Alle Bewertungen anzeigen
Sabine/Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
ein sehr schöner Urlaub
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist recht groß angelegt, wobei noch ein beträchtlicher Teil sich im Bau befindet. Von dieser Bautätigkeit bekommt man jedoch nichts mit. Das Hauptgebäude ist in U-Form um die Poollandschaft gebaut und hat drei Stockwerke. Seitlich daneben befindet sich das Gebäude mit den Familienzimmern(Zimmer mit Verbindungstür) mit eigenem Pool und Poolbar. In dem gesamten Hotelkomplex ist es sehr sauber. Ständig begegnet man putzenden Personal. Von der Struktur der Gäste würde ich auf 80% Russen schätzen. Den Rest teilen sich D,A,I,CZ,PL. Die russischen Gäste sind zwar etwas lauter, aber nicht wirklich nervend. Im Hotel befinden sich auch kleinere Geschäfte und ein Internetkaffee. Sehr zu empfehlen ist die 4 Inseltour als Tagesauflug mit dem Schiff. Schöne Riffs, viele Fische (Leider keine Schildkröten oder kleine Haie) und ein leckeres Mittagessen. Bei etwas Wellengang beobachte aber immer deine Mitmenschen. Es ist nicht immer die Gischt, die dir ins Gesicht spritzt. Wenn ihr mind. 4 Personen seit, lohnt sich das Feilschen. Nicht vergessen sollte man seine Badeschuhe für den Srandbereich.(scharfe Korallenreste und Seeigel) Ein virtueller Rundgang durch das Hotel findet Ihr bei www.nazar.de unter Ägypten/Hurghada/Hilton Long Beach. Viel Spaß.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, geräumig, sauber und alle mit Balkon oder Terrasse, Möbeltresor und Minikühlschrank ausgestattet. An den Möbeln kann man leichte Gebrauchsspuren erkennen, sind aber nicht gravierend. Das Bad ist ebenfalls geräumig mit Fön und Duschwanne ausgestattet. Nur unverständlich, warum weder im eigenen Badezimmer noch auf irgend einer andern Toilette der Hotelanlage eine Toilettenbürste anzutreffen war. Achtung! Bitte nicht die Zimmer 236 bis 248 buchen. Diese liegen in der „Einflugschneise“ zum Restaurant und in unmittelbarer Nähe zur Disko und zur Rezeption einschließlich den kleinen Geschäften im Hotel. Ein kleiner Tipp bei Lärmbelästigung. Einfach die Klimaanlage auf kleiner Gebläsestufe laufen lassen. Dieses Geräusch ist monoton und überdeckt anderen Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben in diesem Hotel die HP gebucht und waren damit auch zufrieden. Das zentral gelegene und große Restaurant versprüht den Hauch einer Bahnhofshalle was den akustischen Geräuschpegel anbelangt. In der Nachsaison noch auszuhalten, aber wehe es sind Ferien mit vielen kleinen Kindern. Aus diesem Grund haben wir den gastronomischen Außenbereich sehr gern genutzt. Am Morgen die warme Sonne und am Abend die laue Luft. Das Restaurant war an manchen Tagen unangenehm klimatisch unterkühlt. Außerdem hat im Außenbereich jeden Abend eine 2 Personenband dezent life musiziert. Das war viel romantischer. Sehr zu empfehlen ist auch das etwas abseits (in Strandnähe) gelegene Fischrestaurant. Das Restaurantpersonal wurde jeden Abend demonstrativ von der Hotelleitung geschult. Das Ergebnis konnte sich für ägyptische Verhältnisse sehen lassen. Nach 3 Stunden gastronomischen Dauerstress kan man nicht erwarten, dass jeder benutzte Tisch binnen 2 Min. neu eingedeckt wurde. Die " Selbstorganisation" von Besteck/Servietten usw. fällt mir zum Glück nicht schwer, denn ich bin in einem Ferienhotel und nicht im " Ritz" . Das Büffet zum Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wurst, Käse, warme Speisen (Würstchen, Schinken, Rührei, pürierte Linsen, Croissant, Crêpes, vom Koch gebratene Spiegeleier/Omelett) Obstsalate, Müsli und mind. 5 verschiedene Brotsorten. Erstaunlicherweise auch dunkles ofenfrisches Brot. Kuchensorten einfach ein Traum. Am Abend konnte man immer zwischen Huhn, Rind, Fisch, Hackfleischbällchen, dazu Kartoffeln, Reis, Nudeln in unterschiedlichsten Variationen wählen. Immer 2 Vorsuppen (von der Optik nicht genau definierbar, aber sehr lecker) ein ansprechendes Salatbüffet, kalte Speisen (Wurst,Käse usw.) und ein süßes Büffet zum verlieben. Wer da nichts findet tut mir leid. Nur könnten die warmen Speisen etwas wärmer sein. Etwas nervig ist auch die dauernde Unterschrift für jedes Getränk, welches am Tisch serviert wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht eben der Landeskategorie. Das Personal ist sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Wer aber kein englisch kann, hat schon das erste Problem. Man wird zwar ständig mit -wie geht es?-geht es gut?-alles klar?- begrüßt, das war es aber schon. Das kann jeder Händler auf dem Basar besser. Sogar an der Rezeption kommt man mit der deutschen Sprache nicht sehr weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt 20km südlich vom Zentrum von Hurghada und vom Flughafen entfernt. Für Ruhesuchende eigentlich ideal, da auch die benachbarten Grundstücke noch nicht bebaut sind. Hinter dem Hotel verläuft die Hauptstraße und dahinter ist nur noch Wüste. Gelegentlich wird das Hotel von Flugzeugen überflogen, welches ich aber nicht als Belästigung empfand, da diese noch recht hoch sind. Mit diesem Problem müssen aber alle anderen Hotelanlagen auch leben. Das Hotel liegt am Strand. Dieser ist wirklich sehr schön gestaltet mit einer kleinen Lagune. Der Strand fällt sehr flach ins Wasser ab und ist dadurch ideal für Kinder und ältere Urlauber. Am Ende des Srandes wurde ein sehr großer Steg in das Wasser gebaut. Man steigt eine Leiter runter und schnorcherlt am Riff entlang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich sehr schön angelegt. 3 große Becken mit 1,6m Wassertiefe verbunden mit kleinen Kanälen von 0,6m Tiefe und das Wasser ist sehr sauber. Die Kanäle sind mit vielen Brücken überspannt die im Dunkeln sehr schön beleuchtet sind. Ringsherum stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Im Strandbereich wird Volleyball und Fußball gespielt. Der Poolbereich dient der Animation für Wasserball, Wassergymnastik, Aerobic, usw. Nur die Musik in dem Zeitraum der Animation ist schlicht zu laut und teilweise unpassend. Hinter dem Hotel befindet sich ein Tennisplatz, ein Sport- und ein Kinderclub. Eine Abendunterhaltung fand zwar irgendwo und irgendwann statt, aber schriftliche Infos diesbezüglich suchte man vergebens. Als Anhaltspunkt diente der Animateur, welcher in unterschiedliche Rollen schlüpfte, um das Abendprogramm symbolisch darzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine/Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Sabine/Steffen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung