- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grundsätzlich müsste ein anderer Name als derjenige von Hilton angebracht werden (Verbindet man doch Qualität und Niveau mit diesem Namen). Dass es anders gehen könnte, haben wir im "Hilton Resort" (Achtung nicht Long Beach - es gibt 3! Hiltons) in Hurgahda gesehen, wo wir ebenfalls eine Nacht vor der Nilkreuzfahrt verbracht haben. Die Gäste aus den Ost-Ländern führten sich eher Niveau-Los auf auf. Dies artete in einer Beinahe-Schlägerei aus. Wir haben nach der sehr schönen Nilfahrt nur noch Hurghada DownTown besucht. Die Ausflüge nach Kairo oder Luxor sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Sehr lange Fahrtzeiten im Car (Kairo über 5 Stunden und Luxor 4 Stunden pro Weg!).
Am Ankunftstag wurden wir zuerst im Kinderzimmer eines Familienwohnung einquartiert. Dieses hatte ein Fenster von 1 m2 welches den Blick auf die nächste Mauer frei gab. Zum erreichen des zweiten Bettes musste über das Erste gestiegen werden. Nach 3 Stunden an der Rezeption erhielten wir dann endlich ein Zimmer das dem gebuchten Angebot eher entsprach (Zimmer mit Meerblick und Balkon). Hier war der Abfalleimer im Bad defekt (wurde trotz Intervention nicht gewechselt), die Duschstange war rostig und das Stromkabel zum Haartrockner hielt wohl nur noch "mit gutem Willen" von alleine. Eine Klobürste suchte man vergebens, was zu sehr unschönen Bildern führte zumal uns noch der Durchfall plagte. Die Zimmertüre schloss nicht mehr dicht, sodass wir jede Person hören konnten die durch den Hotelgang lief. Zum Glück war die Klima-Anlage sehr laut, sodass die Geräusche von Gang her überdeckt werden konnten.
Das Essen war aktzeptal, jedoch nicht auf Hilton-Niveau und nicht überaus abwechslungsreich. Ich vermisste den guten Fisch. Während den Hauptmahlzeiten, musste sehr lange auf die Getränke gewartet werden.
Leider fühlten wir uns nirgends so richtig als willkommen. Während dem Tag gab es an den diversen "Open-Air"-Bars die Getränke in Plastikbechern. Diese waren so zerkratzt und schmutzig, dass ich die Hygiene sehr anzweifeln muss (Vielleicht finden wir hier die Quelle unseres Durchfalls). Kommt hinzu, dass diese Becher Mangelware waren und in einem Spühlbecken nur geschwenkt wurden und anschliessend gleich an den nächsten Gast übergeben wurden. Hier war zudem die Bendienung äusserst unfreundlich und man sah die Mitarbeitermotivation (neben dem Bier) förmlich den Gulli hinunterlaufen. Das Abendangebot war sehr schlecht. Um 22.30 Uhr schloss die letzte "Open-Air"-Bar. Nachher konnte man sich nur noch in der Hotel-Lobby, der "Spiele und Informationshalle", oder der Disco aufhalten. Die beiden ersten Aufenthalträume waren gross, unatraktiv und sehr hallend (laut). Um 24.00 Uhr wurde das Angebot konsequent durch das Hotelpersonal beschnitten. Das heisst Billiard-Kugeln und Tischtennis-Material wurden noch während dem laufenden Spiel eingezogen. Getränke gab es keine mehr - ausser gegen Bezahlzung an der Lobby-Bar. Die Disco kann nur an Leute empfohlen werden, welche unbedingt einen Gehörsturtz als Souvenir mit nach Hause nehmen möchten und nach 24.00 Uhr wurden die Getränke zu europäischen Preisen (oder Hilton-Niveau?) verkauft.
Man ist hier auf die Hotelanlage beschränkt. Keine weiteren Angebote in Geh-Distanz Ausflug: Hughada Downtown mit Taxi für €10.- (Hin- und Zurück) Transfer 20 Minunten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf die Anzahl Gäste eine minimale Animation / Unterhaltung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Andreas , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung