- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer sich in großen Hotels wohl fühlt, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Die Zimmer/Bungalows sind teilweise sehr weit entfernt von Hoteleinrichtungen/Strand etc. Momentan hat das Hotel 550 Zimmer; Erweiterungen auf 1.000 (!) Zimmer sind im Gange. Die Anlage und der Strand sind sehr sauber. Das Publikum ist international gemischt, zeitweise überwiegend Russen. Hier kann man sich aber aufgrund der Größe der Anlage ganz gut aus dem Weg gehen. Schnorcheln ist hier selbst am Hausriff ein Erlebnis wert. Wer noch mehr sehen will sollte die 4-Insel-Tour (im Dolphin Aqua Center) buchen. Hier allerdings nicht blenden lassen; es werden drei Riffs angefahren, die wirklich traumhaft sind und zwischendurch wird man auf einer Insel rausgeschmissen. Gerade für Paare mit Kindern ist der Strand nicht sonderlich empfehlenswert, weil er sehr hart ist und "Burgenbauen" hier nicht möglich ist.
Die Zimmer sind großzügig und gemütlich eingerichtet und mit Telefon/Sat-TV, Safe, Klimaanlage teilweise mit Tisch + 2 Stühle, großem Bett. Im Zimmer hat alles einwandfrei funktioniert. In den Bädern wurden Wannen, Waschbecken, Toilette und Armaturen ausgetauscht. Fliesen, Duschvorhang sind die alten und passen jetzt nicht mehr so ganz und sehen teilweise ein bisschen eklig aus. Letztlich muss man einfach die Augen zu machen vor den Mängeln, weil sauber gehalten wird es wirklich. Der Fön ist ein bisschen nervig; wer längere Haare hat, drückt sich hier wirklich die Finger durch.
An der Gastronomie gibt es wirklich nichts auszusetzen. Beim Frühstücksbuffet alle Variatonen an Eiern, über Quark / Joghurt, Obst, 5-10 (!!) verschiedene Brot- u. Brötchensorten auch Vollkornprodukte und natürlich süsse Stückchen. Mittag- und Abendessen mit reichlich Auswahl an verschiedenen Salaten, verschiedene Reissorten, Fisch, Hühnchen, verschiedene Fleischsorten und Gemüse. Wer hier seinen Speiseplan nicht abwechslungsreich gestalten kann, dem ist wirklich nicht zu helfen. Weil sich so viele in den Berichten über die Atmosphäre im Hauptrestaurant beschweren: Es ähnelt tatsächlich dem Betrieb in einer Bahnhofshalle. Aber wer oder was hindert den hier die größten Nörgler zumindest Frühstück und Abendessen im Freien vor dem Pool einzunehmen. Wer hier so unflexibel ist muss sich nicht beschweren.
Beim Service hat der Name Hilton noch nicht gezogen. Rezeption: Spricht man hier einen Mitarbeiter auf englisch an, kommt als erste Antwort: "Kollege spricht deutsch". Wir hatten Zimmer mit Balkon/Terasse u. Meerblick gebucht und haben erstmal ein Zimmer ohne "alles" bekommen. Die Beschwerde wurde erstmal mit "im Moment keins verfügbar, gehen Sie doch erstmal essen" hingenommen. Nach dem Essen "noch 10 Minuten". Letztendlich haben wir ein annehmbares Zimmer erst nach zweieinhalb Stunden und nach Androhung von rechtlichen Mitteln erhalten. Service während den Mahlzeiten: Beim Frühstück war man besser bedient, wenn man mit seiner Kaffeetasse den Ober gesucht hat als zu warten bis der Ober sich bequemt Kaffee/Tee zu bringen. Beim Mittagessen wird man einfach ignoriert und kann gar keine Getränke bestellen. Beim Abendessen klappt das erste Getränk einwandfrei auf das zweite wartet man des öfteren vergebens. Hier herrscht das Chaos weil der eine Ober die Bestellung aufnimmt, der nächste trägt die Getränke aus und weiss dann nicht richtig an welchem Tisch bestellt wurde. Für alles gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel: eine handvoll Ober oder Bedienstete an den Strand- Poolbard waren wirklich bemüht und freundlich. War wirklich einwandfrei war, war der Zimmerservice. Hier sind alle freundlich wollen/können sogar deutsch verstehen und haben ohne Probleme auch eine zweite Flasche Wasser herausgegeben.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten außerhalb von Hurghada eigentlich mitten in der Wüste. Shuttlebus für 2 Euro pro Person (Hin- und Rückfahrt) fährt dreimal am Tag. Hurghada sollte man sich anschauen, aber ist jetzt nicht so außergewöhnlich, dass man es mehrmals besuchen müsste. Der sogenannte "Basar" ist eine riesengroße Einkaufsstraße, also kein Vergleich mit wirklichen Basaren. Der grobe Sandstrand ist sehr weitläufig und gepflegt (Badeschuhe sehr zu empfehlen). Das Wasser ist glasklar und lädt schon am Hausriff zu ausgiebigen Schnorcheltouren ein. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden; Duschen ebenfalls. Handtücher gibt es kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört der sogenannte "Health Center". Ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio (kostenlos) sowie Squasch, Sauna sind vorhanden. Hier ist das Personal wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Die Animation war lustlos und hat wegen schlechtem Zuspruch zum Teil gar nicht stattgefunden! Die Poollandschaft ist riesig und durch Kanäle verbunden. In den großen Becken kann man zwar stehen, aber durchaus auch seine Bahnen schwimmen. Handtücher gibt es auch hier kostenlos. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi&Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Steffi&Micha , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung