespülte Quallen (allerdings harmlose Ohrenquallen und auch nur vereinzelt) kann auch das Hotel nichts. Animation für Kinder und Erwachsene in verschiedenen Sprachen; Wassergymnastik, Aerobic, Volleyball, Fußball, Tennis und andere Freizeitangebote. Abendanimation noch steigerungsfähig. Verschiedene Ausflüge werden über die Reiseveranstalter oder lokale Veranstalter angeboten. Empfehlenswert ist ein Schorchelausflug über das Aquacenter am Strand, aber auch die Ausflüge nach Kairo und Luxor sind empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe / Lieber Frank , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung